50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das braucht niemand.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 9:50 pm    Titel: Das braucht niemand. Antworten mit Zitat

Seit wenigen Tagen bin ich hier und war jetzt zweimal im Chat. Also die Anwesenden können ja von mir aus alle dufte Typen sein......aber ein einfaches Hallo konnte keiner tippen. Vielmehr wurde es vorgezogen, zu gehen um dann nach meinem Weggang wieder zu kommen.

Ob Frau ob Mann...aber mit solchen Herrschaften würde ich nichtmal einen Kaffee bei Tchibo trinken....denn solche Arroganz ist mir zuwider.

Dann schnapp ich mir lieber meinen Hund und geh am Rhein entlang....denn der begrüsst jeden und ich auch.

Viel Glück noch ihr Aufgeschlossenen
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eddu1948,

vermutlich sind Sie zu einem schlechten Zeitpunkt dort rein gegangen. Es gibt auch sehr nette Chatter dort.
Einfach erneut versuchen.

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@eddu

Nimm das doch nicht persönlich. Überall im Leben wird es Leute geben, mit denen man nicht klar kommt. Auch ich hab da so meine Pappnasen. Und? Dann eben nicht. Rolling Eyes

Ich finde es übrigens ziemlich nervig wenn jeder mit einem lauten Hallo begrüßt werden und somit Unterhaltungen immer wieder unterbrochen werden. Mit ein Grund weshalb ich da nicht mehr rein gehe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Salida
@Apfelsine

Ich wollte ja nicht knurrrig klingen...bin ich auch ganz bestimmt nicht. Aber es gibt ja eine gewisse Scheu, in einen noch fremden Chat zu gehen und sich langsam an ältere Chatter anzutasten. Also überwindet man sich und "pling", stehste als Störfaktor da.

Diese Mitglieder haben wahrscheinlich peinlich genau ihr Profil ausgefüllt, um den besten Eindruck zu machen. Danke sag ich nur, ich hoffe ihr bekommt hier das passende Gegenstück für euren Lebensabend.


Bin anscheinend doch etwas sauer.. Laughing Laughing

LG Eddu
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eddu ... ein "Indianer" kennt keinen Schmerz Wink
Es kommen User in den Chat die nicht grüßen ... trotzdem man sie willkommen hieß ... und Andere wiederum waren wieder weg, als die Grüße sichtbar wurden ... dadurch hat man beschlossen, das Grüßen zu unterlassen.
Ein wenig Enttäuschungen stecken auch in den Menschen vor dem PC ... nimm es Dir nicht so zu Herzen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Eddu ... ein "Indianer" kennt keinen Schmerz Wink
Es kommen User in den Chat die nicht grüßen ... trotzdem man sie willkommen hieß ... und Andere wiederum waren wieder weg, als die Grüße sichtbar wurden ... dadurch hat man beschlossen, das Grüßen zu unterlassen.


Ja ne...wenn ich "Hallo zusammen" schreibe....bleibt man stumm, und ich steh da wie'n Idiot..... oh Gott welche Philosphie ist das denn...Ein ganzes Leben lang war Höflichkeit wichtig und Voraussetzungfür Partnerschaft und Beruf.....jetzt wird sie hier von einigen mal eben so ausser Kraft gesetzt.
Very Happy

Himmel....hoffentlich werd ich nicht so eigentümlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es einfach noch mal.
Ich hab es heute mal probiert und wurde freundlich begrüßt. Ist sicherlich tageszeitabhängig und auch davon, wer da grade mit wem spricht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:15 pm    Titel: Chat..... Antworten mit Zitat

Noch NIEMALS.....
habe ich einen solch unfreundlichen...ja schon beleidigenden Chat angetroffen wie hier.....

WAS um alles in der Welt ist den mit "manchen" Leuten los....????

Eddu...ich kann dir da nur voll zustimmen.......!!!

Das ist ja wirklich das letzte.........nicht nur keine Antwort...wenn mal mal ein bischeln rumalbert...wird mann gleich als Spinner bezeichnet...

Als Idiot...der mit diversen Profilen....andere verar... würde...

Und noch viel schlimmer.....

Also Ich bin nun wirklich nicht zimperlich.....aber soooo was..,.!!!!

