50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beziehung trotz Dauernachtschicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtschicht
angekommen


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:08 pm    Titel: Beziehung trotz Dauernachtschicht Antworten mit Zitat

Ich vermisse bei allen Partnerbörsen das eingehen auf die Berufstätigkeit. Gerade in der heutigen Zeit ist ein Arbeitsplatz doch ein sehr wertvolles Gut und man den nicht einfach sausen lassen weil es schwierig ist eine Beziehung zu leben wenn die Arbeitszeiten nicht wirklich passen. Gibt es hier jemand der die Problematik kennt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Nachtschicht
angekommen


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann werd ich mal zur Arbeit gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde, eine Beziehung leben mit unterschiedlichen Arbeitszeiten-das geht schon-bei gutem Willen und Bereitschaft zu Kompromissen.
Natürlich wird es sicherlich schwierig, wenn Einer NUR Nachtschicht und der Andere nur tagsüber arbeitet...
Was ich viel schlimmer finde, ist,daß man sofort "angemacht" wird, wenn man sagt, man sucht nur in seinem Umkreis, weil man nun mal nicht einfach seinen Job sausen lassen kann.
In der heutigen Zeit und in unserem fortgeschrittenen Alter ist jeder froh, der noch Arbeit hat. Wenn man 500 km weggezogen ist und die große Liebe sich dann doch als ....naja...nicht so groß erweist , hat man keine Arbeit mehr, Freunde und Familie sind weit weg, der Herzschmerz ist groß...nein danke!
Nach oben
Nachtschicht
angekommen


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Feststellung gemacht dass es schon am kennenlernen oft scheitert. Ich fange Sonntagsabends an und arbeite dann 6mal die Woche. Und wenn dann doch mal ein Versuch gestartet wird dann dauert es nicht lange bis der Spruch kommt " Du bist ja okay aber deine Arbeitszeiten nicht" Oder " ich kann so nicht leben jeden Abend allein zu sein" tja und das wars dann..
Den Job aufgeben ist absolut nicht drin, ich kann mich selbst ernähren und für meine Rente muss ich auch noch was tun.
Es gibt doch soviele Berufe in denen Schicht gearbeitet wird aber bis jetzt hab ich noch niemand kennen gelernt der Single ist und ähnliche Arbeitszeiten hat.. kaum vorstellbar dass die Herren alle versorgt sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 4:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo N8schicht,
ich kann mich in deine Lage hineinversetzen.
Ich stamme aus der Gastronomie, und die ist ja für ihre arbeitnehmerfreundlichen Arbeitszeiten berühmt... Confused

Grad bei der heuzutage so angespannten Situation auf dem Arbeitsmarkt muß man bei der Partnerwahl auch seine Jobsituation im Auge behalten.
So einfach mal den Job kündigen, weil der potenzielle Partner mit den eigenen Arbeitszeiten nicht so klarkommt, das sollte man sich gut überlegen.

Ich will hier keine Werbung für andere Partnerbörsen machen, aber es gibt da eine, die sich auf Berufe mit anderen Arbeitszeiten spezialisiert hat.
Bei Interesse schreib mir ne PN... Wink Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wirklich sooo engstirnig sein, daß man Liebe von Arbeitszeiten abhängig macht??? Junge Junge-und ich dachte, ich hätte schon viel erlebt.
Auf jeden Fall wünsch ich dir, daß auch du deinen "Deckel" irgendwann findest! Vielleicht Einer, der eine Frau als Bereicherung und nicht als Lückenfüller sieht...
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiki,

vielleicht siehst du die Liebe ein wenig zu romantisch oder ich zu realistisch - aber als Werktätiger kann man sein Liebesleben nicht völlig losgelöst von der Arbeitssituation betrachten.

Was nützt N8schicht der perfekte Traummann, wenn er einen normalen Arbeitstag von acht bis fünf und freiem Wochenende hat und sie ihren Job mit Nacht- und Wochenendarbeit, auf den sie angewiesen ist - und den sie vielleicht auch gerne macht?

Wer soll da zurückstecken...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso zurückstecken? Ich gebe, was ich habe, und ich nehme, was mir mit Freude(hört sich blöd an, aber ich finde kein anderes Wort dafür) gegeben wird. Nicht materiell gemeint(da natürlich genauso Wink).
Und ich sage ja nicht, daß es leicht sei, auch nicht, daß ich es darauf anlegen würde, so jemanden kennenzulernen. Aber wenns passiert, dann ist es halt so, und ich würde die wenigen Stunden genießen, und den Rest der Zeit das machen, was ich heute auch tue. Mein Leben ist doch von niemanden abhängig. Und ich habe jetzt, ohne Partner, auch Spaß am Leben. Ich sitz ja nicht in der Warteschleife.
So seh ich das.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idea

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 10:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtschicht
angekommen


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Southpool,
also ich kenn ja auch leute die das schon lange so praktizieren und es funktioniert auch weitgehends... wenn eine partnerschaft oder eine liebe schon besteht dann lässt sich das auch organisieren. aber mal ganz ehrlich... wer lässt sich auf einen anderen menschen ein von dem er zu beginn schon weiß dass sich die gemeinsame freizeit auf einen abend in der woche beschränkt... bei familienfesten muss der partner früher gehen und kann nur teilhaben wenn die am samstag stattfinden.. meine schicht beginnt um 19 uhr das heißt mit ganz viel glück klappt es vielleicht wenigstens mal gemeinsam zu essen. es sind die vielen tausend kleinigkeiten die man nicht miteinander machen kann und die so wichtig sind um eine beziehung erst mal aufzubauen und eine liebe erst mal wachsen zu lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.