50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Wissen einer Rose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 10:06 pm    Titel: Das Wissen einer Rose Antworten mit Zitat

Groß, stolz ist sie und schön,
sie weiß es!

Strahlend ist sie in ihrer Pracht,
sie weiß es!

Perlen und Ringe braucht sie nicht,
sie weiß es!

Prachtvoll ist ihr kleidsames Rot,
sie weiß es!

Doch kurz ist nur ihre Schönheit,
sie weiß es!

Die Pracht wird fad, das Rot wird blass,
sie weiß es!

Zum Schluss verliert sie jedes Blütenblatt,
sie weiß es!

Doch bis dahin ist sie die Schönste in ihrem Reich,
sie weiß es ganz genau!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch ist der Rose vergleichbar,
denn es öffnet dem Leser das Herz,
wenn er es Blatt für Blatt betrachtet.

LG
Coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe rosen und fotografiere sie auch mit liebe.
Die hier passt zu den gedichten meiner meinung nach:
[img]
[/img]
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir doch gerade bei den Rosen sind:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Zeit, die Du für Deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben die Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich..."
"Ich bin für meine Rose verantwortlich...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.


( aus "DER KLEINE PRINZ" - Antoine de Saint-Exupéry)

Und auch mit der stolzen Rose kann man sich vertraut machen. Sie lässt sich zähmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 8:22 pm    Titel: Das Wissen einer Rose Antworten mit Zitat

Auch Christrose genannt!
Die Rose von Jericho (Selaginella lepydophylla) stammt aus den Wüstengebieten Israels und Jordaniens. Da man sie beliebig oft zu neuem Leben erwecken kann, wird sie auch Auferstehungspflanze genannt. Sie wurde von Kreuzrittern und später von Pilgern, die Wallfahrten in das Heilige Land unternahmen, nach Europa gebracht und als heilige Pflanze verehrt.
Schon in der Bibel ist sie erwähnt, und die Jungfrau Maria soll sie auf der Flucht von Nazareth nach Ägypten gesegnet haben. Es ist kein Zufall, daß man sie in Ägypten "Kaff Maryam" (Handballen der Maria) nennt und daß sie in Algerien unter dem Namen "Id Fatma Bint el Nabi" (Hand der Fatma, Tochter des Propheten) bekannt ist.
Sie wird von Beduinenfrauen eingeweicht und der Sud wird getrunken, um Krankheiten zu heilen oder eine leichte Geburt zu erzielen. In deutschen Bauernfamilien wurde sie von Geschlecht zu Geschlecht weitervererbt. Es hieß, daß in einem Haus, in dem die Rose von Jericho aufbewahrt wird, Glück und Segen herrschen. Außerdem existiert ein alter Brauch, daß man sie zu Weihnachten und zu Ostern aufblühen läßt und den erstaunten Kindern vorführt.
Eine gute Idee ist es auch, in ihr ein kleines Geschenk zu verstecken (z.B.einen Ring), das, wenn man sie wässert, zum Vorschein kommt Hebammen wässern sie, sobald die Wehen einsetzen. Ein alter Glaube besagt, daß dieser Akt die Geburt erleichtert und daß nach Erblühen das Kind geboren wird. Nach der Geburt wird die Rose dem Kind geschenkt.
Kann ich jedem nur empfehlen Idea
Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.