50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anzahl Ansichten und Kilometerangabe auf den Profilseiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 8:42 am    Titel: Anzahl Ansichten und Kilometerangabe auf den Profilseiten Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und habe gleich mal im Profile-Katalog geblättert. Da sind mir ein paar Zahlen aufgefallen.
Erstens gibt es Profilseiten, die anscheinend sehr häufig besucht werden, 2000 mal und mehr. Meine noch junge Profilseite (gerade mal 1 Tag alt) weist beim Schreiben dieses Beitrags schon 40 Ansichten aus. Besucht haben meine Seite (Rubrik: meine Profilbesucher) aber weit weniger User (ca. ein Drittel der Anzahl der Ansichten). Kann mir mal jemand erklären, wie die Anzahl der Ansichten zustande kommt.
Zweitens wird eine Distanz zu den Usern angegeben (Kilometerzahl in grün), die in Ihrem Profil eine Postleitzahl angegeben haben. Ich nehme mal an sie wird aus den Postleitzahlen errechnet. Erstaunlich ist nur, dass die Kilometerzahl weit unter der tatsächlichen Entfernung liegt. Sollte das bedeuten, dass die Mitglieder bei R50+ näher zusammengerückt sind als der Rest der Welt, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlen warum auch immer ca. 100km in der Angabe.
Ab einer 3stelligen summe.
Libe Grüße aus Hamburg
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Anzahl der Profilbesucher --->
Ich vermute mal: die Besucher von der Seite "Meine Profilbesucher" machen auch Doppel- und Dreifach (usw.) -Besuche = es erscheint aber auf der Seite nur einmal der letzte Besuch. Außerdem sind da noch die nichtangemeldeten oder nichteingeloggten Besucher, die von außen Dein Profil ansehen können...
Viel Glück hier.
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf ein "Neuling" einen erst einmal bringen muss.
Ich habe bis jetzt nicht mal gewusst, dass es diese Angabe Zahl der Profilbesucher gibt.
Allerdings, das mit den Kilometern ist mir auch schon aufgefallen.
Habe es gerade noch mal kontrolliert. Im 2-stelligen Bereich werden rund 20% der tatsächlichen Kilometer unterschlagen. Evil or Very Mad
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jojo, herzlich hier im Forum!

Was die Anzahl der Profilbesucher betrifft, scheint die Antwort von Kastanie die schlüssigste zu sein.
Und bei der Entferungsangabe: Vielleich kennt das Programm ja ne Abkürzung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. So richtig schlau bin ich aber noch nicht.

Richtig, die Distanzangabe ist immer so um die 25 – 30% zu gering. Warum ist jedoch unklar. Vielleicht hat der Betreiber von R50+ einen zu kleinen Globus installiert. “g“

Die Vermutung von Kastanie57, dass Doppel- und Dreifachbesuche nur einmal gezählt werden scheint nicht richtig zu sein, denn ein User hat mich bereits zweimal besucht und ist dann auch zweimal auf der Seite “Meine Profilbesucher“ erschienen.
Getestet habe ich den Zugriff auf das Profil “von außen“, da ja mein Foto noch in der Bilderleiste der Startseite enthalten ist und man es einfach anklicken kann. Tatsächlich erhöht sich dann die Anzahl der Ansichten. Was ist aber wenn ich nicht mehr zu sehen bin, da kann ja auch niemand mehr so leicht von außen zugreifen? Ich werde das mal weiter beobachten.

Mir scheint hier eher ein systematischer Fehler vorzuliegen, der die Anzahl erhöht und die Distanz verringert. Ist ja auch gut fürs Geschäft.“gg“

Vielleicht gibt es noch jemanden bei R50+, der eine plausible Erklärung hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach du grüne neune- was machst du dir gedanken.
habe das noch nie nachgezählt, auf meinem profil waren angeblich schon über 2500 besucher, aber was solls, ist doch schön.
es wird wohl so sein, wie du annimmst, hier bei romantik sind alle näher zusammengerückt und deshalb stimmen die kilometerangaben nicht.
das ist doch auch nicht schlecht ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jojo

Gib einen Nicknamen bei Google ein und Du kommst, ohne Mitglied zu sein, von Außen zu Beiträgen dieses Users und mit etwas Geschick auf sein Profil.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
@ jojo

Gib einen Nicknamen bei Google ein und Du kommst, ohne Mitglied zu sein, von Außen zu Beiträgen dieses Users und mit etwas Geschick auf sein Profil.


Helayn, ja,
aber,
man bekommt dessen Forenbeiträge zu lesen, aber man kommt nicht auf dessen "Profil"...puuuhh, das wäre ja schon bissl blöd, oder??

Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der falschen, bzw. zu geringen Kilometer Entfernung, ist nicht nur auf dieser Plattform hier. Das gleiche gibt es auch auf den meisten anderen ähnlichen Seiten. Warum das so ist, habe ich auch noch nicht rausfinden können. Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vicky

mit etwas Geschick!!! Bin doch nicht blöd und verrate hier wie Twisted Evil Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.