50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Foto - ein Muss ? oder Ohne ein Bild geht nichts?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:57 am    Titel: Das Foto - ein Muss ? oder Ohne ein Bild geht nichts? Antworten mit Zitat

Öfter lese ich in den Profilen: ohne Pic, keine Antwort -
oder: User ohne Bild wollen/sollen mich nicht anschreiben ...
:


mir scheint, dass es nur dann interessant wird wenn man eine Figur auf einem Bild sieht. Wobei die meisten Bilder schon wesentlich älter oder,
was im Moment öfter zu sehen ist, das Foto ist geklaut. Verstehe wer will.
Ein Foto gibt weder den Charakter noch sonstiges wider, auch sehen die abgebildeten Personen in Real meist anders aus. Die Enttäuschung ist
bei nicht wenigen User zu lesen oder zu hören.
Man macht sich ein Wunschbild, das Erwachen folgt auf dem Fuße. Und doch man schreit nach einem Foto ...


warum wollen nicht wenige User akzeptieren, dass das Gegenüber kein Foto einstellen will (wird seine Gründe haben)
warum werden User ohne Foto schnell abqualifiziert oder es kommt die Anzeige, sie hätten was zu verbergen, was eine infame Unterstellung ist.


Meine Erfahrung ist folgende:
Bild (angeblich aktuell) entspricht nicht den Tatsachen,
es zeigt sich mehr an Pfunde als auf der Aufnahme zu sehen ist, auch sieht das gegenüber älter aus als auf dem Foto
bin überzeugt, dass man sich anhand eines Fotos ein Bild verinnerlicht, das mit der Realität nichts mehr gemeinsam hat

ohne Foto, hier habe ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade weil man ein Foto später via Mail bekommt oder
man lässt sich überraschen (Blinddate).


Mir persönlich ist es egal ob mit oder ohne Foto im Profil, gehe da unbedarft ran, und es zeigt sich schnell wer, wie tickt, und
ob es für einem selbst interessant ist sich weiter per PN oder sonstiges auszutauschen, oder man beendet den Dialog höflich.
Das Foto hat also erst mal nichts gebracht ...


Und doch frage ich mich: warum also ein Pic ???
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema kommt immer wieder zur Sprache. Ich bin der Meinung, das kann jeder halten wie er möchte. Ich persönlich hab auch nie großen Wert auf Fotos gelegt.
Ich sag mal so.......wenn ich nur Profile mit Fotos haben will, klicke ich die anderen halt gar nicht erst an.
Kann aber aus Erfahrung sagen, dass die "Bildlosen" oft sehr überraschen. Es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit, Bilder privat auszutauschen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damen und Herren, die ohne Bild (im Profil des Bewerbers) nichts von ihm wissen wollen, glauben vielleicht, daß sie hier in einem Warenhaus-Katalog blättern ...

.... wenn in den ersten Sekunden beim Stell-Dich-ein bereits enttäuschte Funkstille herrscht, geht auch ihnen wohl ein Lichtlein auf!

Mich wundert manchmal, was man aus einem undeutlichen oder zu weit entfernten Bild herauslesen will?


Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ihr habt beide recht

was mich immer wundert ist das:

man liest,
wir verstehen uns sehr gut, die Chemie stimmt,
wir sind uns in Gedanken sehr nahe,
ich habe volles Vertrauen zu ihm,
bei uns stimmt alles usw usw

dann kommt das erste Zusammentreffen ...

später liest man:
ach du lieber Gott, der stinkt, ist hässlich usw usw

und sofort ist alles vergessen was sie sich vorher geschrieben haben ...
von Vertrautheit und die Chemie stimmt - hier liest man nix mehr

heliane
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bild kann schon wichtig sein sofern es der Realität entspricht. Aber viel wichtiger ist das lesen der Profile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Lesen der Profile ist dann wichtig, wenn man in einer Partnerschaft lebt und Langeweile hat.....

Heliane, ich hab ein Foto im Album... wegen der Sicherheit, die Rainbow schon einmal angesprochen hat...
Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen über andere Meinungen...
ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JuliVerona,

lach, ich habe nur ein sehr altes Foto drinnen, im ALbum ist keines, kommt auch keines rein.
Bin der Meinung, ein Bild hat Zeit, ich lese ja sehr viele Profile, da liest man vieles heraus, auch wenn da viel "frag mich" da steht, das stört mich nicht.

Ich mache mir da schon Gedanken, wie die Menschen hier ticken, werde ja auch oft angegriffen, das macht mir nix, was mich in der Tat ärgert ist die
Unterstellung, dass alle ohne bild was zu verbergen haben, die spinnen doch ...

dir auch ein entspanntes Wochenende mit viel Sonne,
habt ihr Schnee? Kannst haben von mir, wir haben hier fast 40 cm, bin
da jetzt großzügig ... lach

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ja, das Thema ist alt, aber die Vorurteile sind halt nicht wegzukriegen.
Mir ist das inzwischen völlig Wumpe....hab auch keine Bilder von mir im Album drin, sondern paar Urlaubsfotos. Nur für Freunde.
Wozu auch ein Bild von mir - die, mit denen ich näher/privat/per Mail Kontakt habe, die wissen eh, wer ich bin und wie ich ausseh.

Und der Rest? Hat eben Pech. "Kein Foto" schützt biometrische Angaben und kann auch klick- und katalogwütige Fliegen abhalten Very Happy

Ansonsten ist ein Foto so, wie Julia es macht, wenigstens einigermaßen geschützt und nur für angemeldete User sichtbar.

Very Happy Lachende Grüße vom Regenbogen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich gern Fotos ansieht, sollte einen Schaufensterbummel unternehmen. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Phantasia,

ein guter Satz, den merk ich mir ... lach

lg heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann und soll doch jeder machen, wie er möchte.
Für mich entsteht der Wunsch nach Kommunikation erst, wenn ich ein Foto sehe.
Fotolose schreibe ich nicht an.
Werde ich von ihnen angeschrieben, setze ich den Kontakt nur fort, wenn ich ein Bild bekomme.
Auf Blind-dates lasse ich mich grundsätzlich nicht ein. Wäre mir dann doch zu doof, nach einer Ausrede zu suchen, bloß weil ich mit der Optik des Gegenüber nicht klarkomme.
Und wen ich hier persönlich kennengelernt habe, bei dem stimmten Foto und Realität überein.

Also, jeder macht es so, wie er das für richtig empfindet und gut ist. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann und soll doch jeder machen, wie er möchte.


Liebe Helayn,

davon schreibe ich die ganze zeit

dass du bisher keine neg. Erfahrungen gemacht hast freut mich ehrlich für dich.
Doch leider bekomme ich öfter zu lesen, dass sich die Bilder mit der Realität nicht deckt, von Personen die ein Date hatten.
Soll heißen, beim Date kam ein völlig Fremde/r daher, mit dem Bild ist keine Ähnlichkeit vorhanden oder nur wenig, weil Bild veraltet.

Das finde ich nicht ok. Will man sich treffen wäre es echt an der Zeit dem Gegenüber ein zeitgleiches Foto zu senden, alles andere sehe ich als Betrug an.

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:

Für mich entsteht der Wunsch nach Kommunikation erst, wenn ich ein Foto sehe.
Fotolose schreibe ich nicht an.


Stimmt ja gar nicht.... Wink
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte es nie mit Fotos, aber schöne Stimmen faszinieren mich Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@heliane, warum hast Du meinen letzten Beitrag hier gelöscht ?

Ich habe auf den Beitrag von @ira reagiert und es war nix schlimmes...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.