Thema anzeigen - Datenschutz, jeder kann in meinem Gästebuch schnüffeln 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenschutz, jeder kann in meinem Gästebuch schnüffeln
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:48 am    Titel: Datenschutz, jeder kann in meinem Gästebuch schnüffeln Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Gästebuch steht definitiv auf "nicht öffentlich" und somit können es "nur Freunde" sehen. Steht da jedenfalls. Aber Pustekuchen!

Jeder, der meinen Nicknamen bei Google.de eingibt, bekommt zwei Links angezeigt. Der eine ist fürs Gästebuch, dort kommt man aber nicht weiter, eben weil es auf nicht öffentlich gestellt ist.

Der andere hingegen zeigt gnadenlos alles an, auch das was im "nicht öffentlichen" Gästebuch steht.

Das hat nichts mit dem Cache des eigenen PC zu tun, weil man dort eventuell sein Passwort zum Einloggen gespeichert hat. Es geht ebenso von jedem fremden PC ohne Einloggen, ich hab es ausprobiert.

Bin überhaupt erst durch einen Blog aufmerksam geworden.


Das Thema ist also gar nicht neu.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

solange du es erträgst, in einem staat zu leben, wo die einwohnermeldeämter die daten der bürger an fast jeden verkaufen, der sie haben möchte, wo der schreiner, bei dem du deine neuen möbel bestellst, auf dein konto schauen kann, ob du dir das auch leisten kannst, wo hinz und kunz in deine krankheitsgeschichte einblick bekommt usw. usw.,
solange brauchst du dich über solche kleinigkeiten wie datenmißbrauch im internet eigentlich nicht wirklich aufregen - denn dem kann man noch entgehen Laughing : man braucht sich bloß nirgendwo anmelden Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen:

Entweder, Du suchst mit Hilfe des Netz eine Partnerin oder Du mauerst Dich ein.
Jede Drückerkolonne kann vor Deinem Haus Deine Adresse und Deinen Namen ablesen und dir so ein gefälschtes Abo aufdrücken... Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wozu bitte ist die Funktion "nicht öffentlich"?

Habt Ihr darauf auch eine Antwort?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bruno 58
wenn du die richtige einstellung gewählt hast unter
"privatsphäre"
kann nicht jeder deine eintragungen lesen auch wenn mann google da kann ich nur dein profil lesen mehr auch nicht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno58, nur mal ganz ruhig. Es steht unter den FAQ auf der Homeseite geschrieben.

http://www.romantik-50plus.de/page/general/faq/#zugriff

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sommertraum
Mein Gästebuch steht auf "nur Freunde können es sehen".
Ich bekomme bei Google zwei Links, und auf einem kann ich das Gästebuch lesen, ich hab es von drei verschiedenen PCs aus getestet. Willst Du den Link haben, dann schreib mich an und ich schicke ihn Dir. Hab es eben vor 1 Minute nochmals kontrolliert.

@Salida
Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine. Unter Privatspäre kann ich das Gästebuch auf "nicht öffentlich" stellen, damit nicht jeder da rein schauen kann. Und über Google kann die ganze Welt in mein Gästebuch schauen. Willst Du den Link haben? Ich kann ihn ja hier nicht posten. Das wäre indiskret.

Liebe Grüße
Bruno
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 3:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich verstehe ich Bruno58, das Gästebuch selbst ist bei Ihnen unter diesem Link nur für Freunde sichtbar. Unter Ihrem Profil ist es gleich wie bei allen Anderen auch. Dort haben Sie die Möglichkeit Gästebucheinträge selbst freizuschalten.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo Salida!
Entschuldigen Sie bitte, daß ich einfach zum "Du" überging. (ich dachte nur, das sei hier üblich)

Ich muß Ihnen leider widersprechen. Es ist nicht richtig, was Sie schreiben.
Nun können wir das hier abbrechen, wir sprechen zwar beide Deutsch, verstehen uns aber offensichtlich trotzdem nicht. Das wäre aber ziemlich unbefriedigend, denke ich, auch für Sie als Administratorin.

Folgen Sie doch bitte einfach mal meiner Empfehlung und schauen Sie sich "beide Links" an, die Google anzeigt, wenn man als Suchwort meinen Nicknamen "Bruno58" einsetzt.

Also bitte "nicht nur einen Link, sondern zwei Links", die direkt untereinander stehen.
________________

Die Links sehen wie folgt aus:

1. Link
Bruno58 - Partnersuche kostenlos Partnerbörse Kontaktanzeigen ...
>www.romantik-50plus.de/Bruno58/< - Im Cache
Das Leben ist ein Fluß von der Quelle bis zur Mündung und Du kannst rudern wie verrückt, da wo Du mal warst, kommst Du nie wieder hin.