Wau...was ist das denn für ein Müll......

wirft kein gutes Licht auf diese Plattform....beim besten Willen nicht......

ein sehr betrofener und schockierter ManniCooll
Nach oben
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:57 pm    Titel: chat Antworten mit Zitat

wenn ich irgendwo rein geh ...ein raum..und sei es ein chatraum ..grüße ich von mir aus und warte nicht das ich begrüßt werde ...
und wenn mich jemand nicht grüßt werde ich nicht an die decke gehen...
ist auch nicht immer möglich weil mann oder frau grad im gespräch ist und die begrüßung überlesen hat ...
wie im fall ..mannicool: ich war grad im chat ..und durfte seine manieren kennen lernen ..hatte ihn vorher nicht gelesen erst als er schimpfte...ja wütend war weil mann oder frau ihn nicht gerüßt hatte...
und dann sich wundern das er von chatern als störend empfunden wird und als spinner bezeichnet wurde ...

.doch an seinem text hier im forum kann man sein benehmen wahr nehmen...spühren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2011 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann und will ich " Sooooo" nicht stehen lassen.....
möchte aber dieses Forum...nicht sprengen...oder für eine persönliche Auseinandersetzung.... Meinungsverschiedenheit..misbrauchen...

Werde versuchen mit sahara mich persönlich auseinander zu setzen...

Wenn Interesse besteht....kann ich dann ja gerne mal eine Zusamenfassung - aus meiner Sicht - geben.....

ManniCooll
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2011 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe es immer so gehalten.......gehe ich den Chat, sage ich....hallo zusammen. Sind viele Chatter drin, erwarte ich nicht, dass mich jeder begrüßt.Ich schmeiss dann einen netten Satz in die Runde, wie zum Beispiel, na wie gehts euch so? Alles okay bei euch? Dann kommen auch die Reaktionen.
Man versteht sich nicht immer mit allen, aber ist das nicht im realen Leben genauso?
Ich habe oft versucht, neue Chatter in ein Gespräch einzubeziehen, aber oft kommt nicht mal eine Antwort.
Eddu ich versteh jetzt nicht ganz, was ein genau ausgefülltes Profil damit zu tun hat.
Manni, der Chat ist nicht so übersichtlich, es kommt auch mal vor, dass man etwas überliest. ich bin schon ziemlich lange hier und mir ist es ganz selten passiert, dass mal jemand beleidigend oder unfreundlich mir gegenüber war. Wie man hereinruft, so schallt es heraus. Man sollte vielleicht nicht schimpfen, wenn man nicht sofort begrüßt wird. Es steckt nicht immer eine böse Absicht dahinter.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes http://www.youtube.com/watch?v=C3Nmav7AzOk Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 7:21 pm    Titel: Re: Das braucht niemand. Antworten mit Zitat

eddu1948 hat Folgendes geschrieben:
Seit wenigen Tagen bin ich hier und war jetzt zweimal im Chat. Also die Anwesenden können ja von mir aus alle dufte Typen sein......aber ein einfaches Hallo konnte keiner tippen. Vielmehr wurde es vorgezogen, zu gehen um dann nach meinem Weggang wieder zu kommen.

Ob Frau ob Mann...aber mit solchen Herrschaften würde ich nichtmal einen Kaffee bei Tchibo trinken....denn solche Arroganz ist mir zuwider.

Dann schnapp ich mir lieber meinen Hund und geh am Rhein entlang....denn der begrüsst jeden und ich auch.

Viel Glück noch ihr Aufgeschlossenen

....ich chatte nie, dieser sinnlose Smalltalk muss auch nicht sein. Wenn ich jemanden kennen lerne
achte ich darauf das baldmöglichst Telefonnummern ausgetauscht werden. Ich habe damit hier
und in anderen Portalen gute Erfahrungen gemacht, denn nur Jemand der wirklich an ernsthaften
Gesprächen interessiert ist gibt auch seine Telefonnummer weiter.


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ob nun jemand chattet oder nicht, nicht für alle ist chatten ein sinnloser Smalltalk. Es gibt auch User, die nicht unbedingt auf Partnersuche sind und sich einfach nur mal nett mit anderen unterhalten möchten, ohne gleich ihre Telefonnummer herauszugeben.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmh...das stimmt wohl Ira Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.