50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Australien hat ein Problem...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

na bitte - knoblauch ist eben doch gegen sämtliche plagen einsetzbar. da müssen unmengen von hühnern unterwegs gewesen sein bei der größe der schwärme...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und alle Hühnervögel danach schlachtreif …

Guten Appettit!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Hunter, bissel sind wir nun von deinem Thema abgeruscht...
Ging ja nicht um Heuschrecken sondern um die Aga-Kröten in Australien.

Und denen gilt es nun, zu Leibe zu rücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ja nicht recht ob das passt aber mit der " Aga-Kröte " haben wir uns schon im Senioren-Kochclub beschäftigt.
Im Rahmen der Völkerfreundschaft wollen wir bis Weihnachten ein akzeptables gesundes Menü entwickeln.
Da wir ja in Deutschland eine sehr schlechte Ernte hatten,bietet sich die Masse der "Aga-Kröten" gerade zur sinnvollen Verwertung an. Very Happy

Noch ein Tipp wenn ihr mal Australien besuchen wollt,

Hast du dich mit einem Kängeruh angelegt - Verlasse ganz schnell das Land Sad Sad Sad Sad die Jungs sind sehr nachtragend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hühnchen mit knoblauchgeschmack ist nicht mein ding!
tja, und die idee mit dem kochklub ist nicht neu - aber leider ist es mit den kröten wie mit einigen bekannten pilzarten hierzulande - man kann sie nur einmal genießen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter du hast es direkt ausgesprochen : man kann sie nur einmal genießen.

Das ist aber auch das Geheimnis der " Aborigines " und ihres Überlebens seit etwa 50 000 Jahren,bei ihnen stand nie diese "Aga-Kröte" auf der Speisekarte Very Happy Very Happy Very Happy

Aber wir in unserem " Senioren Kochclub " haben uns die Aufgabe gestellt,im Rahmen eines " Startup " diese doch so toll fruchtbare und vermehrungsfreudige Spezies so zu veredeln das vielleicht eines Tages ein positiver Effekt für die Gattung der fast alles Fressers ( Homo sapiens ) entsteht und die heute so um Nachhaltigkeit bemühten Mitmenschen dann auch diese Speise akzeptieren und sie einmal mit Genuss verzehren.
Na gut der kleine Nebeneffekt " Die natürliche Auslese " ist ja auch nicht so Negativ zu betrachten, wir haben in unserem Haus ganz einfach nicht genug Betten in der Zukunft.

Wir planen halt langfristig Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ist sie nicht süss Laughing Laughing
https://www.youtube.com/watch?v=5w9vycviKl0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

die aborigines als ureinwohner des landes waren nicht so dumm, diese viecher auf ihren speiseplan zu setzen.
aber sie gehören zur gattung mensch, der sich in fast allen unwirklichen situationen zurecht findet und z.b. wasser dort findet, wo es normal nicht sein soll.

https://www.youtube.com/watch?v=nVw8whQiXCQ

wie immer in solchen fällen, gab es auch hier einen verdrängungsprozeß mit der ankunft der weißen auf dem kontinent...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich eine Schande, was manchen Völkern durch *die Weissen* weggenommen wurde, indem sie sich einfach ihr Land unter den Nagel rissen und die Urbevölkerung verdrängten. Da gibt es ja einige traurige Beispiele, was (wir) *Herrenmenschen* angerichtet haben und auch die Natur teilweise durch unsere wunderbare Zivilisation kaputt gemacht haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dafür haben wir hier mit genügend anderen sonderlichen erscheinungen zu tun. da hat die zivilisation auch an allen ecken und enden versagt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von allen anderen sonderlichen Erscheinungen, die wir auch hier so haben wie du schreibst, Hunter,
beziehe ich mich mal auf "deine" Aga-Kröten und meine, haben wir es hier nicht gut?
Die Erdkröte z.B. tut niemanden was und alle mögen sie, siehe:

http://www.naju-wiki.de/index.php/Erdkr%C3%B6te
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch allzu viel ist auch ungesund …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

was mich bei einem freund total nervt - er hat eine aga-kröte bei sich zu hause im glaskasten sitzen. muss wohl schmuggelware gewesen sein? ich glaube fast, dass er sich mit ihrem gift ab und wann einen kick gibt - habe gelesen, dass das möglich sein soll. dann könnten die lieferenten doch auf tierproduktion umstellen... Evil or Very Mad Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du das schreibst, Hunter... mich schüttelts schon allein bei den Gedanken daran.
Einer meiner Bekannten hatte einen Skorpion im Terrarium, war für mich ebenso schaurig...
Der erste Blick ging stets zum Deckel des Glaskastens... denn das liebe Tierchen sah man meistens nicht... Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal gesucht und gefunden:

heuschrecken 2011 in australien

https://www.youtube.com/watch?v=fhuazQPAGBQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
Mal abgesehen von allen anderen sonderlichen Erscheinungen, die wir auch hier so haben wie du schreibst, Hunter,
beziehe ich mich mal auf "deine" Aga-Kröten und meine, haben wir es hier nicht gut?
Die Erdkröte z.B. tut niemanden was und alle mögen sie, siehe:

http://www.naju-wiki.de/index.php/Erdkr%C3%B6te


Stimmt, liebe Southpool - ich glaube nicht, dass sich hier jemand finden würde, die Aga-Kröten über eine Straße zu tragen, um sie vor den bösen Autos zu retten... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.