50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Thema "Kommunikation im Internet,Partnerschaft"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:34 am    Titel: Das Thema "Kommunikation im Internet,Partnerschaft" Antworten mit Zitat

Das Thema "Kommunikation im Internet,Partnerschaft"
brennt mir jetzt schon eine Weile auf den Nägeln, jetzt schreibe ich einfach mal drauf los .

Das Internet lebt davon, Illusionen zu verkaufen – ich will ja niemanden angreifen, aber „wir verlieben Sie“ ist natürlich der blanke Hohn für einen denkenden Menschen.
Indessen weiß ich nicht, wer diese Sache erfunden hat.

Ich hab was gegen Oberflächlichkeit und ich hab auch kein Interesse mich der Masse anzupassen, nur weil wir uns im Zeitalter der Schnelllebigkeit befinden, wo Gleichgültigkeit uns regelrecht überrollt und Kontaktbörsen als eine Art Seelenmülleimer oder Ausleben verpasster Gelegenheiten angesehen werden.

Ich hatte einige Dates, d.h. nette Begegnung, kurzweiliger Spass, glückliche Momente, aber auch Lügen, Enttäuschungen u. Oberflächlichkeiten.
Letztlich fand ich nicht das, was ich finden wollte. Diese Art von Kennenlernen verändert unsere Grundwerte. Grundwerte, wie Ehrlichkeit, Respekt und Treue verlieren ihre Glaubwürdigkeit.

Wie eine kleine Sucht macht man den PC an und nährt sich an virtuellen Bauchpinseleien, die vermeintlich den Selbstwert steigern.
Für einen Augenblick ist man nicht allein und umgeben von ach so netten Menschen. Wie schön ist doch die Umtauschgarantie.
Ist der/die Eine nichts gebe ich Ihn/Sie einfach zurück.

Wer hat das noch nicht erlebt, man hat ein Date und noch nicht mal ein Schlechtes, kommt nach Hause und macht den PC an und schaut, vielleicht kommt ja noch etwas Besseres.
Das Hintertürchen wird Bestand der Beziehungskultur.
Gibt es eigentlich nur noch kranke Persönlichkeiten die Seitensprünge und falsche Spielchen als Selbstbestätigung brauchen?

Ich wünschte mir, dass wir wieder den Blick für die Realität finden und das Glück, wenn es dann vor uns steht, ergreifen - ohne Hintertürchen.
Ich jedenfalls lasse mir keins auf, wenn es soweit ist!

Also: Die Welt ist zwar nicht so, wie wir sie gerne hätten, aber sie gibt uns alles, was wir brauchen. Jedenfalls, solange wir immer schön realistisch bleiben.

Lg der Verfasser Smile Marcel
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marcel...hallo und guten Morgen!!
Lies einmal bei ... warum ist es so schwer einen Partner/rin zu finden!!
Das ist ein endlos- Thema und wird wahrscheinlich nie richtig beantwortet werden. Auch ich hätte nie gedacht daß man tatsächlich Hemmungen bekommt Rolling Eyes
Manchmal werde ich gefragt, wie ich aussehe, denn ich habe nicht immer ein Foto (drin) Wink
Dann beschreibe ich mich und bekomme die Antwort ... Selbstschutz ... lache!
Tja, ich fahre eben doch lieber zu Treffen ... ohne jegliche Erwartungen ... einfach nur zum Spass an der Freude und Spass hatte ich auf jeden Fall und habe dabei auch noch gaaaaaaanz liebe Freunde gefunden!!
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:44 am    Titel: Marcel Antworten mit Zitat

