50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darüber kann man auch lachen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Lustige Witze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 7:23 am    Titel: Darüber kann man auch lachen... Antworten mit Zitat

Als Kalauer bezeichnet man ein einfaches Wortspiel mit Wörtern unterschiedlicher Bedeutung von gleichem Klang oder gleicher Schreibweise. Sie werden manchmal als Flachwitz oder Plattwitz bezeichnet, da bei Kalauern in der Regel eine eher geringe „Lustigkeit“ zumindest in Kauf genommen wird. Viele Kalauer beziehen daher ihren eigentlichen Witz aus dem Umstand, dass sie dadurch als schlechte Witze gelten.

Ihr habt bestimmt auch schon mal so einen Witz erzählt bekommen, der euch nur ein müdes Seufzen und Augenrollen entlocken konnte, oder? Dann wurdet ihr wahrscheinlich das Opfer eines Kalauers! Kalauer sind Inspiration und Steilvorlage für Sprüche wie "Füße hoch, der kommt flach!", oder "Nachts ist kälter als draußen!" Fans solcher Kalauer verwenden negative Bezeichnungen wie Flach- oder Plattwitz selbstverständlich nie. Nein, echte Fans schmeißen sich immer noch weg vor Lachen bei Klassikern wie: „Wo wohnen Katzen?" - „Im Miez­haus." oder meint der eine Magnet zum anderen: „Du, ich weiß noch gar nicht, was ich heute anziehen soll!" Hahaha!

Ein paar solcher „Flach-Witze" habe ich hier zusammengestellt. Wenn ihr darüber nicht lachen könnt, dann ist das nicht weiter schlimm. Übrigens Inspirationen für echte Kalauer findet man überall - auch hier!

Was ist weiß und guckt durchs Schlüsselloch? — Ein Spannbettlaken.

Welches Getränk trinken Firmenchefs? — Leitungswasser

Was sagt ein Origami-Lehrer zu seinem Schüler? — „Das kannste knicken.“

Was findet man beim Kannibalen in der Dusche? — Head and Shoulders.

Was passiert wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? — Man colabiert.

Was essen Autos am liebsten? — Parkplätzchen.

Wie heißt ein Spanier ohne Auto? — Carlos

Was sitzt auf einem Baum und winkt? — Ein Huhu!

Das tue ich jetzt auch – euch zuwinken, obwohl ich natürlich nicht auf einem Baum sitze.

Habt ein schönes Wochenende!





LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Zahnstocher begegnen einem Igel.
Wundert sich der eine Zahnstocher:
"Ich wußte gar nicht, daß hier noch ein Bus fährt ..."

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Kalauer kannte ich noch nicht, lieber Zeitlos...

Ich habe auch noch was gefunden...





LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Lustige Witze Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.