50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das größte Hafenfest der Welt - es ist wieder so weit!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Hamburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 1:33 pm    Titel: Das größte Hafenfest der Welt - es ist wieder so weit!! Antworten mit Zitat

...schon als kind begeisterte er mich als ich noch " lütt " war und zwischen opa und onkel werner ging! später dann auf opas schultern um das schlepperballett ansehen zu können!

vom 9. - 11. mai

http://www.hamburg.de/hafengeburtstag/


http://www.youtube.com/watch?v=Ur0NeKH0NRg
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....sie tanzen nach walzer musik...die kleinen kraftpakete, die riesen container linern beim andocken helfen...

http://www.hamburg.de/hafengeburtstag-highlights/2053982/schlepperballet.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger Hafengeburtstag
Der Hamburger Hafengeburtstag ist das größte Hafenfest weltweit und eines der Veranstaltungs-Highlights der Elbmetropole. Sportliche Boote, imposante Segler und altehrwürdige Frachter tummeln sich Jahr für Jahr im Hafenbecken, während rund 1,5 Millionen Besucher das muntere Treiben an Land und zu Wasser genießen. Krönender Auftakt und Abschluss sind die eindrucksvollen Ein- und Auslaufparaden der Segelschiffe und das abendliche Feuerwerk. Ein weiteres Highlight auf der Elbe sind die beeindruckenden Ozeanriesen, wie die AIDAsol, Queen Mary 2 oder Star Flyer, die die Hansestadt und ihre Besucher wieder einmal ins Staunen versetzen werden.
Törnbeschreibung
Frei nach dem Motto «Man hat nur einmal im Jahr Geburtstag» kostet auch der Hamburger Hafen seinen Ehrentag bis zur letzten Minute aus. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe. Genießen Sie das einmalige Geschehen auf dem Wasser aus nächster Nähe – an Bord eines imposanten Großseglers. Bei diesem Törn sind Sie Teil der Parade und segeln Seite an Seite mit den teilnehmenden Schiffen die Elbe entang.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal viel spaß beim schauen - da bin ich mit meinem kleinen holzschiff aber fehl am platz, lächel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...egal was für'n schiff - damit ist man in HH nie fehl am platz, @tf Very Happy bloß sind wegen dem " gedränge " die kleineren wohl während der 3 tage besser am liegeplatz aufgehoben Wink
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war immer dabei Nordstern als ich oben in der heide wohnte, es war auch immer eine Erlebnis die ich genossen habe Very Happy ganz besonders der Gruinness Theke Wink habe oft mal Lands leute dort getroffen Laughing

lieben gruß
coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ooohhh Coleen, schade dass wir uns da mal nicht gesehen haben Shocked

ja, die guiness theke ist IMMER da Wink

danke vielmals noch für das schöne lied von den " Dubliners " - habe sie ein paar mal life gesehen, in london und south africa Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...dann kann man auch mal fix inne " haifischbar " landen - bei Jan, Ina un de " tampentrekkers "


http://www.youtube.com/watch?v=6opWBtkLAcU
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sternchen, nächstes Jahr bin ich dabei, versprochen Laughing


http://www.youtube.com/watch?v=M-RTO_Omcpw
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...das wäre der HIT Tequila Laughing du hast allerdings nicht viel verpasst, es war dieses jahr TOTAL ins wasser gefallen, so schlimm wars eigentlich noch NIE!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine feine Sache ist auch das Kirschblütenfest an der Außenalster, wenn auch weniger spektakulär als der Hafengeburtstag. Die Kirschblüten entlang der Außenalster sind wirklich schön anzusehen.

Hier ein kleiner Eindruck davon: http://www.youtube.com/watch?v=h5_v85R6bgs
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Queen, ein tolles Video....Danke Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Hamburg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.