50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antalya

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 3:29 pm    Titel: Antalya Antworten mit Zitat



Hallo Leute,
mir reichts!

Hab genug von dem Sch...wetter hier und werd mich für die 2. Juniwoche ins sonnige Antalya verdrücken.
Kann mir jemand Tips geben was man sich da anschauen kann, bzw wo man so hingehen kann wenn man nicht unbedingt auf Party und Disco aus ist...???

erwartungsvoll,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, leider hab ich aber den namen vergessen.da gibt es im gebirge die überreste einer stadt und im noch gut erhaltenen theater kann man auf die umliegenden berge sehen,unvergesslicher anblick.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 7:05 pm    Titel: Re: Antalya Antworten mit Zitat

Bernd61 hat Folgendes geschrieben:


Hallo Leute,
mir reichts!

Hab genug von dem Sch...wetter hier und werd mich für die 2. Juniwoche ins sonnige Antalya verdrücken.
Kann mir jemand Tips geben was man sich da anschauen kann, bzw wo man so hingehen kann wenn man nicht unbedingt auf Party und Disco aus ist...???

erwartungsvoll,
Bernd



merhaba ve iyi geceler!

bak burda (alder gugst du hier) Very Happy

http://de.wikipedia.org/wiki/Antalya

Laughing

und einen wunderschönen urlaub an einem der schönsten strände (Lara) in TR.


Aloha..............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auf jeden Fall Ausflüge machen, jeden Tag am Strand liegen ist auf Dauer langweilig...

Ich fand die Fahrt ins Taurusgebirge mit der Besichtigung einer Teppichknüpferei und nach Pamukkolo mit seinen Kalkterrassen sehr interessant...

Dann gibt es sehr viele altgriechische Stätten, die zu besichtigen sich lohnen...

Gruß Lore
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch!

@MariaSilrex: Ja, sowas in der Richtung. Den Namen krieg ich bestimmt raus...

@Alohaekomomai: Schluck! Ich hab gehofft, mich mit Deutsch und Englisch durchschlagen zu können.
Muß ich jetzt noch nen Türkischschnellkurs machen??? Confused

Tante Wiki hab ich natürlich auch gefragt. Hab eher auf Tips gehofft von Leuten die schonmal da waren...

@Loreley_43: Nee, nur am Strand liegen und grillen wollt ich eh nicht.
Möchte schon was von Land und Leuten sehen.

Sind diese Fahrten zu Teppichknüpfereien oder Goldschmieden u.ä. nicht bloß verkappte Verkaufsveranstaltungen, so wie unsere berüchtigten Kaffeefahrten? Hab da sowas in nem Reiseforum gelesen...

--------------

Wie isses eigentlich mit dem Geld? Gehts auch mit Euro?
Wenn nein, wo tauschen? In Deutschland oder vor Ort?
Bank oder Wechselstube oder Automat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernd - ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Türken deutsch sprechen, vor allem in den Restaurants und Läden. Das Rechnen mit den türkischen Lira ist ein bisschen umständlich. Ich habe mir mit dem Bleistift immer auf die Ecke eines Geldscheins die jeweilige deutsche Währung aufgeschrieben. Umtauschen solltest Du wohl das meiste bei einer hiesigen Bank - ist günstiger. An der Hotelrezeption kannst Du auch tauschen, aber das wird dann etwas teurer...

Und was die Teppichknüpferei betrifft, besteht kein MUSS zum Kauf, war aber für mich sehr interessant zu sehen, wie verschiedenen Teppicharten hergestellt werden, angefangen von der Seidenraupenzucht bis zur Herstellung mit Naturfarben. Aber das ist vielleicht für einen Mann nicht so interessant...

In einer Schmuckfabrik habe ich damals einen sehr schönen und preiswerten Ring erstanden, ist aber auch kein MUSS - anschauen kostet nix. Ist aber für Dich vielleicht auch nicht so interessant?

Jedenfalls fiel mir die Freundlichkeit vieler Türken gegenüber Deutschen auf (natürlich mit Geschäftssinn gepaart). Aber ich denke, die Erfahrungen sind auch diesbezüglich unterschiedlich - Du wirst wohl Deine eigenen machen... Wink

Ich wünsche Dir ein gute Reise und eine angenehme Zeit in der Türkei. Was Du allerdings auf jeden Fall vermeiden solltest: Minderjährige verführen oder altertumsgeschützte Souveniers zu schmuggeln, die Dir irgendwelche Händler andrehen wollen - da kennt der türkische Zoll kein Pardon Wink

Gruß Lore
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Tips, Lore - besonders was die Minderjährigen angeht... Cool Wink

Und die Idee mit den Geldscheinen ist nicht schlecht!

LG,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 8:41 pm    Titel: Antalya Antworten mit Zitat

@Bernd
Das Theater , das noch sehr gut erhalten ist und in dem auch heute noch Aufführungen stattfinden, steht in Aspendos. Ein Ausflug dahin ist wirklich lohnend.
Die Fahrt nach Pamukkale , zu den Kalkterassen, ist zwar verbunden mit " shoppen", aber man erfährt auch sehr viel über " Land und Leute".
Man sollte die Tour aber für 2 Tage buchen, denn alles an einem Tag zu absolvieren ist Sress.
Mir gefiel auch ein Bootsausflug , entlang der Mittelmeerküste , mit "ankern "in einer kleinen Bucht und der Möglichkeit dort zu baden, sehr gut.
Es gibt unzählige Möglichkeiten in der Türkei Touren zu machen.
Dafür müsstest Du gaaaanz lange Urlaub machen.
Man kann überall mit EURO bezahlen. Ich habe nie Geld getauscht und bin immer bestens klargekommen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd61!
Recht haste!!!!!!
Also...ich war 3 mal in der Türkei...
Da gibts so viel zu sehen, dass 10 mal nicht reichen würden.
In jedem Hotel kann man Ausflüge buchen und auch draußen an jeder Ecke bekommst Du sie angeboten (und meist auch viel günstiger).
Wunderschön ist die Fahrt durchs Taurisgebirge nach Pamukkale und die Gräberstadt Hyrapolis (kannste tolle Fotos schießen).
Teppich- Leder- und Schmuckfabriken muß man sich nicht antun...
Super ist auch ein Ausflug mit dem Schiff in eine romantische Badebucht!
Wünsche viel Spaß, gute Erholung...und bitte ein Köfferchen Sonne mitbringen!!!

Smile
Nach oben
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 11:31 pm    Titel: mmh türkei ist eine reise wert Antworten mit Zitat

antalya - wasserfälle und vieles mehr vor ort wirst du mit angeboten überschwemmt lass dir zeit bei der auswahl -leder,schmuck und knüpferei ausflüge gibt s umsonst mal bei kleinen anbietern schauen -- doch der tag ist dann hin ein, verkaufmaraton wenn auch ohne kaufzwang -- lieber ein tag auf eins der boote oder eine woche auf einem motorsegler -- mehr erholung und kultur kann mann bzw. frau in einer woche nicht bekommen -- ich wünsche viel spass und nicht gleich etwas kaufen lieber zwei drei mal um das objekt der begierde schleichen schmunzel...lg sahara - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.