50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bukas, ein lebhaftes Katzenbaby!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 9:21 pm    Titel: Bukas, ein lebhaftes Katzenbaby! Antworten mit Zitat

Seit fünf Tagen, habe ich ein 8 Wochen altes Fellbündel zur Pflege im Haus. Der Nachbar fand das Katzenbaby mit 3 Wochen, hilflos miauend und total abgemagert in der Wildnis. Seinen Urlaub hatte er vor dem Fund bereits gebucht, nun habe ich die Ehre Futterautomat, Spielanimateurin und Katzen-WC-Reinigerin zu sein.

Nach 4 schlaflosen Nächten, in denen ich als Sprungbrett für imaginäre Mäuse diente, oder als Berg zum klettern, sehr ergiebige Gesichts- und Handreinigung mit einer rauen Zunge erfahren durfte, oder Bekanntschaft mit den spitzen Zähnchen an einer Zehe machte und den Aktiven stündlich von den Moskitonetzen an den Fenstern entfernte. Nun versuche ich ihn, wenn möglich, während des Tages mit einer Schnurr, an die ich einen Korken band und diese Konstruktion an die Decke hängte, ihn während meiner Abwesenheit zur Selbstbeschäftigung zu animieren. Ich hoffe, dadurch seinen Drang, mich als nächtliche Spielkameradin auszuwählen sobald ich eingeschlafen bin, etwas im Zaum halten zu können. Natürlich spiele ich nach meiner Rückkehr in das Haus, mit ihm, oder gehe mit dem Katerchen in das Freie, auf Entdeckungstour.

Bei einer dieser Touren, erprobte er seine Kletterkünste an einer Steineiche, wie der Blitz war er an der Spitze des 8 Meter hohen Baumes angelangt, dort oben fing er an, sehr laut zu miauen und zu sagen, hilf mir ich komme nicht mehr runter. Nein, die schwere große Leiter wollte ich noch nicht zusammensetzten, also redete ich ihm gut zu, Stück für Stück kam er dem Erdboden näher, nur die letzten 2 Meter wollte er nicht mehr angehen. Also holte ich die kleine Leiter und setzte ihn wohlbehalten auf der Erde ab.

Inzwischen, konnte ich meine Katzenkenntnisse enorm erweitern. Krallen wetzen, sich ducken und ein Po-Gewackel, heißt Attacke, gleich werden meine Beine angegriffen. Wenn das Telefon klingelt, die Arbeit am PC speichern, denn ansonsten spielt die Katze mit der Tastatur, und verfolgt begeistert die Bewegungen auf dem Monitor. So, entstanden aus meinen Arbeiten sehr moderne Kunstwerke, leider lassen sie sich nicht mehr auf die Gärten der Algarve anwenden. Fliegende Insekten lösen ebenfalls das Jagdfieber aus, ohne Rücksicht auf sinnlose Dekorationsstücke und Elektrogräte. Die Verfolgung nimmt über Tische, Sofas und Stühle ihren Lauf. Vorhänge werden dabei mit den Krallen erobert. Ein Geschenk zu verpacken, so mit schönen Bändern und knisternden Geschenkpapier, ist im Beisein einer Katze, sehr lustig.

Er hört auf, wenn ich meine Stimme erhebe, doch sobald ich erneut einschlafe, beginnt der für ihn lustige Reigen auf das Neue. Nach meiner jetzigen Erfahrung, war es mit einem Hundewelpen einfacher.

Eigentlich meint er es nur gut mit mir, hält er doch durch seine Aktionen, meinen Kreislauf stets in Schwung.
Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wink juliarco nun sei mal gaaanz ehrlich .... ist so ein HerzKreislaufFörderndes ETWAS nicht stressfreier als ein Mann????? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich kann dir versichern, @juliarco, dass nach zehn Jahren der ganze Spuk vorbei ist.. Mr. Green
(Egal, ob du jetzt an Katze oder Mann denkst). *lach*