Das Internet ist nur eine Kommunikationsbasis....nicht mehr und nicht weniger.
Die Bereitschaft der Menschen zu Beziehungen wird davon kaum beeinflusst.
Richtig ist der Satz....drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas besseres findet.....
Aber der galt damals wie heute. Das Problem, das du ansprichts, hat andere Ursachen. Bei Frauen ist es das überfrachtete Sozialsystem, das jedem, fast jedem die Möglchkeit gibt, ohne persönlichen Einsatz gut zu leben.
Wozu sich also zusammen zutun, aus wirtschaftlichen Gründen ist das nur ein Vorteil, wenn der zukünftige Partner eine entsprechende Kapazität hat.. Laughing
Es gibt also keinen wirtschaftlichen Druck, die Wohnung und der Unterhalt wird vom Staat bezahlt.. Crying or Very sad , Kompromisse..wozu...Fehlanzeige.
Und so wird nach etwas gesucht, was so in diesem Alter ...kaum...zu finden ist..................der Traumprinz......wozu sich miit anderen befassen?
Wer seine Erwartungshaltung überdenkt und dementsprechend mit anderen kommuniziert.....der hat eine Chance...wie groß auch immer die sein mag. Question
Aber andererseits.......der Weg ist das Ziel.........hat doch auch was...oder.... Laughing ?
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Frauen ist es das überfrachtete Sozialsystem, das jedem, fast jedem die Möglchkeit gibt, ohne persönlichen Einsatz gut zu leben.
Wozu sich also zusammen zutun, aus wirtschaftlichen Gründen ist das nur ein Vorteil, wenn der zukünftige Partner eine entsprechende Kapazität hat.. Laughing
Es gibt also keinen wirtschaftlichen Druck, die Wohnung und der Unterhalt wird vom Staat bezahlt.. Crying or Very sad , Kompromisse..wozu...Fehlanzeige.
Und so wird nach etwas gesucht, was so in diesem Alter ...kaum...zu finden ist..................der Traumprinz......wozu sich miit anderen befassen?


Mein lieber Hamburger,
du scheinst ein arg frustrierter, vom Leben enttäuschter Mensch zu sein. Einmal lässt du es dir nicht nehmen, einen infantilen Witz auf Kosten "der Dicken" los zu werden. Jetzt in diesem Post tritt deine Verachtung für die Frauen zu tage... Shocked
Hast du auch schon mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dass auch Frauen die Möglichkeit von Bildung und Ausbildung haben/hatten und nicht mehr auf "einen Ernährer" angewiesen sind, wie vielleicht noch "vor dem Krieg" Question

Die Zeiten, in denen wirtschaftliche Not und Elend zusammenschweißt, was nicht zusammengehört, sind "Gott sei Dank" vorüber.

Dass von der hohen Arbeitslosigkeit durchaus auch Männer betroffen sind und "Transferleistungen des Staates in Anspruch nehmen müssen" ???
Ich möchte mich hier nicht weiter auslassen, habe die berechtigte Sorge, dass ich mich "im Ton vergreifen könnte".

Fest steht, Hamburger, selbst wenn du der letzte deiner Spezies "Mann "auf Erden wärst, du wärst mir geschenkt zu teuer. Du bist genau der Typ Mann, den keine Frau braucht, es sei denn, sie hat absolut kein Selbstwertgefühl, keine eigene Meinung usw. und liebt es von einem "Patriarchen geführt zu werden", solche Frauen sollen ja vereinzelt noch existieren.
Ansonsten gibt es für "in alten Strukturen verhaftete Menschlein" leider immer noch die Möglichkeit, sich eine Frau "aus einem Katalog zu ordern".
Nach oben
bademaus
angekommen


Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann Magie nur beipflichten. Wir Frauen von heute - auch und gerade die über 50jährigen- sind in der Regel nicht auf einen Ernährer angewiesen. Wir alle haben nicht im luftleeren Raum gelebt, haben einen Beruf erlernt, gearbeitet, Kinder großgezogen. Wir haben dementsprechend auch unsere Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht - gute und auch weniger gute, aber man sollte doch nicht, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn man sich mit so einer Einstellung auf dieser Plattform bewegt erleidet man nur Schiffbruch. Im Gegenteil, man sollte es sachte versuchen - vielleicht, aber nur vielleicht findet man dann einen neuen Partner - aber auf jeden Fall kann man viele neue Freunde /E-Mail-Freunde / gewinnen. Doch wer von Beginn an eine negative Haltung einnimmt, zu allem was andersgeschlechtlich ist, der wird sich auch hier auf dieser Seite nicht wohlfühlen können.
Liebe Grüße - Bademaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 6:02 pm    Titel: Magische Momente.............. Antworten mit Zitat

