Thema anzeigen - Danke Robert! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Danke Robert!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:24 pm    Titel: Danke Robert! Antworten mit Zitat

Danke für die schönen Momente, die Du uns gegeben hast!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großartiger Mensch ist gegangen....
Tausende haben ihn verabschiedet...

Es muß, glaube ich, nichts mehr gesagt werden !!!
Nach oben
Coolangatta
angekommen


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 11:36 am    Titel: Wer ist Robert? Antworten mit Zitat

Der sieht aber nicht 50+ aus!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 11:41 am    Titel: ja, danke robert, Antworten mit Zitat

es muss sicher nichts mehr gesagt werden...
robert hat uns, wie es mehrfach gesagt wurde, eine aufgabe gegeben.
christian wulff hat es gerade in der awd-arena gesagt: so kann es nicht weitergehen.
viele im land fühlen das, deshalb auch diese große anteilnahme.
ich habe geweint in der letzten stunde. und viele andere menschen auch.
wir haben arbeit vor uns. das leben besteht aus mehr. und zwischen himmel und erde gibt es noch mehr, was wichtig für uns als menschen ist.
das ist robert`s botschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast Du Dich aber geoutet

Keine Nachrichten gesehen, oder Zeitung gelesen?

"Ein Fußball-Torwart der Sonderklasse"

...und dabei ist er auch noch "Mensch geblieben"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Coolangatta
Dein Kommentar ist unpassend und dumm!
Wenn Du nichts passendes zu einem Thema sagen kannst, dann verhalte dich doch einfach nur still!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ schlumpf

Ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen,

habe die Sendung, wie viele zigtausend Andere auch, gesehen ...


... aber einige Menschen haben vielleicht keinen Fernseher oder 'ne Zeitung,
deshalb... bitte nicht gleich so "grob"!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich umbringe, wer macht so ne Show um mich?
Man sagt, ich sei auch depresiv!
Nach oben
Coolangatta
angekommen


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:03 pm    Titel: Robert Enke Antworten mit Zitat

Ich verweise auf diesen Link, der das Problen
eines Fußballers von einer anderen Seite beleuchtet:

http://info.kopp-verlag.de/news/depressionen-der-wuetende-robert.html


Zuletzt bearbeitet von Coolangatta am So Nov 15, 2009 12:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coolangatta
angekommen


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grauesmaeusl, du hast es erfasst: Ich kann mir vorstellen, dass es gerade in diesem Forum viele Menschen gibt, die unter Depressionen leiden oder gelitten haben, weil sie ihre Liebsten - aus welchen Gründen auch immer - verloren haben. Niemand macht sie zu Ikonen.

Ich habe Mitleid mit Enkes Frau und dessen Adoptivkind, weil sie für alle Zeiten allein gelassen werden. Ich habe Mitgefühl mit dem Lokomotivführer, der mit dem Trauma leben muss, an der Selbsttötung eines Menschen beteiligt gewesen zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:35 pm    Titel: das mit der wut und der kontrolle Antworten mit Zitat

ist ein weiterer ansatz, ein überlegenswerter. nur nützt es ihm nichts mehr.
ich ahne, dass da noch etwas ist, was viel viel weiter zurück liegt (kindheit?),
was ihn "beschäftigt" hat - bewußt oder unbewußt.
da ich seit 15 jahren aus dem namen heraus arbeite, könnte ich viel zu robert enke sagen. und da mein hauptarbeitsthema seelische verletzungen der menschen sind, noch mehr.
denn auch die lassen sich aus dem namen heraus "lesen".
aber das gehört nicht hierher.
für mich ist roberts "botschaft" ziemlich klar. und: auch depressionen können mal zu ende gehen. diesen weg bin ich selbst gegangen. auch dazu gäbe es viel zu sagen.

...und das mit dem volk, also uns, die wir unsere wut nicht mehr rauslassen, wie z.b. im herbst 1989, da ist viel dran. wir lassen uns ja inzwischen alles gefallen, halten den mund, haben angst, wollen kontrollieren - vor allem uns selbst. usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte , hier wollte ein User seine Trauer über einen Verlust zum Ausdruck bringen.
Kann man es nicht einfach so stehen lassen ?
Das auch noch zur privaten Werbung zu nutzen übersteigt den Rahmen des erträglichen .
Wer Tausenden von Menschen Freude gebracht hat - um den trauern auch Tausende.
Bitte stört diese Trauer nicht durch Geschwafel.
danke
Nach oben
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:54 pm    Titel: es ist weder geschwafel noch werbung, weib_lich, Antworten mit Zitat

und: dieser tod, d.h. dieses sterben (denn tod gibt es nicht - die seele lebt immer weiter) wird, wie alles, seinen sinn haben.
wir kennen ihn nicht, können aber dieser "spur" folgen. denn auch das thema tod ist ein tabuthema, wie depression z.b. auch.
wenn du meine tränen gefühlt hättest, würdest du nicht so etwas schreiben, weib_lich.
es ist schlimm genug, dass uns solche ereignisse immer erst zum nachdenken bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe die Übertragung der Trauerfeier von Robert Enke gesehen und war tief berührt.

Depressiv ist sicher jeder einmal, aber an Depression erkranken ist ein ganz anderes Thema.

Die Botschaft, die Robert Enke hinterlassen hat und die seine sehr bewunderswerte Frau in der Pressekonferenz einen Tag nach seinem Tod öffentlich gemacht hat, sollte nicht nur im Bereich des Sports die Menschen wach rütteln. Das Wachrütteln betrifft mehr oder weniger jeden Einzelnen von uns. Weil wir nicht betroffen sind (da zähle ich mich auch dazu), schauen wir doch viel zu oft weg, wenn wir bei anderen Pronleme erkennen bzw. sehen sie nicht als solche. Ich wünsche mir ein Mehr an Miteinander und weniger Egoismus.

LG scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ weib-lich


Danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.