50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betriebsprüfung!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 8:53 am    Titel: Betriebsprüfung!!! Antworten mit Zitat

Blick und Hintern recht verkniffen, Aktentasche abgriffen, Paragraphen im Gehirn, Kummerfalten auf der Stirn.
Hose, Jacke, Haare grau, nähert sich dem Firmenbau, mit entschlossenem schnellen Schritt, der Steuerprüfer … Anton Schmidt.
Der Pförtner … grad beim Zeitung lesen … zeigt ihm den Weg zum “Rechnungswesen”.
Im 2. Stock, in Zimmer 30, erwartet ihn schon Frl. Fleißig.
Sie bringt ihm Konten, Kassenbücher, Bilanzen und Erfrischungstücher.
Er wühlt in Quittungen, Journalen … dreht und wendet alle Zahlen … fertigt meterlange Listen, prüft Belege … ganze Kisten …stellt dem Chef die schwersten Fragen, während 15 Prüfungstagen.
Allen scheint die Zeit recht lang, auch dem Boss wird’s ziemlich bang.
Nach 3 Wochen wird zuletzt, die Schlussbesprechung angesetzt!!
Im großen Kreis hat man besprochen, was die Firma so “verbrochen”, welche Posten falsch verbucht, wo Verkürzungen versucht, wie viel Zaster zu berappen, hier ein Brocken, da ein Happen.
Heftig feilscht man um die Wette … könnte, wäre, dürfte, hätte … schließlich dann nach zähem ringen … “Einigung” in allen Dingen!!!
Tags darauf schreibt … wie es Pflicht … der Amtmann seinen Prüfbericht.
Säuberlich wird da notiert, was der Fiskus so moniert.
Kleine Fehler, Buchungsmängel … leider ward ihr keine Engel. Da getrickst, und dort gemauschelt, dies verdreht, und das vertauschelt …10 Bescheide, nach AO, sind zu ändern … sowieso.
Zahlen sie … wie schon besprochen … 100.000.00 in 4 Wochen.
Ob dieser Rechnung … guter Gott … da geht die Firma nun bankrott,
muss die Arbeitnehmer feuern, und zahlt fortan nie mehr Steuern!!!

Die Moral von der Geschicht …

Fiskus schröpft die Bürger nicht!!!!
Ein kluger “Hirte” stets beachte,
Dass er sein “Milchvieh”
nicht gleich schlachte!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KassensystemenPrüfung der Kasseneinnahmen/Betriebsprüfung

Hiermit erkläre ich, Mannfred Untreu, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte folgendes:

Mein Steuerberater Herr Beschiß,hat mich vollumfänglich über die Anforderungen einer ordnungsgemäßen Kassenführung und die in diesem Zusammenhang zu führenden Unterlagen informiert.

Insbesondere hat er darauf hingewiesen, dass:

•alle Einnahmen in die Kasse gehören,
•es strafbar ist, Einnahmen in Trainingsspeichern zu verstecken oder über Stornobuchungen wieder herauszunehmen,
•nur Ausgaben in das Kassenbuch geschrieben werden, die aus der Kasse bezahlt wurden,
•täglich die Kasse gezählt werden muss und darüber ein Zählprotokoll zu führen ist,
•Eintragungen in das Kassenbucht täglich erfolgen müssen, um jederzeit einen Kassensturz durchführen zu können,
•die Tagessummenbons (Z-Protokoll) täglich auszudrucken sind und fortlaufend nummeriert aufbewahrt werden müssen,
•es keine Abweichungen zwischen dem tatsächlichen geldmäßigen Kassenbestand und dem Kassenbestand lt. Kassenbuch geben darf und
•das Finanzamt mittels hinterhältiger Prüfungsmethoden in der Lage ist, Manipulationen aufzudecken.
Ungeachtet dieser zutreffenden Ratschläge, die ausschließlich meinem persönlichen Wohlergehen und den finanziellen Interessen der Berufshaftpflichtversicherung meines Steuerberaters dienen, sehe ich nicht ein, täglich 5 bis 10 Minuten meiner Arbeitszeit oder der meiner Angestellten in die Kassenführung zu investieren.

Ich weiß, dass aus meiner uneinsichtigen und unverständlichen Haltung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit äußerst unangenehme Folgen resultieren werden. Mein Steuerberater hat mich ausdrücklich darüber informiert, dass:

•Einkommen-, Gewebe- und Umsatzsteuer für die letzen 10 Jahre in schwindelerregender Höhe nachgefordert werden,
•diese Nachzahlungen zu 12 % p. a. rückwirkend zu verzinsen sind,
•meine mich noch liebende teuere Ehepartnerin mich verlassen wird (positive Seite?),
•ein Steuerstrafverfahren eingeleitet wird in dessen Ergebnis ich vorbestraft bin,
•neben den Steuerzahlungen auch noch eine saftige Strafe verhängt wird,
•mir horrende Kosten für die Strafverteidigung entstehen,
•ich in Anschluss daran sicher an einem Insolvenzverfahren teilnehmen darf.
Aber ich liebe nun einmal ein aufregendes Leben, den Nervenkitzel einer Betriebprüfung und die vielen schlaflosen Nächte danach. Für noch mehr Action nehme ich gern weitere Anregungen unter der Rubrik „Spaß mit dem Finanzamt“ entgegen.


Stammheim, 04.01.2011 Manfred Untreu
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gute Nachricht:

Dieses Jahr wird der Steuerzahler endlich deutlich entlastet!

(Zu viel Geld belastet ja auch nur...)
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat



Na irgendwann muß sich doch "Mein Kampf" mal auszahlen ... oder???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

willfriedo!!??
woher nimmst du die zahlen!!
bist du im parlament!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.