50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf Seniorenmobil so lange wie möglich verzichten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir in der nachbarschaft fährt eine ziemlich kleine frau mit so eine seniorenmobil und sie sitz da drin wie königin lizzie und winkt uns alle zu.........sie strahlt so als ob es weihnachten und oster zusammen wäre.....jedes mal wenn ich sie sehe gehe ich nach hause mit besseren laune, kaum zu glauben aber diesen mobil hat ganz bestimmt diese frau sehr glücklich gemacht..... Laughing Laughing Laughing @ Margaret kann nur dein vater empfehlen....... Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürworte diese Erfindung, macht sie doch unabhängig von Hilfsbedürftigkeit!!
Wie viele Kontakte zerbrechen, weil Menschen sich "gehen" lassen und nur noch die eigenen vier Wände als ihren Lebensmittelpunkt sehen.
So kann man sich weiterhin mit Bekannten treffen und gemütlich KaffeeFahrten unternehmen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anschaffungskosten sind wohl ziemlich hoch.So etwas müsste
man sich dann mit netten Nachbarn teilen können.Das hat bestimmt
eine gute Zukunft...
Kann ich mir gut vorstellen,wenn man kein Auto mehr fahren kann
und gerne auf Achse ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Mobilität wird m.E. nicht genommen: am Zielort steht der Fahrer ja auf und geht in den Laden etc. Wie schon gechrieben, regt diese neue Freiheit zu mehr Aktivitäten an.
Ich weiss nicht, ob man mit diesen Gefährten auch Gehhilfen transportieren kann? Als Zubehör würde ich auf jeden Fall ein Handy empfehlen - falls das Mobil doch mal immobil liegen bleibt o.ä.
Auch Jüngere mit Behinderungen fahren diese Fahrzeuge; wenn man es sich leisten kann und einen Stellplatz hat, ist das sicher eine feine Sache!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, so einfach mit einem anderen teilen kann man sich das Gefährt nicht.
Denn es wird an die Körperproportionen angepasst.
Aber ich weiß, dass mein Vater, seit er das Ding hat, glücklich und ungeduldig jeden Tag erwartet, dass er "draußen" was erledigen kann.

Da er keine Pflegestufe hat (er kann laufen, nur sein Herz macht die Anstrengung nicht mehr so mit), musste er das Gefährt selber bezahlen.
Das ist ziemlich teuer. Nur, da er jetzt auf andere Aktivitäten (z.B. reisen) verzichten muss, hat er investiert, um seine Lebensqualität zu verbessern.
Zur großen Freude meiner Mutter, die glücklich ist, dass er sich wieder aktiver nach außen orientiert.

Im Prinzip ist die Entscheidung für so ein Hilfsmittel so, wie die Entscheidung für ein Auto. Wenn ich die Mittel irgendwie aufbringen kann, mache ich das. Weil ich dadurch mobiler werde und aktiver Anteil nehmen kann an meiner Umgebung und damit eine bessere Lebensqualität habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich ein tolles Foto und eine wunderschöne Idee. Leider gibt es bei uns in der Großstadt nicht so viel Möglichlkeiten so frei zu fahren ohne von den Autos angefahren zu werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Krankenhäuser haben manchmal solche Angebote zu gebrauchten Elektromobilen gesehen.
Aber das gleiche mit einem Seniorenmobil, da kannst du diesen Shop mal aufsuchen. Die haben immer gute Angebote.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vorgenommen, so lange wie eben möglich selbständig zu leben. Der Tag für kleine Helferlein wird schnell genug kommen und daher will ich das jetzt noch nicht in Anspruch nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.