Thema anzeigen - Anspruchsvolle Frauen? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anspruchsvolle Frauen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 9:03 am    Titel: Anspruchsvolle Frauen? Antworten mit Zitat

< Lanka_43 / Auszug: … - könnte es sein, dass ihr Frauen aus den neuen Bundesländern noch kritischer seid als wir Westerlinnen? Immerhin habt ihr bewiesen, dass ihr euer Leben im Grunde selbst stemmen könnt, immer gearbeitet und nebenbei noch Kinder großgezogen habt. Vielleicht erwartet ihr zu viel, was ein Mann können und bieten muss.>

Ich möchte dem sehr energisch widersprechen! Wir sind nicht zu anspruchsvoll!
Frauen haben sich emanzipiert und befreit. Die Männer sind noch dabei, es zu tun.

Wir können vieles alleine! Uns versorgen! Die Kinder aufziehen! Unser Leben gestalten! Dazu brauchen wir den Mann nicht. Wir brauchen den Mann für die Seele.

Der "Alte Mann " muss sich wandeln, um zum "Neuen Mann" zu werden. Das heißt, er muss " Mensch" werden.

Der "Alte Mann" genießt das Gefühl der Macht - der "Neue Mann" hingegen liebt die Macht des Gefühls.>

Wie ist eure Meinung!

Kadina


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 09, 2012 11:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kadina, das war nur so ein Gedanke von mir, natürlich kann ich mich irren.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Männer gibt, deren Beschützerinstinkt noch angesprochen werden will und die etwas Angst vor einer zu starken und selbständigen Frau haben (vor allem die ältere Generation)... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lanka_43 - da hast nicht Unrecht
einige male denke ich schon, dass Männer mehr ein naives Weibchen wollen - gottlob nicht alle Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nun mal solche und solche.......Eigentlich weiss man doch, was für einen selbst das richtige ist. Ich hab nichts gegen einen starken Mann an meiner Seite Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ältere Generation Mann sucht sich im allgemeinen noch dieses "Weibchen" und eine kluge Frau tut ihm diesen Gefallen, indem sie sich etwas zurücknimmt Wink

Bei der heutigen, jungen Generation sieht das anders aus: Der Mann bevorzugt im allgemeinen eine Partnerin auf gleicher Augenhöhe...

Ich fands immer schön, einen starken Mann an meiner Seite zu haben, bei dem ich mich mal fallen lassen konnte und der mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gab...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lanka_43 - da hast was wahres geschrieben - vollste Zustimmung
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kadina....100 Punkte! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Lore....
da muß ich dagegen halten.
Schau dir doch mal die Wünsche der älteren Generation Mann an,
selbst die 60 überschritten und suchen eine sexy, junge Frau
zwischen 30 und 40.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die sind selten !!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@piwilli - das eine schliesst das andere ja nicht unbedingt aus Wink Ein 30-jähriges, anschmiegsames Weibchen ist doch der Traum so manch alter Herren ... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Mein Auto", "Mein Haus", "Mein Pferd" - Jungs, ist das noch zeitgerecht?

Ich würde es begrüßen, wenn sich einige Männer an der Diskussion beteiligen würden.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels, grüß Euch mal lieb aus dem Osten und muss doch auch mal meinen Senf zum Thema geben.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber in den letzten 22 Jahren, in denen ich Gelegenheit hatte auch Frauen aus den alten Bundesländern kennen zu lernen, konnte ich eigentlich keine großen Unterschiede feststellen. Vielleicht den einen, dass die "Wessi"-Frauen im Gegensatz zu mir, mehr Zeit für Familie und Kinder aufgebracht haben. Meine Kinder haben die Kita besucht und die Hausarbeit wurde geteilt. Aber ansonsten stehen wohl alle Frauen "ihren Mann" und lehnen sich trotzdem gern bei einem starken Mann an, ich auch.

Einen "Herrn im Haus" zu haben ist doch gar nicht so schlecht, wenn dann gemacht wird, was die Frau sagt, ist doch alles in Ordnung, oder? Smile

Ausnahmen gibt es sicher immer, in Ost und in West. Und was sind schon Ansprüche? Wenn es passt, dann passt es und dann ist völlig egal, was man sich vorher zusammen gesponnen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Schmunzel, schmunzel Katze110 über diesen Satz Wink

Zitat: Einen "Herrn im Haus" zu haben ist doch gar nicht so schlecht, wenn dann gemacht wird, was die Frau sagt, ist doch alles in Ordnung, oder? Smile

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@liebe Lore

solange sie noch träumen können............schmunzel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 10:59 am    Titel: anspruchsvoll Antworten mit Zitat

ja es sind zu viele wünsche auf einmal die ein mann erfüllen muss und daran schewitert es schon. ebenso natürlich auch auf der anderen seite.
viele laufen ihrem traum nach und erreichen ihn nicht weil die ansprüche zu hoch sind, nicht wahr. alles muss schön sein, zusammen passen und wenn es geht ohne streit.
also iihr damen und herren , eine wahre liebe gibt es nicht und in der liebe muss es streit geben um gemeinsam wieder nach schlichtung den weg zu bestreiten den man zusammen gehen möchte.
dazu muss jeder etwas von seinen gehobenen ansprüchen entfernen und dann wird es klappen nicht wahr.
mir sind materielle sachen nicht so wichtig, aussehen? in der liebe ist das gegenstück immer das schönste nicht wahr.
wer anspruchsvoll denkt, ist materiell und der schönheit verfallen.
dies ist meine meinung gelle.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es passt, dann passt es halt. Ich glaube nicht, dass das was mit gehobenen Ansprüchen zu tun hat.Materielles ist sicher nicht das wichtigste, aber auch eine Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Da gehts nicht um....mein Haus...mein Boot.... mein Pferd usw.,aber eine gewisse Sicherheit muss schon sein......
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.