50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DB - Mehdorn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hundeleine
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 4:05 am    Titel: DB - Mehdorn Antworten mit Zitat

Headline war :

Unausgegorene Privatisierungspläne, umfangreicher Streckenabbau, massive Fahrpreiserhöhungen, jetzt ein gigantischer Überwachungsskandal - und der Bahnchef klebt an seinem Sessel. Noch gehört die Bahn uns Bürgerinnen und Bürgern. Entlassen Sie den Bahnchef per Mail!

Folgend der vorbereitete Text, den ich von campact.de - Demokratie in Aktion - zur Unterschrift zugesandt bekam :

" Sehr geehrter Herr Mehdorn,

hiermit kündigen wir Bürgerinnen und Bürger Ihren Arbeitsvertrag als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG mit sofortiger Wirkung.

Gründe:

- Sie haben zu verantworten, dass die Revisionsabteilung der Bahn heimlich und ohne konkreten Verdacht bis zu 188.602 Mitarbeiter/innen angeblich zum Zwecke der Korruptionsbekämpfung über Jahre ausgespäht hat.

- Sie haben die Bahn zum internationalen Logistikunternehmen ausgebaut, anstatt für zuverlässige, günstige und häufige Zugverbindungen zu sorgen. In Ihrer Amtszeit wurden 3.600 Kilometer Schiene abgebaut, sämtliche InterRegio-Verbindungen eingestellt und 400 Bahnhöfe geschlossen.

- Sie werben weiter für einen Börsengang der Bahn, auch wenn dieser auf Grund der Finanzkrise ausgesetzt wurde. Sie wollen öffentliches Eigentum zu einem Spottpreis verscherbeln und die Bahn den Profitinteressen von Kapitalinvestoren unterwerfen.

Für Ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Ihnen dennoch viel Erfolg! "

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------

Bin selten Bahnfahrer, aber wie kann ein Gesellschafter seine komplette Mannschaft so ausschnüffeln ?
Sind wir jetzt endgültig, nicht nur kalendarisch, über George Orwells "1984" weit hinaus ??

Mein Schreiben war etwas weniger höflich :

Mehdorn,
ich war und bin nicht, werde auch niemals Mitarbeiter in Deinem Überwachungsapparat sein. Mehr als 188.000 MitarbeiterInnen auszuforschen !
Davon hätten hoch geschätzt überhaupt nur ca.200 MitarbeiterInnen die theoretische Möglichkeit gehabt, Auftragsvergaben zu beeinflussen, sich dabei zu korrumpieren und zu bereichern, vor allem aber damit Deinen persönlichen Profit zu reduzieren.
Nun ist Schluss mit Deinem Auftritt ! Den dicken Max machen, sich die Taschen füllen, auch noch gegen Parlament und Regierung mucken. Du bist ohnehin nur als Notlösung auf Deinen Sessel gesetzt worden, das haben wir nicht vergessen. Wir haben auch nicht vergessen, was Du Dir in relativ kurzer Amtszeit des weiteren so geleistet hast. Es reicht nun vollends !
Du gehörst nicht nur weg, Du gehörst auch ins Gefängnis ! Und genau dahin werden wir Dich bringen ! Auch wenn Deine Kuschelmaus Merkel u.a. bislang noch immer schützend ihre Hände über Dich, die personifizierte Arroganz gehalten haben, werden wir Dich jetzt vor Gericht bringen.
Wenn Du dann Deine Haftstrafe abgesessen hast, taugst Du mit Deinem Erfahrungsschatz höchstens noch für eine Bewerbung bei der CIA ..
-----------------------------------
Es sind evt.DB-MitarbeiterInnen unter Euch. Die werden selbst wissen, was sie von solch einer, seit 2002 geübten Praxis zu halten haben.
Euch wird vielleicht sogar noch mit Kündigung gedroht, wenn Ihr den Mund zu weit öffnet.

Meine Frage an die anderen, egal ob DB-FahrerInnen oder nicht, BürgerInnen sind wir alle :

Tolerieren wir solches strafwürdige Vorgehen ?
Wenn ich lese, dass ein Arbeitnehmer für den Fall einer Datenschutzverletzung, die u.U. unbeabsichtigt erfolgen kann, mit fristloser Kündigung rechnen muss, was ist dann für den Aufsichtsratsvorsitzenden einer AG angemessen ?
Genügt da noch die Entlassung, oder gehört dieser, weil er die Schweinerei veranlasst, zumindest aber toleriert hat, nicht vor Gericht gestellt ??
Oder sollen sie durch "Aussitzen" davon kommen ?

dazu ein Auszug aus einem Beitrag von planet-wissen.de :
"Politiker, die in einen Skandal verwickelt sind, reagieren höchst unterschiedlich. Manche Politiker sehen in ihrem schnellen Rücktritt den einzigen Ausweg, um die Beschädigung ihrer Person in Grenzen zu halten – und eines Tages in einem anderen Amt Wiederauferstehung zu feiern. Zu solchen politischen "Stehaufmännchen" zählten zum Beispiel Franz Josef Strauß, der trotz der Spiegel-Affäre sein politisches Comeback schaffte, oder Jürgen Möllemann. Möllemann trat 1993 als Bundeswirtschaftsminister wegen der so genannten Briefbogen-Affäre zurück. Der FDP-Politiker hatte Briefpapier seines Ministeriums verwendet, um in einem Brief für die Geschäftsidee seines Schwagers zu werben.

Während man Strauß nachsagte, er sei regelrecht zur Hochform aufgelaufen, wenn er unter Beschuss geriet," (bitte selbst nachlesen)

"Die häufigste Taktik eines in einen Skandal verwickelten Politikers liegt darin, Vorwürfe generell abzustreiten, nur zuzugeben, was bereits erwiesen ist, und im Konsens mit den emsig um sich gescharten Parteifreunden den Skandal auszusitzen."

Irgendwie kommt mir das bekannt vor..
Nur, wir NormalbürgerInnen müssten das vor Gericht aussitzen und meist hinter Gittern einsitzen.

Meinung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich wirklich über all die Skandale und Ungerechtigkeiten in diesem unserem Land aufregen würde, bliebe mir letztendlich nur die Wahl zwischen Amok laufen, Einweisen lassen in die Psychiatrie und Auswandern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@bernd61,

Amok laufen nutzt nichts, gibst nur neue Schlagzeilen, einweisen na ja da hat man noch zu viel im Leben vor.....obwohl Ü 50.....bleibt nur auswandern, ich komme mit und wir trommeln noch ein paar zusammen aus Romantik dazu.... Laughing Laughing

@Hundeleine,
Ganz sicherlich ist es ein ganz grosse schweinerei, wie so vielen anderen verstosse gegen der Ehre der Menschen, nur ein paar leute die dagegen protestieren schaffen nichts, es muss der ganze Nation auf der barikaden gehen............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.