50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das erste Mal im Chat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 12:25 am    Titel: Das erste Mal im Chat Antworten mit Zitat

Ich war im Chat,
war ganz nett.
Doch keiner da.
Was nun, na ja Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mal niemand in dem Chat,
dann renn doch nicht gleich weg.
Plan etwas Wartezeit ein,
bald wird jemand bei Dir sein.
Laughing Laughing

Lg scorpi51
Nach oben
Kathi2302
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im Chat - aber es ist schwer, sich dort einzubringen. Alle kennen sich wahrscheinlich schon länger und führen eine angeregte Unterhaltung. Da ist es für jemand Neuen sehr sehr schwer. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
westwestfale
angekommen


Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach kathi, ich war auch mal neu hier. hab einfach den quatsch mit gemacht und seither viel spass. das wird schon.

lg aus westfalen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Menschen und neu Chater ! Wir haben doch alle mal klein angefangen...und alles zum ersten mal gemacht , und haben dann gemerkt das es gar nicht so schlimm war . Also ...seid mutig ...geht in den Chat... und ihr werdet sehen nach kurzer Zeit gehört ihr auch schon zum Inventar . Wir sind doch ein lockerer "Haufen " von netten Usern ...quatschen gern über dieses und jenes und freuen uns über jeden Neuzugang . Es ist doch immer eine Bereicherung wenn nette Leute dazu kommen...intressantes mitbringen oder lustiges zu erzählen haben . Also kommt und habt Spaß bei und mit uns ! Very Happy
Nach oben
Babsy_50
angekommen


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch gestern das erste mal im chat.Und ich muß auch sagen, es ist schwer da mitzuschreiben.Alle kennen sich da bestimmt schon länger und vielleicht auch persönlich.
Lg.Barbara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi2302
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

westwestfale hat Folgendes geschrieben:
ach kathi, ich war auch mal neu hier. hab einfach den quatsch mit gemacht und seither viel spass. das wird schon.

lg aus westfalen


Es ist ja nicht so, dass ich keinen Quatsch mitmachen würde. Das ist eine meiner leichtesten Übungen Wink
Es ist nur sehr schwer, sich einzubringen. Alle reden miteinander/untereinander - wie soll da jemand Neues sich einbringen ?? Soll ich einfach bestehende Gespräche unterbrechen ??
Vielleicht habe ich es aber auch nur verlernt, mich adäquat einzubringen, ich weiß es nicht.

LG Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leuchtestern
entdeckend


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kathi 2302

liebe Babsy 50 ,

mir ging es kürzlich genauso.Auch ich hatte das Gefühl ganz stark,
links liegen gelassen zu werden.
-mit einer löblichen ausnahme-
westwestfale hat sich sehr nett bemüht!!!!!! Exclamation Exclamation Exclamation kriegt auch
dafür von mir einen Orden.
Seither bin ich auch nicht mehr in den Chat gegangen,weil blöd rum-
stehen kann ich auch woanders.

l.G. Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsy_50
angekommen


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gudrun, Dieser nette Mann war auch bei mir der einzige, der mich angesprochen hat.
Aber ich werd es nochmal versuchen, mit dem Chat.
Lg. Barbara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo an alle Neuen!

Werft mal die Flinte nicht gleich ins Korn oder so ähnlich...

Wie Ayumi schon geschrieben hat, sind wir alle hier nicht geboren worden, sondern waren auch irgendwann mal neu. Uns hat kein roter Teppich erwartet. Wir haben zuerst ein bisschen beobachtet und die Lage gepeilt...
Plötzlich kam es wie von selbst: man gibt seinen "Senf" dazu und schon ist man dabei.
Mehr kann und sollte man nicht erwarten.

Liebe Grüße an alle
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi2302
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nix von einem roten Teppich geschrieben, sondern nur meinen Eindruck geschildert. Dass das hier so aufgenommen wird, finde ich jetzt echt mal voll daneben.

Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, nichts weiter. Ich habe es auch nicht abwertend gemeint.

Naja, seis drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 8:56 pm    Titel: neu im chatt Antworten mit Zitat

Liebe kathi,wir hatten heute im chatt bereits kontakt miteinander .auch mir ging es nicht anders,bin erst seit 20.6. in romantik und einige tage später im chatt gelandet . hatte zusätzliche schwierigkeiten - hatte mein internet erst seit anfang april-vorher keinen blassen dunst .wurde genau wie du begrüsst und herzlich willkommen geheissen ,dann war ich erst mal auf mich selbst gestellt . habe zugehört und genau hingesehen, wie die anderen das machen.jemand ankommenden begrüssen und gehende zu verabschieden.wenn mir ein beitrag eingefallen ist,waren meine ungeübten finger mit den tasten zu langsam und bis ich was geschrieben habe ,war das alles schon flugs um die ecke.du hast sicher bessere voraussetzungen ,wie ich sie hatte ,fand dich recht nett und nette leute sind immer willkommen.lass dir zeit ,lass nicht den kopf hängen und resigniere nicht .es geht nicht immer so turbulent zu ,wenn du mal eine ruhige zeit erwischt ,ist das alles einfacher einzusteigen,frage um was es geht und um welches thema nach zwei , drei kurzen gesprächen bist du schon drin und gehörst dazu, als hättest du nie was anderes getan. würde mich freuen dich bald wieder begrüssen zu dürfen und werde mich ganz sicher um dich kümmern . liebe willkommensgrüsse von sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi2302
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die netten Worte. Ich war gestern nachmittag mal im Chat und habe mich gut unterhalten, wenn nicht gar sehr gut Smile Abends war es dann doch ziemlich voll, doch auch da habe ich mich gut gefühlt.

Ich bin keine, die so schnell aufgibt - aber rotzdem habe ich hier nur meinen Eindruck kundgetan und nicht gemosert oder ähnliches. Es war halt nur mein erster Eindruck und den habe ich geschildert.

Dass hier gleich so ein Negativbild entsteht, nur weil man sich äußert ist schon etwas befremdlich für mich.

LG Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 4:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,


auch ich war im Februar neu im Chat und hatte vorher überhaupt keine Ahnung wie ein Chat funktioniert. Die Leute haben mich aber nett aufgenommen und ich hab einfach mitgeschrieben, viele kennen mich hier und ich bin von Haus aus immer ziemlich gut drauf. Abends im Chat ist es manchmal schwierig, wenn so viele Leute drin sind. Da verliert man leicht den Überblick. Es gibt aber auch die neuen im Chat, die nett von den anderen begrüßt werden und nicht mal zurück grüßen. Man muss nicht jeden mit Namen grüßen, aber ein nettes hallo an alle sollte schon drin sein. Wenn du es zeitlich kannst, komm mal morgens oder um die Mittagszeit in den Chat. Da ist es oft nicht so voll, aber manchmal richtig lustig.

In diesem sinne einen schönen Tag kathi
Liebe Grüße
Ira
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Ein Hallo an alle Neuen!

Werft mal die Flinte nicht gleich ins Korn oder so ähnlich...

Wie Ayumi schon geschrieben hat, sind wir alle hier nicht geboren worden, sondern waren auch irgendwann mal neu. Uns hat kein roter Teppich erwartet.................................................
Kastanie57


habe letzte woche den roten teppich in die reinigung gebracht aber
ab nächter woche ist er wieder da und dann wird er wieder ausgerollt Laughing

LG Esperanza
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.