Thema anzeigen - Bedienungsanleitung für " Frau " ! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bedienungsanleitung für " Frau " !
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 9:59 am    Titel: Bedienungsanleitung für " Frau " ! Antworten mit Zitat

Ich wusste, es gibt sie :-

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=698664

Lieben Gruß
Wolfgang
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

großer Gott, gut das ich zu der Zeit noch nicht erwachsen war lach.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnlich bin ich aufgewachsen...

Das erinnert mich ein wenig an eine Fernsehserie: Hausfrauenschule der 50er Jahre. War echt lustig, für die Akteure wohl weniger.

Vielleicht geht es ja manchen Hausfrauen heute noch so. Es wird nur nicht mehr so deutlich ausgesprochen.
Wobei ich gestehen muss, einen Hausherrn zu haben ist doch auch nicht schlecht, oder? Ein wenig Nostalgie trage ich da wohl schon noch in mir. Es muss ja nicht übertrieben werden. Ich erinnere da mal an die Diplomatie, die nur Frauen eigen ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt Katze. So kenne ich es von meinen Eltern her auch und wenn ich da heute so drüber nachdenke, ich fand es einfach schrecklich. So wie damals möchte ich persönlich heute nicht leben müssern. Es hat sich wahrlich viel geändert in den letzten 50 Jahren.
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

* Text: "Trautes Heim"*

Ich wette, fast jede Frau, die müde geschafft von der Arbeit heimkäme, würde sich über solche Rücksicht und Zuwendung freuen. Und dass der Mann die Wohnung aufgeräumt hätte, würde sie auch schätzen! Die anderen Texte sind natürlich übertrieben und zeigen ein sehr altmodisches nicht zeitgemässes Bild der Frau und des heutigen Zusammenlebens!

Aber immer noch besser als die nicht berufstätigen heutigen Zicken, die Fußnägellackierend in der Ecke hocken, wenn der Mann vielleicht abgespannt von der Arbeit kommt... die gleich was an ihm abnörgeln und dann nur noch kurz sagen, dass sie gleich zum Fitness-Studio wegmüssen... !
Der Mann muss sich was zum Essen machen...oder das Fertiggericht vom Aldi in der Mikrowelle wärmen,dass auf der Waschmaschine liegt. Auf der Waschmaschine liegt auch noch ein Zettel, dass er die Wäsche gleich rausnehmen und in den Trockner werfen soll! Bügeln soll er seine Hemden schön selber!
Dann muss er den Kindern bei den Hausaufgaben helfen, weil die Mutter genervt keinen Bock hat!
(Schmunzel!)

Glaubt ihr wirklich, die heutigen Männer würden nicht gerne diese Frauen mit einer aus der damaligen Zeit Tauschen? Was haben sie noch Schönes von solchen heutigen Frauen?
Und Sex (wenn sie denn mal auf ihn Lust hat, statt auf den arbeitslosen Sportlehrer von nebenan) kann er viel preisgünstiger bekommen!

Es gehört heute zum guten Ton und zum Zeitgeist, dass man aufschreit, wenn Frauen erzählen, dass sie etwas für ihren geliebten(?) Mann gemacht haben!
Aus der Paschazeit (grins!)und hingebungsvollen Rolle der Frau wird heute immer mehr das krasse Gegenteil!

Und diese Frauen glauben noch, (aus welchen rätselhaften Gründen auch immer) dass man sie lieben müsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
in der damaligen zeit möchte ich auch nicht gelebt haben. nur haushlt, kindererziehung und den mann betutteln wär nicht wirklich was für mich. wenn beide arbeiten und den rest gemeinsam machen ists doch viel schöner und man kann die gemeinsam gewonnene freizeit miteinander verbringen und die angenehmen seiten des lebens geniessen.
ist mein standpunkt und meine meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anfangs (50ger - 60ger Jahre) habe ich die Ehe meiner Eltern auch so erlebt.
Das änderte sich langsam, als meine Mutter erst halbtags arbeitete, dann noch ein Ferstudium neben der Arbeit machte und anschließend voll arbeiten ging.
Nach und nach übernahm mein Vater auch Haushaltspflichten.
Heute, als Rentner, teilen sie sich die Hausarbeit. Und besonders aufs tägliche gemeinsame Kochen legt mein Vater Wert.

In meiner Ehe (beide in Leitungsfunktionen) ging es zeitweise nur mit Haushalthilfe. Aber die verbleibenden familiären Aufgaben wurden dann von beiden gleichermaßen erledigt.

Mein 58 Jahre alter Bruder empfindet das Teilen der Hausarbeit mit seiner Frau (voll berufstätig) als völlig normal.

So ändern sich die Zeiten innerhalb von ein bis zwei Generationen... Smile
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und so ist/war es am Ende unseres Kontinents.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/buchrezension-sayo-masudas-autobiografie-die-letzte-geisha-a-851067.html

Ein Männertraum....mit verkrüppelten Füßen....damit die Unterleibsmuskulatur schön straff bleibt, zur Freunde des Mannes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Ingeborg*
"in der damaligen zeit möchte ich auch nicht gelebt haben. nur haushlt, kindererziehung und den mann betutteln wär nicht wirklich was für mich. wenn beide arbeiten und den rest gemeinsam machen ists doch viel schöner und man kann die gemeinsam gewonnene freizeit miteinander verbringen und die angenehmen seiten des lebens geniessen.
ist mein standpunkt und meine meinung."

Liebe Ingeborg...
Die gewonnene Freizeit verbringen berufstätige Eheleute und Paare auch längst nicht mehr viel miteinander. Jeder hat unterschiedliche Interesseen und Hobbys und viele fahren auch schon getrennt in den Urlaub!
Deshalb geht die Entwicklung von der Ehe weg! Ist auch nicht weiter schlimm! Aber sie geht auch vom Zusammen-LEBEN weg!
Ehen werden schon wie Geschäftskonten geführt...keiner will auf die Sollseite für den anderen! Und Liebe hält nicht mehr ewig, denn Abwechslung und Lust lauert überall, um dem angeblichen Alltagsfrust zu entfliehen! Lebensabschnittsgefährten (furchtbares Wort) werden deshalb zur Regel und Liebe wird zum Sinnbild für nur momentane Zuneigung! Immer mehr wollen nicht mehr gefühlsabängig sein!
Deshalb bin ich froh...noch in der Zeit zu leben, wo trotzdem noch Treue und Zärtlichkeit ausgelebt werden kann..mit derselben richtigen Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
hautgefuehle das sehe ich genauso. es steht ja auch nirgends geschrieben daß man um glücklich zu sein und sich lieben zu können und dürfen einen trauschein haben muß.
ich trau mich auch ohne schein lach. Laughing Embarassed Laughing Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dieses Grundwissen sollte jeder Frau bei der Hochzeit gleich in gedruckter Form mit den anderen Papieren zusammen übergeben werden.

Nach Diktat unbekannt verreist.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willfriedo0 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dieses Grundwissen sollte jeder Frau bei der Hochzeit gleich in gedruckter Form mit den anderen Papieren zusammen übergeben werden.
Nach Diktat unbekannt verreist.

Irgendwann erwisch ich Dich.......komm Du mir mal nach Hause
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wassen fürn Grundwissen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow, lauerst du schon hinter der Wohnungstür und schwingst die Bratpfanne? Very Happy Rolling Eyes Laughing Der arme willfriedoO.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Hope, unsere Regenbogenfrau macht das geschickter:

Die schickt ihm einen Trojaner, der jede moderne, attraktive Frau auf seinem Bildschirm ausradiert Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.