Liebe Magie,
weisst du eigentlich, was eine Statistik ist? Laughing Nein, habe ich mir schon gedacht.. Confused
Bevor du nun alle Tatsachen auf den Kopf stellst, vielleicht mal ein wenig Realität einkehren lassen.............nur ein wenig, ist ja nicht schlimm.
Als Steuerzahler komme ich für Transferleistungen auf, die alle in Anspruch nehmen können, die unterhalb einer gewissen Grenze liegen. Wenn du nun die Statistik des Bundesamts mal liest, wirst du schnell feststellen, welche Gruppe da besonders erwähnt wird.
Not und Elend hat jeder einzelne selbst zu verantworten, wenn er ein selbstbestimmtes Leben führen will. Firmen, die allein nicht mehr überleben können, müssen sich zusammen tun............. Das ist bei Menschen anders, Kinder werden in die Welt gesetzt, Beziehungen gehen auseinander....der Staat zahlt ja, es gibt somit keinen Grund, Kompromisse zu schließen und selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ja, vor dem Krieg war das, auch bei meinen Eltern, anders.
Wenn du möchtest, können wir beide unsere persönliche Situation offenlegen..............da wird schnell klar werden, wer hier der Frustrierte ist Laughing Laughing , vielleicht mit Kontoauszug Laughing Laughing Laughing
Und du kannst sogar etwas daraus lernen, nämlich das man im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte, nur mit konkreten Argumenten Rolling Eyes .
Liebe Grüße
Hamburger Exclamation

Ps. Danke für deine Güte, nicht mit mir zu wollen......ich bin dir wirklich dankbar dafür .....und meine Partnerin auch, nur wie bekomme ich ihren Lachkrampf wieder weg? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kinder - fahrt wieder mal runter ...

Ich glaube ihr schreibt grade kilometerweit aneinander vorbei.
Irgendwo habt ihr beide mit eurem Post recht.

Hamburger mit seiner Aussage daß viele eine Partnerschaft so "planen" daß wenn staatliche oder auch unterhaltsrechtliche Transferleistungen fließen, dieser Zustand auch möglichst lange erhalten bleiben soll

und Du Magie, daß es eben grade in der Generation 50+ etliche Frauen sehr wohl auf eigenen Beinen stehen und mitnichten einen Ernährer suchen.

Ich habe in den ersten Posts keine Angriffe gesehen, na ja von den weiteren rede ich jetzt mal nicht ...

Denkt mal drüber nach und schreibt euch nicht unnötig in Rage

LG Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:50 am    Titel: "Kommunikation im Internet,Partnerschaft" Antworten mit Zitat

Wie Kommunikation im Internet und im Besonderen hier aussieht, davon wird hier mal wieder das beste Beispiel gegeben. Warum immer wieder diese Streitereien? Ein Mann sagte mir einmal, Männer würden sachlicher diskutieren und Frauen emotionaler. Aber hier herrscht nur Provokation, Angriff und Verteidigung. Shocked Shocked Shocked

Ich schreibe hier nur meine eigene Meinung und Erfahrung.
Andere mögen eine andere Meinung und andere Erfahrungen haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
erstmal zu Marcel : ich finde deinen Grundgedanken richtig und
realistisch. Er ist einer Überlegung wert ...und, machen wir uns nichts vor,
auch treffend.
Zu den anderen (ohne Namen) : wie schon erkannt, ist "ein wenig"
vom Thema abgerutscht worden...und zwar dermassen, das ich
mal an die Moral und Würde eines jeden Menschen erinnern möchte.
Ich sage es mal so, wie es ist : diese Hass-und Aggressionstiraden
könntet ihr auch auf einer anderen Ebene austragen...oder es auch
ganz sein lassen. Es gibt da keinen Sieger, nur Verlierer.
Wem die Jacke passt, der zieht sie sich an, wem nicht, der lässt sie
liegen.
Ein altes Sprichwort sagt :
wenn sich die Wölfe untereinander zerfleischen, spart der Jäger
seinen Pfeil.

LD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.