Thema anzeigen - Bernd Clüver gestorben 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bernd Clüver gestorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 1:27 pm    Titel: Bernd Clüver gestorben Antworten mit Zitat


Bernd Clüver ist tot. Der Sänger starb in der Nacht zum Donnerstag nach einem häuslichen Unfall im Alter von 63 Jahren auf Mallorca.
Im Rahmen meiner Tätigkeit in der Musikbranche bin ich Ihm ab und zu begegnet, ein freundlicher sympatischer Mensch ganz ohne Starallüren.
1985 traf ich Ihn anlässlich der 10 Jahresfeier von Record Service, dem damals modernsten Plattenpresswerk Europas in Alsdorf bei Aachen.
Wir feierten die ganze Nacht und saßen Morgens im Flur vor unseren Hotelzimmern, hinein haben wir es nicht mehr geschafft.

Für Aufsehen sorgte Bernd, als er 1978 mit der Single "Mike und sein Freund" als erster deutscher Schlagersänger über Homosexualität sang. Von den
Öffentlich Rechtlichen Rundfunk & Fernsehsendern Boykottiert hatte das Lied keine Chance auf dem deutschen Markt, Privatsender gab es noch nicht.

Bernd war viel mehr als ein Schlagersänger, viele seiner Musikstücke aus den Achtziger und Neunziger Jahren waren mit viel Herzblut und Sensibilität
geschrieben, leider reichte es nicht für weitere große Hits.

So bleibt Bernd unvergessen als " der Junge mit der Mundharmonika".


Der Link führt zu dem Lied "Mike und sein Freund" von 1978

http://www.youtube.com/user/Kirchsteinbek#p/u/31/tLV9q1VZMh0
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem köstlichen Film " Neues vom Wixxer" spielten er und Roberto Blanco in einem Kurzauftritt die beiden berüchtigten Bodyguards Der Junge mit der Mundharmonika und Der Puppenspieler aus Mexiko.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und so geht Einer nach dem Anderen!!! Ist schon sehr traurig!!!!!!!!!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi
DAS ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nur, wir werden nicht als Pressemeldung erscheinen. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss Dir schon wieder beipflichten Inselchen ...ist so
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine Todesanzeige werden meine trauernden Hinterbliebenen bestimmt verfassen, ich bin ja schließlich auch wer ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es julia ... also doch eine Pressemitteilung Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun grübel ich doch sehr! eine Pressemitteilung ????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi hast recht, eine ganze Seite in der FAZ grins
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja,
ein paar hier werden schon bissl traurig sein wenn ICH mir die Radieschen von unten anschaue....abba, ne Pressemitteilung isses och nich wert..hmm.. Crying or Very sad
Auf Gedanken bringt einem das Sommerloch... tz tz tz... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Foto im TV hatte mich schon etwas erschüttert: Er war erst 63 Jahre alt? Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.