50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besitz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 5:16 pm    Titel: Besitz Antworten mit Zitat

Die Heiratsurkunde ist gleichbedeutend wie "Besitzurkunde" Wink
Warum drängt immer ein Partner den anderen zur Heirat,ganz einfach,
weil er/sie den anderen "besitzen" will?
Kaum sind zwei ein Paar,zeigt jeder seiner Umgebung/Familie/Freunden:
"seht her,der/die gehört mir" Very Happy
Es dauert dann nicht lange,da "überwacht" der Mann die Frau und die Frau den Mann,dass niemand kommt,der ihm/ihr den Besitz wegnimmt Laughing

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, daran ändert auch eine Heiratsurkunde nichts, ist doch kein Kaufvertrag. Keiner kann einen anderen Menschen besitzen.

Wenn Mann/Frau den Partner kontrolliert, dann ist das mangelndes Vertrauen und das soll es ja auch ohne Eheurkunde geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage gelten neue Bestimmungen ... die Urkunden dürfen nur noch ein 1/2 Jahr alt sein ... also schon der Kosten wegen würde ich nicht heiraten ... und gehören tue ich unserer Kanzlerin ... die läßt mich überwachen ... damit mir jaaa nix passiert Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, daran ändert auch eine Heiratsurkunde nichts, ist doch kein Kaufvertrag. Keiner kann einen anderen Menschen besitzen.

Wenn Mann/Frau den Partner kontrolliert, dann ist das mangelndes Vertrauen und das soll es ja auch ohne Eheurkunde geben.


Es liegt oft auch an der Mentalität wie eigenständig der/die Partner/in sein kann bzw. darf!
Die Wiener (m/w) sind sehr eifersüchtig,besitzergreifend und deshalb kommt es in Partnerschaften oft zu Handgreiflichkeiten(nicht nur von Männerseite) Wink

.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein klein wenig Eifersucht ist ja nicht schlecht, das zeigt dem Anderen, dass er noch geliebt wird. Aber so weit darf es nicht gehen. Um eine Beziehung muss man täglich aufs Neue kämpfen, dafür muss man etwas tun, Mann und auch Frau. Liebe funktioniert nicht im Selbstlauf.

Handgreiflichkeiten sind der Tod einer Beziehung.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

So wie Du es beschreibst, Genius, scheinen die Wiener wirklich ein eigenes Völkchen zu sein. Und ich dachte immer, sie seien so angenehm wie der Klang ihres Dialekts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:


Handgreiflichkeiten sind der Tod einer Beziehung.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

So wie Du es beschreibst, Genius, scheinen die Wiener wirklich ein eigenes Völkchen zu sein. Und ich dachte immer, sie seien so angenehm wie der Klang ihres Dialekts...


Handgreiflichkeiten!
Das belebt doch erst jede Beziehung,denn "was liebt das haut sich" Very Happy
Die Frauen rufen zwar die Polizei,aber spätestens vor Gericht nehmen sie alles zurück Rolling Eyes

So lange der Wiener etwas zu trinken (Bier oder Wein) hat,ist er gemütlich und höflich,
aber wenn,es ist nichts zum Trinken im Haus.... Twisted Evil

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Sehr wahrscheinlich ist dieses "Wiener Gehabe" durch intensive Inzucht passiert.
Das Beste wird sein, ihr bleibt unter euch.. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Sehr wahrscheinlich ist dieses "Wiener Gehabe" durch intensive Inzucht passiert.
Das Beste wird sein, ihr bleibt unter euch.. Wink


Dürftest recht haben...nur ich bin kein Weaner Wink

.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Völkchen von Alkoholikern? Dann waren die Wiener wohl alle in ihrem früheren Leben eine Reblaus?

Übrigens heißt es "Was sich liebt, das neckt sich."
Hat eine völlig andere Bedeutung und fühlt sich auch ganz anders an.

Eigentlich wollte ich ja immer mal nach Wien, aber nach Deinen Aussagen, Genius, werde ich mir das noch mal überlegen.
Jetzt weiß ich auch, was Du beruflich machst: Du bist Touristenvergrauler bei der Stadtverwaltung.
Machst Du gut, diesen Job, alle Achtung!

Einen lieben Gruß an die restliche Bevölkerung der Welt, die ohne Alkohol nett zueinander sein kann und schönes Wochenende.

Katze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, was ist das schon wieder Sad ,
Genius übertreibt schon wieder, wie immer.
Die Wiener sind schon ein eigenes Volk, aber so schlimm sind sie ja auch wieder nicht.
Solche Menschen gibt es überall und es sind bestimmt nicht Alle so.
Allen hier noch ein schönes Wochenende,
Minkamietze Razz


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 20, 2010 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird eigentlich der Besitzanspruch eingefordert?
Warum wohl drängen die Männer die Frauen so schnell zum Einen?
Ganz einfach,weil nach dem ersten Sex ist die Frau "markiert",also der Mann hat hiermit seinen Besitzanspruch angemeldet Very Happy
Für Frauen ist das Erstemal schon fast die Verlobung,oder warum fragt Frau "hinterher":"wie stellst du dir jetzt unsere Zukunft vor..." Rolling Eyes

.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suche eine Wienerin zum wienern meines heiligs Blechle.
Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli hat Folgendes geschrieben:
Suche eine Wienerin zum wienern meines heiligs Blechle.
Wink Wink Wink Wink Wink


Ach,Du suchst auch nur eine Putzfrau,die bei Dir mal "wienert"? Wink

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 7:53 pm    Titel: ..Aphorismen gefällig? Antworten mit Zitat

Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.
Mario Adorf

Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.
Samuel Beckett

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
Bukowski

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.
Enriyeu Castaldo

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.
Maurice Chevalier

Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn die Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten.
Johannes Cotta

Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit.
Rainer Werner Fassbinder

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjähigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?
Sigmund Freud

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
irisches Sprichwort

Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht.
Oskar Lafontaine

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
Rosa Luxenburg

Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.
Jacques Marchand

Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.
Thomas Niederreuther

Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Helen Rowland

Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.
Saki

Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.
Arthur Schopenhauer

Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.
Jacque Tati

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
Anton Tschechow

Mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da!
Kurt Tucholsky

Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.
Esther Vilar

Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht.
Voltaire
Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:03 pm    Titel: Re: ..Aphorismen gefällig? Antworten mit Zitat

stgermain hat Folgendes geschrieben:


Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.
Samuel Beckett

Laughing


Gibt es hier überhaupt Frauen die sich für einen Mann (falls sie einen bekommen) ausziehen würden? Wink

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.