Thema anzeigen - Betrugsmanöver Nigeria Connection. Justme 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betrugsmanöver Nigeria Connection. Justme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reifuschön
angekommen


Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 8:42 pm    Titel: Betrugsmanöver Nigeria Connection. Justme Antworten mit Zitat

Leute, passt auf!

Es sieht so aus, als wenn hier noch mehr Betrüger ihr Unwesen treiben.

Immer mehr Frauen erhalten diese seltsamen Mails von Männern, die eindeutig mit dem auswärtigen Amt in Abidjan www.abidjan.diplo.de unter der Kategorie Wirtschaft und Warnung vor Betrüger und NC.

Bitte schaut nach, vieles ist mit den geschilderten Artikeln identisch.

Bitte, liebe Frauen, lasst Euch nicht darauf ein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 9:32 pm    Titel: african scammer Antworten mit Zitat

falls jemand solche oder ähnliche Nachrichten auf dieser Seite bekommt, kann ich euch sagen warum
-------------------------------------------------

Sehr geerhte/r Dame/Herr,

Ich möchte diese Gelegenheit benutzen, mich selbst einzuführen. Mein Name ist George Osagie, ich bin 45 Jahre alt, und von Isoko Gemeinschaft von Warri im Deltastaat in Nigeria. ich bin der Einzige Vertreter zur Gemeinschaft in Materien betreffend unserer Wohlfahrt.

Mein Grund Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, überträgt das einzige Ziel der Anpassung, in Fonds transfer .
Meine Gemeinschaft im Deltastaat von Nigeria ist das Gebiet mit der größten Öllagerung in Nigeria, 75% vom Ölexport von Nigeria hervorbringt sich in meiner Ortsverwaltung, aber trodtz dieser Tatsache, meine Gemeinschaft ist die ganze Zeit vernachlässigt durch den Fed. Govt, von Nigeria und Shell Petroleum PLc. (Das Hauptöl concern. im Gebiet) Das Gemeinschaftoberhaupt (Abed Ogbemudia) hat die Fed. Govt. und Shell Plc. am internationalen Gerichtshof in den Haag, Niederlande angezeigt, wir baten um Entschädigung, wir erhielten ein Urteil das die Fed. Govt. um eine Auszahlung für Entshädigung zwang,welchem selbstverständlich nicht geehrt wurde, deshalb kampfen wir mit der Regierung jetzt. Es ist ein Schlachtboden in meine gemeinde jetzt.

Die Shell PLc. jedoch hat entschieden, außergerichtlich zu verhandeln, und hat übereingestimmt, eine Summe von 12,7 million usd.(zwölf Punkte sieben Millionen US Dollar) als reperations zu meiner Gemeinschaft zu zahlen. Wir als der finanzielle Körper von der Gemeinschaft haben entschieden, die magere Summe die uns ausgezahlt wird anzunehmen, deshalb mein erwarteter Kontakt mit Ihnen.

Hauptsächlich brauche ich einen ehrlichen Mann mit nur einem Konto, wo dieser Fonds eingezahlt werden kann und die Zusicherung seines erhaltens, wenn es eingezahlt ist. Ich und meine Kollegen werden diesen Fonds auf Ihrer Bestätigung von seinem Ankunft von Ihnen wiedererhalten. Ich muss heftig die Tatsache unterstreichen, dass ich von Ihnen nichts ausser Hilfe brauche, diese Hilfe ist in form ein anpassendes Konto für diesen Fonds. Sie werden auch selbstverständlich eine angemessene Belohnung für Ihre Bemühungen gewähleistet.

Wir haben uns für eine Summe von 13,5% vom Fonds als Ihre Belohnung ausgewählt,die glaube ich wäre anpassend für Ihre Mühe, den Rest, nehmen wir dankbar und verteilen an meinen Gemeinschaftenmitgliedern. Diesem Vorschlag ist von meinem Standpunkt risikobefreit für Sie, und bitte behandeln Sie es als vertraulich, die Details werde ich an Ihre Verfügung stellen, sobald ich mit Ihrem Tel. und Fax nummer ausgestattet bin.
Für irgendwelche Fragen die Sie haben, sollen Sie mich durch meine E-Mail-Adresse ([e-mail nur für registrierte Benutzer] ) stellen. Die werde ich gerne beantworten, und mich zu Ihrer Verfügung stellen, sobald ich mit Ihnen kommunizieren kann.

