50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bäuerin sucht Mann ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 7:43 am    Titel: Bäuerin sucht Mann ... Antworten mit Zitat

Im Herbst kommt wieder die beliebte Anbandlsendung "Bauer sucht Frau".
Die Sorgen sind schon echt ...

Eine junge Bäuerin (mit fast einem Rittergut) stellt sich vor:
"Moderne Landwirtinnen sind gut ausgebildet, klug, selbstbewusst, haben Fachhochschulreife, waren im Ausland.
Sie wollen folglich nicht den Langweiler, den Bierdimpfel, der jenseits seiner Äcker gerade mal die nächste Kreisstadt kennt.
Moderne Landwirtinnen wollen gleichberechtigt im Betrieb arbeiten, mitentscheiden, Verantwortung tragen.
Sie wissen, wie man Maschinen, Tiere und Menschen betriebswirtschaftlich optimal einsetzt, Ackerbau betreibt, Mitarbeiter und Bücher führt, Kühe mit tiefgekühltem Bullensperma besamt und hart mit Viehhändlern verhandelt.
Was die Männer können, können sie auch.
Warum also sollten sie nur Marmelade im Hofladen verkaufen?"

Sie wird es wohl nicht leicht haben, denn lt. einer christlichen Eheberatung kommen hierfür ca. nur 2 % der "Jung-Tarzane" in Frage und die sind meistens noch in der Ausbildung ...

In meinem Heimat-Marktflecken gab es 1948 noch 22 Bauern - heute ist nur noch 1 Bauernhof mit 300 Kühen / Bullen aktiv, der das gleiche Land bewirtschaftet. Der Milchpreis ist inflationsbereinigt nicht gestiegen - aber wenn alles Land jemals Baugebiet werden sollte ....
Für "Ferien auf dem Bauernhof" fehlt das ausgebildete Hotel-Personal.
Eine Biogas-Anlage kostet ca. 1,5 Mio Euro - wer soll dies bezahlen, so lange es noch keine Brennstoffzellen-Heizungen gibt?

Ob die Herren Ökomomen mal Beamte werden, um die Grundversorgung Deutschlands zu sichern?

... aber wo die Romantik und die Liebe hinfallen ....!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige wenige Dörfer in Deutschland, deren Bewohner, gemeinsam IHRE BioGasanlage gebaut haben … und alle profitieren davon.
Ich habe in der Landwirtschaft kurze Zeit gearbeitet, und es hat tatsächlich Spaß bereitet.
Von eingefrorenen Sperma halte ich gar nichts … aber wer will schon Natürlichkeit.
Ein Bauernhof bedeutet viel Arbeit … 7 Tage die Woche … wer will das noch?????
Und dazu kommen noch all die Gesetze (Zwangsauflagen) … von unwissenden & nichts könnenden
Leuten gemacht, die noch nie eine Forke in der Hand hatten.
Auch sind viele Dörfer fast verwaist … und die “Stadtmenschen” fragen nicht … die essen nur!
Wer hat denn schon mal Urlaub auf einem Bauernhof gemacht???
Ich kenne Kritiken … da störte um 5:00 Uhr der Hahn auf dem Mist … aber das Essen war lecker!?!?
Wir vergessen gern, das ohne die … ums Überleben kämpfenden … viele Nahrungsmittel nicht auf unseren Tischen landen würden.
Jede/m Suchende/n drücke ich die Daumen!!!
Wer weiß schon, wann alles Vieh aus dem Ausland importiert wird, und die nächsten Generationen ins Museum, oder Zoo gehen, um eine Kuh zu sehen.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss auf keinen Bauernhof, um eine Kuh zu sehen. Auf der Wiese stehen die eh ned, und ich weiß, dass die Kühe lila mit weisen Flecken sind. Und irgendwo ist unterm Bauch ein Hahn, den man aufdrehen muss und dann kommt gekühlte Milch....... oder ned??? Rolling Eyes

So, seit 2013 ist endlich die "Kettenhaltung" der Kühe verboten!!!!!!!!!!!
Die armen Kreaturen standen von Geburt an an ein und der selben Stelle im Stall-Ständer, bis sie zu alt zum jährlichen kalben wurden....dann ab in die Wurscht.

