50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beziehungen kommen und gehen.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 9:09 pm    Titel: Beziehungen kommen und gehen. Antworten mit Zitat

Als meine Frau mich nach 30 Jahren wegen eines Jüngelchens verließ fiel ich in ein tiefes Loch. Da ich selbst nicht fähig bin zu hassen, und zudem immer noch die leise Hoffnung hatte, sie käme eventuell doch noch zurück, sagte ich nur: nimm mit was Du möchtest.
Leider hatte ich ihren frisch erwachten Freiheitsdrang unterschätzt. Ihr Jüngelchen half zwar noch beim Ausbauen der nagelneuen Küche und deren Abtransport, machte sich dann aber aus dem Staub. Sprich, er kam vom Zigaretten holen nicht zurück.
Ihr Schmerz genügte um es mir zu Ohren kommen zu lassen, aber von Reumütigkeit keine Spur. Sie hatte nach dem Studium nie gearbeitet sondern mit dem Führen des Hauses und dem Erziehen der Kinder einen ausgefüllten Tag gehabt.
Ich zahlte fleißig einen angemessenen Unterhalt, den sie nun, aller Repräsentationsverpflichtungen ledig, in vollen Zügen genoss. Sie dachte nicht ans zurückkommen.
Kaufte einige Möbel und Geräte im Internet und überlegte gerade, wen ich um Unterstützung bei der Montage bitten konnte, da fand ich eine Mail im Postkasten. Sie war von meiner Ältesten, die sich dafür entschuldigte über meinen Kopf hinweg gehandelt zu haben. Im Anhang waren die Zugangsdaten eines Internetportals hinterlegt und der weiter geleitete Brief einer Frau, die sich auf mein Profil hin gemeldet hatte, war auch angehängt.
In dem Moment klingelte auch schon mein Telefon. Meine Tochter, die mich schon immer um den Finger wickelte beschwor mich es doch mal zu versuchen, die Sonja mache einen netten Eindruck.
Ich schrieb also zurück, nachdem ich meinen Erguss durch zwei Rechtschreibprogramme gejagt hatte und oh Wunder es klappte. Klappte fast auf Anhieb. Sie war ein Traum.
Nun ist es bei mir so, kann nur eine Frau lieben, wenn Sie auch, genau wie ich auch, Fehler macht. Ein perfekter Mensch ist für mich nicht liebenswert. Denn würde ich respektieren und bewundern, aber nicht lieben können. Ich habe so meine und sie besaß die Ihren. Hätte das eine harmonische Partnerschaft werden können. Ihr Fehler war immer das Sagen für sich zu beanspruchen. Das war gar nicht so schlimm wie es Anfangs schien. Sie hatte den Willen, die Tatkraft und die handwerklichen Fähigkeiten ihre Wünsche auch in die Tat umzusetzen.
Mein Haushalt wurde umgekrempelt und mir war es egal wie es dort aussah. Sie wollte es so, erledigte im Handumdrehen was dazu nötig war und wollte nicht, dass ich dabei helfe. Du verzögerst es nur. Das erledige ich lieber selber, wurde bei Ihr zur festen Redewendung.
Dann kam Weihnachten. Luigi hatte einen kranken Koch und kündigte meine Reservierung. Ich hatte die Familie eingeladen und wollte mein Glück vorstellen. Als ich ihr meinen Kummer klagte, freute sie sich sogar. Das ist doch kein Problem. Ich koche. Äh, wir werden 13 Personen sein. Keine Widerrede. Ich koche. Du weißt es bringt mir Spaß und so oft habe ich nicht die Gelegenheit für so Viele ein Essen zu zaubern.
Sie duldete keine Gegenargumente, wurde regelrecht wütend: „Du traust es mir wohl nicht zu?“ und so wurde es dann auch beschlossen. Sie duldete auch niemanden in der Küche und alle geben es zu, Ihre Lasagne vom Backblech war ein Gedicht, ein wahrer Traum. Ebenso der Berg Salat und das Tiramisu zum Nachtisch. Nur sie selbst war so mit Servieren und Kochen beschäftigt, dass sie für uns keine Zeit hatte, meine Familie von ihr nur wenig mitbekam. Nachdem sie fast alles allein erledigt hatte und alles auf sie wartete, bemerkten wir nur noch wie die Haustür ins Schloss knallte. Einen Moment später heulte ein Motor auf. Das war ihr letztes Lebenszeichen. Sie geht nicht ans Telefon, öffnet nicht wenn ich klingele, Post komm zurück.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Twisted Evil
.
Männer haben damit so ein Problem,
aus dem einfachen Grund, weil es für sie keines ist,
denken Die Frauen sie würden nicht verstanden.
Wenn ein Riesenproblem für eine Frau auftaucht,
so hat SIE sich es SO aus einzelnen Indizien zusammen gereimt.
Für Ihn gibt es dort einfach nichts.
Er kann ihr deshalb auch gedanklich nicht folgen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Dez 20, 2015 10:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich um die Ecke! Laughing
Ist es eine umgeschriebene Geschichte oder ein Original?
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Ach Du Ärmster !!!
Aber so einem herrischen Weib solltest Du nicht nachtrauern...
Romantik50 ist voll mit lieben und treuen Frauen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum diese Situation entstanden ist, wird dir nur deine Verflossene beantworten können, wir hier könnten nur vermuten, und, das bringt es doch nicht.