2. Link
Bruno58 | G&auml;stebuch | Partnersuche kostenlos Partnerbörse ... >www-romantik-50plus.de/member/64140/guestbook/< - Im Cache31. Aug. 2011 – Partnersuche kostenlos und Partnerbörse ab 50 für ...

_____________

Wenn Sie den obersten anklicken, können Sie das ganze Gästebuch einsehen.

Wenn Sie den untersten anklicken, können Sie lesen, daß nur Freunde Zugriff zu dieser Seite haben. Das bestätigt Ihnen ja, daß mein Gästebuch tatsächlich auf "nicht öffentlich" gestellt ist. Es darf darum gar nicht sein, daß es wie im 1. Link für jedermann öffentlich ist.

Verstehen Sie nun, was ich meine?

Ich wurde übrigens angeschrieben, und es wurde mir bestätigt. Und wie ich schon erklärte, hat das nichts mit dem Cache-Speicher des eigenen PC zu tun, sondern ich habe es an verschiedenen, fremden PCs getestet.

Liebe Grüße
Bruno
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

...alle internet betreiber sagen auch immer, dass sie keine adressen verkaufen... Cool Shocked Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno, ich vermute mal, das der eine Link zu einer Zeit gesetzt wurde, als du dein GB noch nicht für die Öffentlichkeit gesperrt hattest. Befindet sich wohl noch im Cache von Google.
.....Der Webmaster - also RP - kann dies von Google löschen lassen....
Von mir befinden sich auch noch 1 Eintrag und 2 Bilder in Google, die nicht mehr aktuell sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NorthernStar,
bei Internet-Seiten, die vom Besuch ihrer Seiten und der Werbung leben, ist das garantiert immer so. Ein Forum, daß die Mailadressen nicht weiterverschachert, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.



Hallo Reka,

das habe ich auch erst gedacht, aber dem widerspricht eindeutig, daß ich das Bild, das jetzt dort zu sehen ist, erst vorgestern aktualisiert habe. Wenn es so wäre, wie Du denkst, dann müßte das alte Bild dort stehen.

Die Erklärung des Ganzen ist bestimmt nicht einfach. Vielleicht sind nur Teile im Cache von Google und andere Teile werden direkt von R50plus aktuell dazugeladen.

Nein, Löschen bei Google ist nicht nötig. Ich lösche einfach das ganze Gästebuch.

Wäre trotzdem schön, wenn dazu mal ein Webmaster was sagen würde.

Und ich denke, manchen User hier würde der Schlag treffen, wenn er das wüßte. Allerdings tauchen auch nicht alle Nicknamen so wie meiner bei Google auf. Das ist auch merkwürdig. Manche findet man da gar nicht.

LG
Bruno
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno ... im Inet wird nach, mutmaßlichen, Terroristen gefahndet (und die Suche soll verschärft werden). Wie, meinst Du, kommen die "Sucher" an Daten????
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Nicks findet man gar nicht @Bruno58. Das möchte ich jetzt schon genauer und konkret wissen.

...ach so, diese Nicks dürften - Forum - hier wohl nicht genannt werden, aber in PN schon, also bitte schön, dann schreib mir mal...@Bruno58.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi
Ja klar, und auch nach bestimmten Worten wird gefiltert. Ich hab da noch einen Forumsbeitrag wegen einem Geschenk, das mit "B" anfängt in der Mitte "omb" und am Schluß "e". Ich frag mich nun auch, wie oft das Wort schon als "potentiell" erkannt und von irgendwem gelesen wurde. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Terroristen (auch ein gefährliches Wort) im Klartext schreiben.

@promiscuousmode
Dein Nick z.B. führt zu nichts. Was ja sonst auf anderem Gebiet gar nichts beweist. Very Happy

Aber Deine Vorrednerin findest Du gleich vier Mal. (!)

Ich denke, daß liegt hauptsächlich am Bekanntheits- oder Verbreitungsgrad des Nicks. Wenn der zu irgendwelchen häufig verwandten Themen oder auch fremdsprachlich paßt, fällt der Nick bei Google durch, weil tausende andere da sind. Bruno58 gibt es halt nur einmal. Die paar anderen gleichen Namens sind unter "ferner laufen..." zu sehen. Laughing

Genau weiß ich das alles aber auch nicht, könnte aber stundenlang davon erzählen. knh....

LG
Bruno
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.