Thema anzeigen - Danke EU 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Danke EU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 2:33 pm    Titel: Danke EU Antworten mit Zitat

und den IdeenGenies ... endlich sieht die Zukunft dünner aus
50% wird der Zucker teurer ... na suuuuuuuper ... es gibt weniger Torte und Schokolade ... UND DANN ... die Ziegaretten sind demnächst 3geteilt ... Waaaaahnsinn ... nun kann man eine Ziegarette in 3h rauchen Laughing Laughing Laughing , ich höre schon die Kasse klingeln Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 3:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hart für die Diabetiker Rolling Eyes Es trifft immer die Falschen!

Was die Ausgehrette betrifft, ja da verzögert sich wohl das Ende Cool
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man von den Hunderten Todesfällen EU-weit jährlich durch weiter gebrannte Zigaretten hört, macht diese neue Verordnung meines Erachtens nach Sinn.
Schadet ja auch keinem, nur Nutzen. Wenn mal alle Entscheidungen so wären.
Ich war früher Pfeifenraucher, da kenne ich es auch nicht anders: Gut und richtig gestopft wird die Pfeife bei zu viel Ziehen heiß und bei zu wenig geht sie aus.
Allen ein schönes Wochenende, mit oder ohne Lungentorpedos.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zucker wird teurer? Die EU hat doch jetzt Stevia zugelassen.

Weiß einer wo es das zu kaufen gibt und was es kostet? Wink

Hab Papa Google gefragt:
17.95 Euro für
- Stevia flüssig + 300 Stevia Tabs + Bio Stevia Feinschnitt 100 g.


NEIN! da bau ich das Zeug doch nächstes Jahr mal selber im Garten an und probier es aus! Laughing
PS Gartencenter, die das anbieten, gibt es auch im Internet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lebensmittel im Allgemeinen sollen bis zu 80% teurer werden ... na dann ... Brot und Margarine tuts auch.
In meinem Heimatland gab es nur Sonntags Fleisch ... ist so ca 22 Jahre her ... "Und täglich grüßt das Murmeltier" ... Realitätsfilm aus dem Jahre 1950 = Regisseur EU ... in Zusammenarbeit mit der BRD GmbH.

Das ist wenigstens eine OSCAR Nominierung wert!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Brot und Magarine keine Lebensmittel ???

ich unterstütze eine Familie die sonst nur von Nudeln lebt .

Aber Hauptsache wir retten die Banken Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

wünsch Euch ein schönes Wochenende .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Heimatland gab es nur Sonntags Fleisch ... ist so ca 22 Jahre her ...

Entschuldige Luzi, ich dachte, wir hätten in dem gleichen Land gelebt?

Du hast 1989 nur Sonntags Fleisch gegessen? Warst Du 3/4 Vegetarier?

In unserem Betriebsrestaurant gab es täglich Fleisch/Fischgerichte und ein vegetarisches zur Auswahl. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ne Helayn ... sollte ja auch 42 heißen ... aber ich wollte wohl doch nicht so genau wissen, wie "jung" ich bin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi,
musste längere Zeit nachdenken, wie das mit dem Essen 1969 war:

Gab Schulspeisung, die war aber auch nicht fleischlos.
Möchte jetzt keinen Eid drauf schwören, aber das Verhältnis war etwa 3x Fleisch/Fisch/Eiergericht pro Woche und 2x ohne.

Na und am Wochenende gab doch ordentlich Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und "Broiler".

Oder war das bei Dir anders? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fisch Shocked wo???
Spinat mit Rührei ... verdünnte Pluntwurst mit Sauerkraut ... Kartoffelsuppe ... Graupen/Erbsen/Bohnensuppe, Jägerschnitzel, Bockwurstgulasch, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Milchreis, KlumpenGriesbrei = Schule
Rouladen???? Gulasch???? ... wir konnten es uns nicht leisten ... und nach den Preisen, die ich jetzt so wahrgenommen habe, wird es auch bald wieder so sein.
1 kg Kasslerkotlett = 12, 95€ ... der Umrechnungskurs 1,9985DM = 1€

1 Brot vom Discounter = 1,79€ ... rechne um ... ich tue es ... immer!!


Wer hat gesagt das Brot und Margarine keine Lebensmittel sind??? ichsuche
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Luzi

ich gebe auf.
Hängt vielleicht auch davon ab, in welchem Elternhaus man aufgewachsen ist und dass die Schule ein Gymnasium war.

Aber mit den Preisen hast Du recht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frosch ... Verzögerung hat Vorteile ... ich steh neben Dir Laughing Laughing Laughing

Helayn ... 24h Bundestagrede ... grins!!
Ich war im KH ... habe 2x die "scharf riechende" Wurst kritisiert ... vielleicht hatten sie schon lange keine Patientin mehr, die an Lebensmittelvergiftung erkrankt war Cool
Schule ... Essen war Regionsabhängig ... Speckgürtel und so!!
Aber auf eins konnte man sich früher verlassen ... die Dritten gabs umsonst ... heute bauste Dir ein Häuschen und läufst Zahnlos rum ... Wink
Akkupunktur hilft auch nur bei Schmerzen!!!

Aaaach jaa ... seufz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja Luzi

das Leben ist eins der Schwersten... Smile

Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
von Thessy und Helayn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi_

Bedenke bei den Kipferl die EU-Normgröße, zu klein oder zu groß muß sofort "vernichtet" und darf nicht in den Handel gebracht werden!!!
Auch vergiss den Zucker nicht, weil er ja schließlich natürliches Konservierungsmittel ist. Wär schad drum wenn sie nicht bis Weihnachten halten.

Ich habe letztes WE Vanillekipferl. Haselnussmakronen und Sprizgebäck gemacht. Aber irgendwie ist es schon komisch bei offener Balkontür 21°C Raumtemperatur (habe bisher noch nicht einmal geheizt) Wespen auf dem auskühlenden Gebäck und Sonne satt, an Weihnachten zu denken.

Schaue immer wieder ungläubig auf meinen "EU-Kalender".

Wie dem auch sei, ich wünsch Dir viel Spass bei Deiner Weihnachtsbäckerei.

http://www.youtube.com/watch?v=CQBt9H0mI98
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isch habe fertisch ... EU Norm war ein Kipferlblech Frosch Wink ging etwas langsamer ... zu kleine Hände ... passen nur große Sachen rein Wink
Einen schönen Wochenbeginn
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.