50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 5:32 pm    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Bei manchen Profilbildern ist unten rechts ein rotes Herz zu sehen.
Was ist die Bedeutung.?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Herz haben alle Fotos, die hier in Romantik hochgeladen werden und sind mit dem Herz demzufolge gekennzeichnet für diese Community.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stelle mir das mit dem Herz so vor: Da sitzt im Server ein kleiner Zwerg, der, ausgerüstet ist mit einem herzförmigen Stempel nebst Stempelkissen, sich die Bilder beim Hochladen ansieht. Wenn ihm eins gefällt, stempelt er es ab, wenn nicht, dann eben nicht... Very Happy

Spaß beiseite:
Das System macht das (sofern - wie hier - diese Funktion eingeschaltet ist) ganz automatisch bei jedem Bild und Video (nur bei eigenen), welches hochgeladen wird.
Das Herz ist die voreingestellte Variante, könnte vom Seitenbetreiber aber auch gegen irgend ein anderes Element ausgetauscht werden. D.h., nicht jedes Foto, welches irgend wo auftaucht und dieses Herz trägt, muss zwangsläufig von Romantik-50plus stammen, da auch andere Plattformen die gleiche Software benutzen.

Dass das Herz nun nicht immer bei allen Fotos zu sehen ist, hat einen ganz einfachen Grund. In den verschiedenen Ansichten wie: „Wer ist Online“, „Neueste Mitglieder auf Romantik-50plus“, „Bilder“ usw. wird in der Vorschau nur eine definierte Größe angezeigt. Ist das Bild nun größer als diese, ist nur der mittige Teil davon zu sehen – der Rand mit dem Herz fehlt also. Erst in der Vollansicht ist das Herz zu sehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Arriano, wieder etwas klüger geworden. Very Happy

Leider werden als Profilfoto keine Avatare angenommen - ich fand meine Biene Maja so niedlich. Die Profil-Fotos, die ich reinsetzen wollte, wurden auch nicht akzeptiert, wahrscheinlich hatten sie nicht das richtige Format. Jetzt bleibt es erstmal so wie es ist (da ich nicht mehr auf der Suche bin, ist ein Foto für mich nicht so wichtig).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Biene_48
es dauert eine Weile, bis die hochgeladenen Bilder vom Admin
freigegeben werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es stimmt, was piwili geschrieben hat: „es dauert eine Weile, bis die hochgeladenen Bilder vom Admin freigegeben werden.“

Die hochgeladenen Bilder werden nämlich erst in Augenschein genommen und damit geprüft, ob sie den Regeln entsprechen. Wenn nicht, verschwinden die Bilder einfach im Nirwana.

Was erlaubt ist und was nicht, steht in den „Verhaltensregeln in Foren und Tagebüchern“, s. Link auf der Seite gleich nach dem Einloggen, also: ...romantik-50plus.de/account/home/

Da steht allerdings nichts über die zulässigen Formate, was auch nicht unbedingt nötig ist, denn angezeigt wird das Foto (sofern freigegeben) auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wie das dann aussieht. Die einzige Angabe, die ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, ist die Dateigröße von max. 1 MB. Wer meine folgenden Tipps beherzigt, hat damit jedoch kein Problem, da die Dateigröße dann weit unterhalb dieser Grenze liegt.

Wie die Anzeige optimiert werden kann:

Grundsätzlich müssen die Fotos vor dem Hochladen erst mal in die richtige Position gedreht werden. Dann sollten sie auf das passende Format zugeschnitten werden - vorher das Foto ggf. vergrößern bzw. verkleinern.

Beim Profilbild sind 300 x 300 Pixel optimal, denn nur in dieser Größe wird es verlustfrei angezeigt. Da kann es auch nicht mehr passieren, dass z.B. der Kopf fehlt.

