50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deine und meine Sicherheit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:03 pm    Titel: Deine und meine Sicherheit Antworten mit Zitat

Dieser Gedanke, er ist natürlich nicht von mir, machte mich nachdenklich:

Der Friede, den ich dem anderen lasse,
das Wasser, das ich fair mit ihm teile,
die Würde, die ich ihm nicht nehme,
die Sicherheit, die ich ihm gebe
- das ist meine Sicherheit.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend,
bisher kennte ich sie nicht, aber ihren vers würde ich gern noch besser verstehen wollen.
wenn das möglich wär?
zum dank verpflichtet grüße ich,
martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vastehick nich,meine eierkuchen sin ooch recht würdevoll un rund un friedlich........wat det nu mit sicherheit zu tun hat?..........der muß einfach weg!............mir schmeckts, euch ooch juuten appetit, sofern ihr habt!
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.............und einen menschenwürdigen und respektvollen verhalten einander gegenüber..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - das gilt auch für Kommentare... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martha Maria,
der oben wiedergegeben Gedanke bezog sich eigentlich auf das Zusammenleben von Völkern und Staaten. Wobei solche Thesen stets verkürzen, vereinfachen und zuspitzen. Ich verstehe ihn so:
Auch wenn ich die Mittel habe, ein Problem mit meinen überlegenen militärischen Mitteln (scheinbar) zu lösen, sollte ich mir das sehr gut überlegen. Das Ergebnis ist im Allgemeinen neuer Hass, erneute militärische Gewalt als Antwortreaktion. Meistens aber gibt es durchaus auch friedliche Mittel der Konfliktlösung.
Das mit dem Wasser, das in manchen Weltgegenden immer knapper wird, darf man getrost wörtlich nehmen, denn Ungerechtigkeit schürt wiederum Hass und Gewalt.
Auch im Zusammenleben von Menschen gilt vieles von dem Gesagten. Mir ist dabei völlig klar, dass es Leute gibt, denen man mit Gutmenschentum nicht beikommt.
Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe im zwischenmenschlichen bereich dieses verhalten nicht in erster linie als mittel der konfliktlösung, sondern der konfliktvermeidung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.