Das könnte die Zeit sein, um sich selbst zu prüfen, was wohl interessanter ist.. - kaputtes (teures) Porzellan, oder der "natürliche" Spieltrieb einer Katze..? Und so schnell wird dir auch keiner mehr an den Zehen rumknabbern - (ich weiß, wenn das nicht so weh täte, wäre es ganz lustig).
Jedenfalls hast du ja die Ausweichmöglichkeit nach draußen - das ist schon mal ein Vorteil für euch beide. Und da du ja auch schon mal Hunde hattest, merkst du jetzt bestimmt den Unterschied - DU WIRST DIENEN MÜSSEN... denn sonst zeigt dir die Katze, wie es geht.. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi,
 
es würde einiges dafür sprechen, die lieben Männer gegen eine Katze einzutauschen. Doch ich bin davon überzeugt, dass es interessante Männer gibt, die überdies mit Katzen in den Wettbewerb treten könnten. Laughing

@Flollop, jetzt weiß ich endlich was es heißt, Hunde brauchen Anführer, Katzen brauchen Diener. Da bei mir kein teures Porzellan herumsteht, geht der ungezwungene und zum herzhaften Lachen anregende Spieltrieb der geborenen Komiker vor.

Was heißt das, in 10 Jahren ist alles vorbei? Bei einem aufgeschlossenen und vitalen Wesen, kann die Einordnung in Jahreszahlen vergessen werden. Rolling Eyes

Wer weiß, wer da alles an meinen Zehen knabbert? Embarassed
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum Katzen besser sind als Männer

Eine Katze weiß nicht, was eine Fernbedienung ist.
Eine Katze liebt dich bis zu ihrem Tod.
Eine Katze erwartet sich kein Frühstück.
Der Katze ist es egal, ob du zugenommen hast.
Alles was du tust interessiert sie.
Katzen rauchen und trinken nicht.
Deine Katze braucht nie Zeit um über eure Beziehung nachzudenken.
Du mußt keinen Kochkurs für sie besuchen.
Du mußt keine Ausreden erfinden, wenn du nur mit ihr kuscheln willst.
Katzen haben von Natur aus einen perfekten Körper.


Frage beantwortet...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im Prinzip schon richtig, aber von wegen sie erwarten kein Frühstück!!!!! Pünktlichst wird das erwartet! Laughing
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julia, einfach eine köstliche beschreibung deiner letzten Erlebnisse, und, es wird soooo weiter gehen.... Laughing

Ich mag diese berechnenden Viecherl trotz allem, Sie lassen sich nicht wirklich bestechen, Sie sind meist auf Ihren Vorteil aus, schreiten erhaben, schlafen, um in der nächsten Sekunde hellwach blitzschnell zu jagen......einfach bemerkenswert,
aber trotzdem..........schnurr....kuschel.... Wink

Ein Minuspunkt...... Confused ...
ihre Wärme spendende Kapazität kann niemals einen richtigen, schnarchenden Haustiger ersetzen..... Embarassed Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank @Inselmaus, bei mir wird es nicht so weiter gehen, aber bei seinem Besitzer, der ihn bereits wieder abholte. Am 5.7. bekomme ich das Katerchen noch einmal für 12 Tage.

Kein vierbeiniger Freund, kann die "schnarchenden" Zweibeiner ersetzen.

Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd,

dafür verlangen Katzen - und das oft ehr lautstark:
- raus- oder reingelassen zu werden, wenn sie es wünschen
- bloß kein Krümel Dreck im Katzenklo. Dann ist was los!
- wenn Du laut wirst, dann fallen sie Dich an. Das gehört sich nicht. Sie dürfen's ohne Unterlass.

Tja, ob das mit dem Vergleich zwischen Katzen und Männern immer nur zugunsten der Katzen ausgeht? Wink Rolling Eyes
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @MrMiller für die trostreichen Worte!
Das gibt mir die Hoffnung, vielleicht doch noch ne Chance bei der katzennärrischen Weiblichkeit zu haben...





http://www.youtube.com/watch?v=GppcJVu73KA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 8:24 pm    Titel: ...mietz mietz Antworten mit Zitat

ich hab die ganze zeit ..beim lesen schmunzel und lachen müssen ...

ja so ist das bei den katzen ...ich hab 4 von der sorte ..ich weiss ein liebes lied zu singen...Wink

BERND das bild ist super ..doch alle katzen sind nicht gleich...

dann gibts dann noch den spruch... der übrigens als magnet bei mir am kühlschrank häng grins...
je mehr ich über männer weiß, um so mehr lieb ich katzen...
lach nich das ich deswegen 4 katzen habe...schmunzel

katzen besitzt man nicht,sie besitzen dich.

es verbleibt sahara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.