Ich wünsche, die Tatsache zu wiederholen, dass die Möglichkeit von Ihrer Bestätigung meiner Glaubwürdigkeit durch die passendene Autoritäten sehr willkommen bei mir ist, alle andere Details erhalten sie im Kurzen wenn es soweit ist, ich bin nur ein Vertreter von meiner Gemeinschaft, die diesen Entschädigung verdient haben.

Dank für Ihren erwarteten Ko-orperation.

Mit Freundliche Grüsse,
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Briefe habe ich jahrelang im Büro erhalten.
Wir haben sie gesammelt und am Ende weggeworfen.

DAS SIND GANZ GEFÄHRLICHE BETRÜGER !!!!!!!!!!

Das Auswärtige Amt hier in Deutschland kann ein Lied davon singen.

In Presse und Fernsehen wurde oft darüber berichtet, wie Leute sich aus
Geldgier auf diese Machenschaften eingelassen und ihr ganzes Geld verloren haben.
Da hat es schon Tote gegeben bei dem Versuch, sich das Geld in Nigeria zurückzuholen!

Bitte ruft euch ins Gedächtnis: Nigeria ist NICHT Deutschland!

Eine Anfrage beim Auswärtigen Amt wird euch die Augen öffnen.
Man kann sich auch in Zeitungsarchiven Material dazu besorgen oder beim Fernsehen anfragen.

Ich rate dringend: Finger davon lassen!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt viel schlimmere Sachen als dieser Nigeria Quatsch.
Da sind diese Anzeigen im Netz und auch in Zeitungen.
Jobangebote..............Bürotätigkeit, Versand usw.
Man soll über sein privates Konto kleiner Beträge woandershin überweisen, nach dem man sie vorher aufs eigene Konto überwiesen bekommen hat.
Also Geldwäsche..................da kennt der Staatsanwalt kein pardon.
Bei mir in der Region sind einige Leute darauf reingefallen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Morgen steht ein Dummer auf,
man muß ihn nur finden.
Diese Leute finden scheinbar mühelos einen. Traurig.

LG Amanda40
Nach oben
Hundeleine
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 9:35 pm    Titel: Nigeria Connection Antworten mit Zitat

Solch ein Spiel hatte ich mit einer Frau bei Ilove.de auch schon. Ist aber relativ leicht zu durchschauen.
Geld ins Ausland überweisen, sonst noch was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hundeleine
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 9:39 pm    Titel: zu Helicomputer v.11.02.09 Antworten mit Zitat

etwas Kleingeld waschen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 5:58 pm    Titel: Nigeria Conection Antworten mit Zitat

Ich bekomme sehr oft solche Mails, aber nicht nur aus Afrika, sondern auch aus den europäischen Nachbarländern. Bei mir wandern sie gleich in den Müll.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden zwei Dinge in einen Topf geworfen, die zwar zusammengehören und doch wieder nicht.

Der normale 419er, den wir alle bis zum Abwinken seit 20 Jahren kennen, basiert auf der Gier des Opfers. Wobei sich hier inzwischen eine andere Dimension auftut. Hier werden Kontendaten nun von Webshops gezogen und Überweisungen von diesen fremden Konten auf Konten in Deutschland getätigt,die dann wiederum per Western Union nach Westafrika fließen. Oder es werden Absenderangaben eines Menschen aus Europa benutzt, um die Spamfilter zu umgehen. Oder es werden versteckte IPs benutzt, oder Satellittenprovider..... oder. Möglichkeiten gibt es viele.

Eine Unterart des 419er ist das Romance -Scamming. Hier zielt der Scam(=Betrugsversuch) auf die emotionale Seite des Opfers, auf Hilfe. Durchgezogen werden diese Scams durch die gleichen Menschen, die seither den 419er bevorzugten.

Wer sich nicht sicher ist, mit einem solchen Gauner, der der organisierten Kriminalität angehört, in Kontakt zu sein, darf sich jederzeit an eine deutsche Gruppe wenden, die sich auf diesem Sektor auskennt und Opfern hilft: contra-romance-scam im web, die übrigens auch durch die Botschaft in Accra in einem Merkblatt aufgeführt ist.

Marmeladenherz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.