50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Burn-out

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 5:55 pm    Titel: Burn-out Antworten mit Zitat

Immer mehr Menschen fühlen sich kraftlos, überlastet, sind nervös und gestresst.
Von diesen Erschöpfungszuständen zum Burnout ist es ein kleiner Schritt – eine oft unterschätzte und verkannte Tatsache.
Beim Burnout-Syndrom handelt es sich nicht etwa um einen Modetick,
sondern um ein ernst zu nehmendes, seelisches wie körperliches Problem.
Seine Ursachen liegen in unseren viel zu hohen beruflichen, familiären und gesellschaftlichen Erwartungen.

Ich hatte vor 10 Jahren ein Burn-out und da war der einzige Ausweg nur die Trennung von meiner Lebenspartnerin.
Meinem Arzt habe ich meine damaligen wirklichen Probleme verschwiegen,
aber nach 2 Jahren Trennung fragte mich mein Arzt:
"was ich getan habe,weil es mit mir wieder bergauf geht..?"
Als ich sagte:"meine Lebensgefährtin verlassen..."
Da war der Arzt dann doch überrascht Wink
Jedenfalls war es dann mit meinen ständigen Krankenständen vorbei und heute geht es mir besser den je*freu*

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

o je Genius, dann bleib mal besser alleine, sonst passiert dir das noch mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... am besten Du arbeitest auch noch 3 Schichten!!!
Mein Onkel hatte auch eine 1 - ZimmerWohnung über dem Büro seines Arbeitgebers Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi1 hat Folgendes geschrieben:
... am besten Du arbeitest auch noch 3 Schichten!!!
Mein Onkel hatte auch eine 1 - ZimmerWohnung über dem Büro seines Arbeitgebers Laughing Laughing Laughing Laughing


Zwei Schichten a 12 Stunden habe ich schon mal gemacht!
Da bin ich dann vor 20 Jahren auch zu dem Entschluß gekommen:"Geld ist nicht alles..."
Dann habe ich ein Stellengesuch in einer Zeitung aufgegeben... Wink
Da hat sich dann mein heutiger Arbeitgeber bei MIR beworben Very Happy

Ich wohne 29 KM von meinem Arbeitsplatz entfernt und bin täglich eine Stunde hin und eine Stunde zurück unterwegs,
trotzdem würde ich ein Angebot einer Wohnung beim Arbeitgeber nicht annehmen.

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Burn Out ist wirklich ernst zu nehmen. Ich kenne sogar jemanden, der daran gelitten hat und nichts mehr machen konnte. Ausgelaugt, ausgebrannt ohne Ende. Das ist wirklich ein ernst zunehmendes Thema.

Bei den meisten kommt es ja durch die Arbeit. Das die Trennung vom Partner solche positiven Wandlungen auslösen kann ist natürlich auch interessant Very Happy Da war es wohl nicht die richtige Beziehung..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sarina

Wenn sich jemand von seinem Partner trennt, der einen vermeindlichen Burnout hat, dann hat das nichts damit zu tun, ob es der oder die Richtige war. Ich habe eine intensive Freundschaft gehegt und gepflegt zu einem Menschen mit Burnout, aber nach über drei Jahren war das Ende der Fahnenstange erreicht. Diese Menschen können Dich dermaßen mit runter ziehen, dass man am Ende fast selber reif für den Psychater ist.

Meiner Meinung nach kann man das schon mit einem Alkoholiker geichsetzen. Es gibt up and downs. Jedesmal wenn ich dachte jetzt kriegt er die Kurve, bekam ich eine Vollklatsche. Ich war sogar bereit mit ihm zusammen zu ziehen und alles aufzugeben incl. Kündigung meines Jobs. Mein Glück das der nächste Aussetzer kurz vorm Kofferpacken kam.

Nie wieder! Wenn ich heute höre das jemand einen Burnout hat oder angeblich in Therapie ist, nehm ich die Beine in die Hand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.