50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bücher von Nobelpreisträgern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Buecherecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 11:17 pm    Titel: Bücher von Nobelpreisträgern Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin Klara und ich bin neu hier.
ich bin Lesewurm und möchte alle Bücher von Nobelpreisträgern lesen. Ich meine die Bücher, für die die Schriftsteller den Preis erhalten haben.
Hat das jemand schon gemacht?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Klarara, ich bin zwar auch ein Büchernarr, jedoch interessieren mich letztlich nicht die Lesegewohnheiten von Mitmenschen,welche nur die Bücher vorziehen, die auch von Nobelpreisträger gelesen werden. Ich lasse da lieber meinen eigenen Geschmack freien Lauf und lese das, was mich persönlich interessiert.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Klara - wenn ich richtig verstanden haben, möchtes Du nicht die Bücher lesen, die von Nobelpreisträgern gelesen, sondern geschrieben wurden.
Ich hätte da eines für Dich, das ich Dir schicken könnte, und zwar von der Nobelpreisträgerin für Literatur: Herta Müller *Atemschaukel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 2:30 pm    Titel: Re: Bücher von Nobelpreisträgern Antworten mit Zitat

Klarara hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Ich bin Klara und ich bin neu hier.
ich bin Lesewurm und möchte alle Bücher von Nobelpreisträgern lesen. Ich meine die Bücher, für die die Schriftsteller den Preis erhalten haben.
Hat das jemand schon gemacht?



Ich könnte dir Elfriede Jelinek empfehlen, sie bekam den Preis bereits im Jahr 2004. Sie greift sehr bewußt Themen auf, die die Gesellschaft immer wieder aufrüttelt und durcheinander bringt Meine Liebnlingsromane von ihr sind "Gier" und "Neid". Wenn du magst, können wir uns gern darüber austauschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
@Klarara, ich bin zwar auch ein Büchernarr, jedoch interessieren mich letztlich nicht die Lesegewohnheiten von Mitmenschen,welche nur die Bücher vorziehen, die auch von Nobelpreisträger gelesen werden. Ich lasse da lieber meinen eigenen Geschmack freien Lauf und lese das, was mich persönlich interessiert.


Meinen Geschmack habe ich auch. Doch es interessieren mich auch Büchertrends.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@Klara - wenn ich richtig verstanden haben, möchtes Du nicht die Bücher lesen, die von Nobelpreisträgern gelesen, sondern geschrieben wurden.
Ich hätte da eines für Dich, das ich Dir schicken könnte, und zwar von der Nobelpreisträgerin für Literatur: Herta Müller *Atemschaukel*


Oh, danke!! Das Buch hab ich schon gelesen. Sehr interessant. Hat Jemand Bücher von Svetlana Aleksievitsch gelesen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die weißrussische Journalistin u. Schriftstellerin Swetlana Alexijewitsch hat den Literaturnobelpreis wohl im Jahr 2015 bekommen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Sie schrieb unter anderem *Secondhand-Zeit* und *Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft*. Letzteres ist bezeichnend und sehr interessant geschrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Die weißrussische Journalistin u. Schriftstellerin Swetlana Alexijewitsch hat den Literaturnobelpreis wohl im Jahr 2015 bekommen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Sie schrieb unter anderem *Secondhand-Zeit* und *Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft*. Letzteres ist bezeichnend und sehr interessant geschrieben.


Oh, da hab ich dich erwischt, interessieren dich doch "Lesegewohnheiten von Mitmenschen"Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klarara hat Folgendes geschrieben:
Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Die weißrussische Journalistin u. Schriftstellerin Swetlana Alexijewitsch hat den Literaturnobelpreis wohl im Jahr 2015 bekommen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Sie schrieb unter anderem *Secondhand-Zeit* und *Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft*. Letzteres ist bezeichnend und sehr interessant geschrieben.


Oh, da hab ich dich erwischt, interessieren dich doch "Lesegewohnheiten von Mitmenschen"Wink


Au weia! So ein bischen schon..lacht..aber ich bin wirklich beim Lesen ungebunden an einem speziellen Autor, sondern gehe eher nach Lust und Laune, aber auch nach persönlichem Befinden an einen Buchkauf heran.

Lieben Gruß von mir zu dir Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Literatur-Nobelpreisträger für 2017 steht fest, es ist der britische Schriftsteller Kazuo Ishiguro. Kennt einer von euch sein Buch
*Was vom Tage übrigblieb* ? Sein Werk wurde auch bereits verfilmt.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Dez 02, 2017 11:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd1951 hat Folgendes geschrieben:
Der Literatur-Nobelpreisträger für 3017 steht fest, es ist der britische Schriftsteller Kazuo Ishiguro. Kennt einer von euch sein Buch
*Was vom Tage übrigblieb* ? Sein Werk wurde auch bereits verfilmt.


Das Buch hab ich noch nicht gelesen, doch es steht schon in meiner Wunschliste;)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Buecherecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.