Thema anzeigen - Ballon Fista in Leipzig 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ballon Fista in Leipzig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 8:35 pm    Titel: Ballon Fista in Leipzig Antworten mit Zitat

Meine Stadt heute -Ballon Fiesta-
ohne viel Worte sehr warm aber einfach schön




Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Aug 02, 2012 8:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ballons haben schon etwas anmutiges.
Jedenfalls von unten, bin nicht sonderlich schwindelfrei.
Aber ich freue mich immer, wenn ich mal einen oder gar mehrere sehe.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

willfrido ich habe sie mir auch nur von Boden angesehen
Lust zum mitfahren schon. (aber der Preis der Preis Rolling Eyes )
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Preis ist heiß. Very Happy
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja der Preis ist wirklich sehr heiß. Mein Wohnwagen steht auf einem Campingplatz im oberbergischen Land, in der Nähe eines Heissluftballon-Startplatzes.
Es ist immer wieder interessant wenn am Samstagabend bei entsprechendem Wind die Heissluftballons über dem Wald und danach über unserem Campingplatz hinweg ziehen.
Manchmal sind es nur drei Ballons, aber so manchen Abend waren es mehr als zehn.
Über unserem Campingplatz befindet sich ein sogenanntes Luftloch. Für so manchen Ballonpiloten war hier die Ballonfahrt wieder zu Ende. Es ist auch schon vorgekommen, daß der eine oder andere Ballon auf unserem Platz landen musste, weil er es nicht mehr schaffte an Höhe zu gewinnen.
Im Sommer oder in den Sommerferien ist das immer wieder ein grosses Ereignis wenn so viele Ballons über uns hinweg ziehen. Manchmal schaffen es die Piloten mit ihren Ballons in einer Höhe von ca. 30 bis 50 Meter über uns hinweg zu schweben.
Das interessante dabei ist, das alle Ballongäste, aber auch die Piloten, jedes Wort verstehen, welches in einer normalen Lautstärke auf dem Campingplatz gesprochen wird.
Im Sommer 2006 bin ich mit einem Zeppelin von St. Augustin über Köln und Frechen zurück über Bonn nach St. Augustin gefahren.
Diese 1 Stunde Luftschiff-Fahrt hatte mich 360 Euro gekostet. So weit ich weiss, ist die Ballonfahrt nicht viel billger. Sehr gerne würde ich mich auch einmal zu einer Ballonfahrt anmelden. Aber als Frührentner mit einer sehr kleinen Rente kann ich mir so etwas nicht leisten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@mamindo
Nun es zieht einen immer der Blick gen Himmel wenn man weiß Ballons sind unterwegs.
sie strahlen auch etwas ruhe aus wenn sie so langsam dahin ziehen.

Dein Erlebnis mit einem Zeppelin ist sicher ganz ganz toll gewesen und die schöne Erinnerung bleibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

[b][i]@Maga_48
ich habe von dieser Luftschifffahrt mit der Videokamera einen Film hergestellt, damit mir alles in einer schönen Erinnerung erhalten bleibt.
Und genau dieser Film wurde im Jahr 2007 in einer ungekürzten Form über den Regionalfernsehsender Center-TV-Köln ausgestrahlt.
Mir hatte vor etlichen Jahren, ein ehemaliger Kameramann von einem bekannten Fernsehsender, das richtige Filmen mit der Videokamera beigebracht.
Seit dieser Zeit filme ich für mein Leben gerne mit der Videokamera. Aber dafür kann ich nicht so gut fotografieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thueringen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.