So richtig bin ich nicht daraus schlau geworden, was du von uns nun eigentlich möchtest?
Eine Erklärung für das Geschehene
oder einen Rat für die Zukunft,
oder einfach nur Zuhören?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Für dein Mitgefühl.
Sie war nie mein Typ und wird nie einen finden.
Es sei denn ich schreibe die Fortsetzung der Fortsetzung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy,
Es ist ein inspiriertes Original.
Inspiriert von einer nicht beendeten Geschichte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klärt mich mal auf, was ein "inspiriertes Original" ist? Mal so auf gut Deutsch,in normaler umgangssprachlicher Ausdrucksweise?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich dir das erklären, frecheRuebe? Ich finde, ein "inspiriertes Original" geht so:

-2 lernen sich kennen
-er hat in ihren Augen merkwürdige Vorhaben, Vorlieben, Gedanken
-ihr passt das nicht
-er versucht, zu erklären
-sie ist gut im Erzählen, aber eher ein "Flüchtling"
-beide gehen im Stress auseinander
-sie verbaut in einer Geschichte ihre Geschichte; "Erzählerin" halt
-er entdeckt die Geschichte und schreibt sie aus der Sicht eines Mannes
-beide Geschichten sind hier zu lesen
-also hat das Original inspirierend gewirkt

Frage: welche Geschichte ist das Original?

Und wenn ich mich irre, dann habe ich wenigstens meiner Phantasie freien Lauf gelassen Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Knatschkerl - Ich fühle mich vergackeiert oder solltest Du Franz heissen? Embarassed Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber @Robertina- was ist los? Noch den Rest Sand vom Sandmännchen in den Augen? Guck mal, ich hatte folgendes gefragt:

"Frage: welche Geschichte ist das Original?"

Und @Knatschkerl hat darauf geantwortet:

"Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte"

Und alles ist rund.

Ich mache mir prinzipiell keine Gedanken über Zusammenhänge oder Geschichten, deren Protagonisten ich nicht kenne; höchstens angemessen scherzhafte in meinem Kopf. Gute Ratschläge gebe ich auch nur, wenn ich darum gebeten werde.
Wenn es mir wichtig ist, stelle ich lieber Fragen, da ich damit besser zurecht komme als z.B. @Knatschkerl etwas zu unterstellen, nur weil ICH es so oder anders sehe. Aber das kennst du doch auch, oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita
Du hast meine Geschichte für bare Münze genommen und als meine Beichte angesehen?
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2015 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oooch, jetzt isser weg und eine unheimliche Ruhe ist hier eingekehrt...
Was hat ihn wohl vergrault?
Oder war das ein subtiles Weihnachtsgeschenk?
Jetzt muß ich dumm sterben Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2015 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona schreibt:

"Oooch, jetzt isser weg und eine unheimliche Ruhe ist hier eingekehrt...
Was hat ihn wohl vergrault?
Oder war das ein subtiles Weihnachtsgeschenk?
Jetzt muß ich dumm sterben"

Es gibt selten Geschichten die miteinander kompatibel sind. Hier waren zwei da passte alles "aufeinander". Geübte Leser und Leserinnen denken mit und es ist wirklich schwer, sie für -naja...- dumm zu verkaufen. Anscheinend hat "isser weg" doch beeindruckt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beziehungen kommen und gehen...pseudo-kreative und Spinner auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.