50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das was Du isst...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inselmaus,
die mimosen kenn ich von da, wo sie in realität wachsen.
ich bin wirklich realist,
jedermann lebt von dem, um was er kämpfen muß,
sei das nun ein wildvieh oder ne gartenkohlrabi...
der weißkohl liegt einfach mal hinter der haustür!
ich bedanke mich bei jedem zuchtvieh, das sein leben für meine
gaumenfreuden lassen musste...
weißte nen bessern "altar"?

ich grüß dich lieb!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Altar iss jut @Omina - von diesem Aspekt habe ich meinen Verzehr an Fleisch noch gar nicht betrachtet. Im "alten Testament" werden doch Tiere reihenweise auf dem Altar geopfert, was von höherer Warte abgesegnet ist...

Mal im ernst - wozu wurden Pflanzen und Tiere erschaffen, wenn sie uns nicht zum Verzehr dienen sollen? Wenn es sie nicht gäbe, könnten wir Menschen nicht überleben. Tiere fressen ebenfalls andere Tiere, also Fleisch und tun sich auch an Pflanzen gütlich...Worüber reden wir hier eigentlich? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach loreley,
altes testament?
zu den zeiten jabs noch keene zuchtviehanlagen, da war der mann noch
mit pfeil und bogen unterwegs, während "wir"
ins feuer guckten und pusteten.
seither jibtet altäre un feuerstellen,
beides sollten wir am leben erhalten!

mensch driftet ab ohne solche.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im ernst - wozu wurden Pflanzen und Tiere erschaffen, wenn sie uns nicht zum Verzehr dienen sollen? Wenn es sie nicht gäbe, könnten wir Menschen nicht überleben. Tiere fressen ebenfalls andere Tiere, also Fleisch und tun sich auch an Pflanzen gütlich...Worüber reden wir hier eigentlich?

GRIIIIIIIINS !!!!! GRIIIIIINS !!!

Loreley, ich bin ein Feigling.

Ich verschenke meine heranwachsenden Gockel, weil ich zu feige bin diese zu schlachten.
Mutig kauf ich dann im Supermarkt Hähnchen!!!!!!!!!!!

Ich behaupte....das, wenn alle Menschen ihr Fleisch, sprich Vieh selbst schlachten müssten, sprich die Schnitzel und Lenden und all die anderen feinen Sachen eben nicht im Supermarkt zu kaufen wären, der Fleischverzehr um ein vielfaches sinken würde!!!!!

Meine Kinder hatten auch die Zeit .....iiihhh, wir wollen keine Tiere essen-
Aber Schnitzel und Wienerle wollten sie. Ich fragte sie dann ob sie glaubten dass diese 2 Sachen auf den Bäumen wachsen????

Tja, dann war ganz schnell wieder alles beim alten....griiiins

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 20 Jahren Vegetarierin, äußerst selten krank und habe kaum Mangelerscheinungen! Übergewicht kann man natürlich auch als vegetarisch lebende person haben wenn man viele ungesunde Kohlenhydrate, Fett und Süßes ißt. Ich kann also schon zur vegetarischen Ernährung raten, aber wichtig ist, dass man sich auch sonst gesund und ausgewogen ernährt.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich ernähre mich ausschließlich vom essen und trinken.
Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

....ich halte es da mit Schnuegerli! (fr)essen oder ge(fr)gessen werden, so gehts zu in unserer immer noch schönen welt, jedenfalls empfinde ICH das so....andere mögen da ganz anderer meinung sein...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse seit einiger Zeit weniger Fleisch - tut meinen Gelenken gut - aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Allerdings bin ich inzwischen bei Schweinefleisch sehr zurückhaltend, esse mehr Geflügel oder Fisch, wobei ich immer hoffe, dass es sich um keine gequälten Tiere handelt...

Am liebsten wären mir natürlich Tiere, die zu Tode gestreichelt wurden (sorry - blöder Scherz) Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 11:36 am    Titel: das was du isst,....... Antworten mit Zitat

ja ja,
echt wahr:
das was du isst,
beisst du.



Ist es dann verwunderlich, wenn sich dann das Gebissene wehrt und (es)sich (mit)bei dir anlegt?
Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Lore, da gibts doch diese " kobe rinder " in japan, die werden zu mozart musik stundenlang gebürstet, deren fleisch soll butterweich sein...ich bin auch weg vom " roten fleisch " halte mich an geflügel, fisch und anderes meeresgetier...obst, salat gemüse fehlen nie...

Marena, GUT dass die gebisse vorher entfernt werden - bei den zu verzehrenden tieren mein ich Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl. Hühchen ist auch nciht immer das Wahre. Die werden in der zucht mit Hormonen vollgepumpt und die nimmt der Körper dann natürlich auch mit auf. für die Frau kann das vorteilhaft sein, aber der Mann mit zu viel weiblichen Hormonen^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trägt String und Pushup Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah CSD Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, meine Hühnchen wären schon das Wahre,
nur, die sind mit 6 Monaten immer noch schlank und rank weil se den ganzen Tag herum flitzen....
In Costa Rica gibt es die Extra Sorte Hühnerrasse....breitbeinig watscheln sie auf 10 qm und sind in 3 Monaten "schlachtreif" !!!!
Joo, eine Bedienung in einem Restaurant empfahl einer Bekannten doch mehr Hühnchen zu essen, dann hätte sie auch was in der Bluse... Embarassed Embarassed Embarassed

Aber, WER sollte meine Hühner schlachten? ICH NICHT!!!! ICH bin feige!! Embarassed

Wenn ich zuviele Jung-Gockel habe, verschenke ich sie! Laughing Und den Mädels klau ich nur ihre Eier... Laughing also ich meine ihre "gelegten" Eier aus dem Nest... Embarassed
Ansonsten sterben sie hier nur an..."altersschwäche"!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag immer: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. Very Happy

Aber jeder soll halt essen was er denkt und was ihm schmeckt. Man sollte niemanden verurteilen weil er Fleisch ist oder auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.