Fotos fürs Album sollten immer eine Breite von 800 Pixel (genaugenommen 808) haben. Schmalere Fotos werden auf 800 Pixel Breite gezoomt, was sehr unschön aussehen kann. Die Höhe ergibt sich dann aus dem Seitenverhältnis von 4:3, wobei das Querformat bevorzugt werden sollte, die Höhe ist dann also 600 Pixel (genaugenommen 606).
Das Querformat deshalb, weil das Foto dann in der Vollansicht auf den Monitor passt und nicht gescrollt werden muss.
Im Hochformat wäre die Größe dann 800 x 1067 Pixel (genaugenommen 808 x 1077).

Wer Datenvolumen beim Upload sparen möchte, kann beim Speichern des gerade bearbeiteten Fotos die Einstellungen im Bildbearbeitungsprogramm so wählen, dass die EXIF-, IPTC-Daten und Kommentare abgeschnitten werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

BOOOOOOOOOOOOHh....das alles steht doch schon lang und breit in den Regeln von Romantik...bis ich zum Ende des Textes von Arriano vorgedrungen bin, bin ich ich schon längst seelig eingeschlummert. Gehts eigentlich noch???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hi, hi, hi.... @Kleine_Rose, ich schließe mich deinem BOOOOOHh an Smile
Jedes Mal wenn solche Erklärungen erscheinen, erinnert mich das an einen Büromenschen mit halber Schirmkappe und Ärmelschonern- also einer, der auch den kleinsten Rest von seinem Bleistift mit einem Küchenmesser anspitzt. Aber wie heißt es im Karneval? Jeder Jeck ist anders! Tättäääää....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die ausführliche Erklärung interessant - danke für Deine Mühe, Arriano. Very Happy

Aber in den Regeln scheint sich etwas geändert zu haben, was die Größe der Fotos betrifft. Früher wurde auch ein kleineres, das den Rahmen nicht völlig ausfüllte, angenommen, jetzt offensichtlich nicht mehr. Aber wie ich schon schrieb, es ist nicht mehr so wichtig für mich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Es hat sich nichts geändert Biene_48!

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mein Beitrag von heute Mittag habe ich bewusst alles weg gelassen, was schon in unzähligen Threads/Beiträge zu diesem Thema im Forum geschrieben wurde - was inzwischen eine fast „unendliche Geschichte“ ist...

Vielleicht ist dieser Beitrag im Thread „Bildprobleme.....“ unter „Sonstige Themen“ als Ergänzung noch ganz hilfreich:
Salida48 hat Folgendes geschrieben:
BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2016 11:57 pm Titel:

Profilbilder wo der Kopf nicht mittig zu sehn ist werden gelöscht.
Ebenso Bilder von Tieren und andere diversen Dingen.
Profilbilder die waagerecht bzw. gekippt eingestellt wurden, werden nicht freigeschaltet.
Dies betrifft lediglich Profilbilder.

Lieben Gruß

@Biene_48: Vielleicht findest Du darin eine Antwort zu Deinem Problem.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal danke, Arriano. Aber wenn ich mir die Profilfotos anschaue, nimmt man es mit diesen Vorgaben anscheinend nicht immer so ganz genau. Ich sehe z.B. momentan 3 Ganzkörperfotos, 1 Foto ohne Kopf und eines, das auf der Seite liegt. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es doch so schön: Keine Ausnahme ohne Regel oder so... Very Happy

Ganzkörperfotos sind ja erst mal nicht ausgeschlossen. Bedingung ist dann nur, dass der Kopf noch im Raster von 300 x 300 Pixel liegt. Bei der „Prüfung“ ist das (bei sehr großen Fotos) wahrscheinlich rein nach Augenmaß schwer abzuschätzen und so kann das eine oder andere schon mal durchrutschen. Da würde nur eine Schablone Abhilfe schaffen, was jedoch den Zeitaufwand erhöht.

Klar, wenn das eigene Foto wegen kleiner Überschreitungen nicht freigeschaltet wird, während andere zu sehen sind, ist das schon verdrießlich. Aber jeder hat doch (nahezu) unendlich viele Versuche frei...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.