50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Anhalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:42 pm    Titel: Der Anhalter Antworten mit Zitat

"Hätten wir ihn mitnehmen sollen?" Ich war mit meiner Frau auf dem Rückweg von einem Einkaufsbummel. Und wir waren gerade an einem Anhalter vorbeigefahren, als uns bewußt wurde, dass wir ihn einfach stehen ließen, obwohl wir uns gemeinsam vorgenommen hatten, da sensibler zu sein.

So kehrten wir um und nahmen den jungen Mann mit. Er war ein Student aus Senegal und wollte in die nahegelegene Universitätsstadt zurück. Es war kalt, und weil er in seiner Sommerkleidung schon länger am Straßenrand gestanden hatte, war er ziemlich durchgefroren. Ein kurzer Blick zu meiner Frau genügte, und ich lud den Studenten zu uns zum Abendessen ein. Er sprach einigermaßen Deutsch, und so unterhielten wir uns über viele Dinge. Meine Frau fragte ihn, ob sie ihm einen alten Mantel von mir, also also von ihrem Mann, schenken dürfe, weil es doch so kalt wäre. Er lachte ein wenig und sagte dann o.k., er würde den Mantel gern nehmen, weil er auf diese Kälte in Deutschland überhaupt nicht vorbereitet gewesen wäre.

Nach dem Abendessen war es bereits dunkel. Er hätte es wahrscheinlich kaum geschafft, noch per Autostop nach Hause zu kommen. So brachte ich ihn noch mit unserem Wagen die paar km bis zu seinem Studentenwohnheim. Als er sich bedankte, war er sehr bewegt und auch etwas verlegen. Wir verabschiedeten uns und er sagte, ich sollte noch meine Frau grüßen.

Auf der Rückfahrt nach Hause war ich sehr froh. Und ich dachte: Sieh mal an, es hat sich wieder einmal bestätigt, dass man selbst glücklich ist, wenn man andere glücklich macht...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..........so kommt es denn zuletzt heraus............
auch du bist doch...............ein sehr famoses haus



oder so ähnlich
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine meiner Bekannten hat das auch mal gemacht... aus Mitleid einen Anhalter mitgenommen, es hat sie ihr Geld, ihr Auto und lange Zeit ihre Gesundheit gekostet....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön , jetzt weiß er ja wo Du wohnst , seine freunde kommen dich bestimmt
bald besuchen .......Mit Brechstange und Möbelwagen , wenn Du nicht da bist .

Sorry habe so eine Geschichte erlebt .
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.