50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anonyme "Geschenke"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 8:28 am    Titel: Anonyme "Geschenke" Antworten mit Zitat

Ich finde die Möglichkeit, Geschenke anonym zu verschicken, nicht besonders
prickelnd. Wenn ich so ein anonymes Geschenk bekomme frag' ich mich stets,
was das soll.

Aber als ich mich registrierte, hatte ich schon - während ich noch mein Profil
ausfüllte - die erste anonyme Bombe im Postfach. Ich kann über sowas nur
mit dem Kopf schütteln, hat es doch die Wirkung einer Drohung. Ich versteh'
die Leute nicht, denen sowas was gibt, aber wenn eine solche Begrüßung
hier üblich ist, dann wirkt sie zumindest irritierend.

Ich schlag' vor, zumindest den anonymen Bombenversand zu verhindern.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 9:21 am    Titel: Die Bombe ... Antworten mit Zitat

Ich hätte die "Bombe" als liebevolle Aufmerksamkeit gewertet
("die Absenderin ist eine Bombe") - das bleibt noch lange in Erinnerung ...

... besonders wenn noch im Begleittext vorkommt:
"Ich bringe das Streichholz mit..."

Eine gute Idee ...

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt jetzt sehr gequält *g*

Ich muss dir allerdings gestehen, dass wir Männer solche Dinge möglicherweise anders wahr nehmen.
Wobei ein kurzer Text die Bombe tatsächlich hätte entschärfen können Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ernuwieder
die Bombe könnte auch bedeuten,
das du mit der Absenderin eine Bombenstimmung haben wirst. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd' das ja auch 'ne bombige Idee, und das steht mir als altem Schowi durchaus zu.
Nur hatte ich eben den leisen Verdacht, dass da auch ein Mann dahinter stecken könnte,
und der hätte ja blöde geguckt, wenn ich ihm antwortend den Hintern getätschelt hätte oder Schlimmeres.
Ich als passionierter Fettnäpfchentreter sichere mich aber lieber ab.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@enu
schau einfach deine letzten Profilbesucher an denn wer dir ein Geschenk schickt muss auf dein Profil. An Hand der Uhrzeit kannst du dann wahrscheinlich nachvollziehen wer dir was geschickt hat.
Ich kann das anonyme verschicken auch nicht wirklich nachvollziehen . Aus dem Alter - Jugend forscht bin ich raus-
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ich bekomme und verschicke auch anonyme geschenke, gebe mich aber in der nachricht die man dazu schreibt zu erkennen. es muß ja nicht jeder mitlesen können. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ingeborg
dann ist es ja NICHT anonym sondern der Beschenkte weiss Bescheid. So ist es ja auch völlig ok Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich ja auch schlauer, Röschen, und guck auf mein Profil. Aber als ich mich neu anmeldete, bin ich so weit noch gar nicht gewesen - nur eben erstaunt darüber, wer mir da eine Bombe schickt.
Allerdings ... wenn ich dann zwölf Männer auf meinem Profil sehe, ist es wirklich schwer, mich für einen von ihnen zu entscheiden *g*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na mit zwölf Männern könntest Fussbal spielen Idea Idea
bitte nicht boxen , bin schon weg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

`n büschen Bi schadet nie.... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 1:13 pm    Titel: Re: Anonyme "Geschenke" Antworten mit Zitat

Ernuwieder hat Folgendes geschrieben:
... als ich mich registrierte, hatte ich schon - während ich noch mein Profil ausfüllte - die erste anonyme Bombe im Postfach.


Da hat aber jemand Weitblick bewiesen ... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte er mich auch nur auf die "Möglichkeiten" hier im Forum aufmerkam machen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... oder er/sie/es hat geahnt, daß du es schaffen würdest, in 15 Tagen über 100 Beiträge zu schreiben ... Laughing

Aber mach nur weiter ... ich habe schon viele Phasen hier erlebt und die jetzige literarisch geprägte ist wesentlich besser als die letzte HickHack-Phase mit unterirdischem Niveau.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.