Aber, schlimm wird es für uns und unser land, wenn die eigenen Bauern das Volk nicht mehr versorgen können.
@Luzi, klar, wir brauchen Argentinisches Rindfleisch, und jetzt auch noch aus Tropischen Land, zu tausenden werden die Tiere nach D geschafft, weil in D der beste Preis bezahlt wird.

WER schaut sich die getürkten Sendungen denn noch an????????
Wenn ein Bauer sich 3 Mädels zur Auswahl auf den Hof holt, und wie blöd müssen diese sein, da mit zu machen? denke, sie wollten schon immer mal Schauspielerin sein, egal was es kostet!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür werden sie bezahlt!!
Darum ging es mir aber nicht ... Imäusken. Ich meine das reale Leben, denn diese DokuSoaps sehe ich schon lange nicht mehr an.
Nur mal zur Info ... in meiner Heimat stehen die Kühe das ganze Jahr auf der Weide Wink das Fleisch hat seinen Preis, schmeckt aber super!!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jun 14, 2012 7:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Dafür werden sie bezahlt!!

Nur mal zur Info ... in meiner Heimat stehen die Kühe das ganze Jahr auf der Weide Wink das Fleisch hat seinen Preis, schmeckt aber super!!


Ich finde die public relations - Werbung für den Jungbauern / bäuerin wirklich gut - denn sie haben es nicht leicht!

Wenn die Kühe bereits ab Juni auf die Weiden getrieben werden, gibts von diesen Wiesen kein Heu, weil die Kühe alles zusammentrampeln ...
Wo soll dann das Heu für den Winter herkommen? Und hätten wir soviel Weidefläche ... (vor 50 Jahren hätte dies bei den Kleinbauern Probleme ergeben).?

Milchkühe müssen regelrecht gezüchtet werden ... 1 "Gemeinde-Bummele" reicht für die vielen Kühe nicht aus und wäre auch für die Kreuzungen zu einseitig.
Daher die künstliche Besamung ... die Kühe scheinen den "Bummele" nicht zu vermissen ...

Ein Bauernhof ist heute ein richtiger Industrie-Betrieb mit Wechselschichten - manchmal auch ein Energie-Landwirt ... und noch mit mäßigen Verdienst, wenn man von dem riesigen Wert der Grundstücksflächen absieht. Die Arbeit ist abwechslungsreich und wem sie Spaß bereitet ... und das Risiko nicht scheut ...

Zu zukünftigen Bäuerinnen müssen eher kaufmännisch und auf dem Computer ausgebildet sein ... als bäuerlich.
Natürlich wäre es gut, wenn sie sämtliche Maschinen bedienen könnten.

Mädchen aus dem Bauernhof waren bei der Bundeswehr heiß als Bräute und bei der Post als Briefzustellerinnen begehrt (ihr Immunsystem ist widerstandsfähiger ausgebaut) .... entdeckt haben dies angeblich 1948 zuerst die amerikanischen Fallschirmspringer (in Augsburg).

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mädchen aus dem Bauernhof waren bei der Bundeswehr heiß als Bräute ... Wink Wink
DAS ... glaube ich bedingungslos ... all diese Schlemmerpakete Laughing Laughing Laughing oder hatten sie Fieber Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, daß dies eher in der Heimatverbundenheit lag ... und am propper Dirndl ...!
(Soldaten auf Zeit sind übrigens Beamte ....)

Zu essen gibts bei der Bundeswehr heute genug;
in der K. und K. - Armee vor 100 Jahren war dies anders - zumindest in den alten Filmen.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Hundeleine
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 12:48 pm    Titel: Bäuerin sucht Mann Antworten mit Zitat

@Luzi_W :
Zitat:
Von eingefrorenem Sperma halte ich gar nichts …

ich auch nicht Wink
Drum gehe ich auch nicht gern zu einer Bäuerin auf den Hof - den mach ich ihr doch lieber ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.