50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deine neue Wohnung ist toll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnaMi
angekommen


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:53 pm    Titel: Deine neue Wohnung ist toll Antworten mit Zitat

Ich bin umgezogen in eine neue Wohnung

"Sie ist viel schöner als deine alte Wohnung."
Das kommt von meiner Tochter. Sie und ihre Freundin sind sich einig: ich habe gut daran getan umzuziehen, die alte Wohnung
war ihr immer schon unangenehm und hier werde ich mich so richtig wohlfühlen.

Ich habe meine Freundin Ilona zum Essen eingeladen.

"Du hast es aber schön hier, die Terasse, den kleinen Extra-Raum, die Abstellkammer. Sogar der Flur ist schön. Und die
anderen Räume doch auch." Strahlend schaut sie mich an und ich nicke brav.

"Ja, die Wohnung ist schön", sage ich und denke: 'Sie kann so schön sein wie sie will, ich wäre lieber in der alten Wohnung
geblieben.'

Gut, in der alten Wohnung war es kalt im Winter und heiß im Sommer. Es war eine Dachwohnung. Der Vermieter war
gewöhnungsbedürftig und kümmerte sich nicht darum, wenn man Probleme hatte, außerdem hatte er einige recht seltsame
Vorstellungen davon, wie man Mieter behandeln darf. Aber es war so eine Art Atelierwohnung. Groß und geräumig wie ein Loft.
Vom Balkon hatte man einen Ausblick über das Dorf und ich konnte die naheliegende Universität sehen. Es war Platz um mich
herum. Ich konnte Tanzen, wenn ich wollte, ohne an meine Möbel anzuecken.

Sie war zu groß und zu teuer und ich konnte sie mir eigentlich nicht leisten - aber ich fühlte mich wohl in ihr. Ich fühle mich in der
neuen Wohnung auch wohl. Ja, die Terasse ist toll. Und auch die anderen Dinge.

Aber wenn ich hier tanze, dann stoße ich an die Möbel und bekomme blaue Flecke. Und die Aussicht ist auf einen
wunderschönen Garten - den meiner neuen Vermieterin. Ja, auch hier kann ich den Sonnenuntergang sehen. Aber der Blick ist
nicht annähernd so weit wie vorher.

Ich weiß nicht, ob ich mich in der neuen, tollen, billigeren aber kleineren Wohnung mit so vielen Vorteilen richtig wohlfühlen
werde. Und ob ich hier nicht das Tanzen verlerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gib dir doch einfach die Zeit, dich einzuleben. Und eines Tages tanzt du um die Möbel herum! Smile
L G
Johanna
Nach oben
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:07 pm    Titel: @ Antworten mit Zitat

geniesse die neue wohnung und fühle dich wohl,liebe grüsse von jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna Mi,

nur zu gut kann ich dich verstehen !!!

Bis vor einem Jahr bewohnte ich eine riesige Achtzimmerdachgeschosswohnung in einer alten sehr renovierungsbedürftigen Villa. Das Badezimmer war einfach nur schrecklich, die Heizung funktionierte auch nie richtig, und im Sommer war es auch zu heiss.
Einen Balkon gab es nicht, und eine Totalrenovierung hätte meinen Kostenrahmen enorm überschritten.
Nun hat mein Sohn diese Wohnung als WG übernommen, und ich zog mit meiner Tochter in eine Dreizimmerwohnung, vollkommen neu renoviert mit zwei Balkonen, einem tollen Bad, und wesentlich mehr Komfort.

Alle beglückwünschen mich zu diesem Entschluss, vor allem, weil ich jetzt in einer "anständigen" Wohngegend wohne.

Aber ich denke ganz oft an die alten Zeiten zurück. Die alte Wohnung hatte Charme, ich konnte tun und lassen, was ich wollte, durfte auch an Sonn und Feiertagen laut sein, und war einfach nur glücklich dort. Auch ich habe dort viel getanzt, und hier noch nicht ein einziges Mal.

Trotzdem sehe ich das Ganze positiv, denn ich habe enorm viel gewonnen. Nämlich ZEIT .
Die neue Wohnung macht kaum Arbeit, ist schnell geputzt, und ich konnte mich schon ganz viel erholen, und meine Freizeit einfach besser nutzen.
Ausserdem muss es ja nicht die letzte Wohnung sein.

Versuch doch auch einfach mal, die positiven Dinge der neuen Wohnung in den Vordegrund zu stellen. Vielleicht fällt der Ortswechsel dann leichter.

Ich vermisse den Charme auch sehr, aber die neu gewonnene Zeit ist für mich etwas noch Kostbareres.

Ein schönes Wochenede wünscht dir die Monika
Nach oben
AnnaMi
angekommen


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, dass mich jemand versteht. Ja, auch ich habe Vorteile von der neuen Wohnung und ich werde mich sicher an sie gewöhnen. Aber ich darf der alten Wohnung hinterhertrauern.
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.