50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2017 8:23 pm    Titel: Anfrage Antworten mit Zitat

Frage: Heute wollte ich für mein Tagebuch ein Bild hochladen. Das war nicht möglich. Das Bild hatte die richtige Größe (zumindest ging das in einem anderen Forum klar). Hab ich irgendwas übersehen.? Wer kann mir helfen?
Danke vorab.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das niemand meine Frage von gesrtern beantworten kann.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

es dauert ca 2 tage bis das bild freigegeben ist. mach es in dein profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ingeborg, danke! Ich meinte nicht ein Profilbild, sondern ein Bild für mein Tagebuch. Das funktioniert leider nicht, obwohl es nicht zu groß ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild musst du vorher in einer deiner Ordner unter Bilder hoch laden.

Kostenlose Bilder zum Hochladen bekommst du bei Dreamies oder GB-Pics
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rentnerin, ich hab zig-fach versucht es aus meinem Ordner hochzuladen. Das Bild erscheint nicht im Tagebuch. Bei anderen Usern funktioniert das.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo matz50:
Deine Angaben sind für eine Ferndiagnose einfach zu wenig. Bei solchen Fragen empfehle ich, die Aktionen Schritt für Schritt zu beschreiben bis zu der Stelle, an der das Problem auftrat.

Ich hatte bei meinen inzwischen sechs Tagebüchern keinerlei Schwierigkeiten – kann deshalb auch nur daraus Tipps geben.

- Wenn das Foto in der Vorschau voll zu sehen sein soll, darf es nicht größer als 300 x 300 Pixel sein. Noch kleiner ist nicht zu empfehlen, weil es sonst auf diese Größe gezoomt wird.
- Die größte Seite sollte maximal 800 Pixel sein. Voll zu sehen ist das Foto dann aber erst durch einen Klick darauf.
- Irgendwo steht, dass die Datei nicht größer als 1MB sein darf. Zum Format habe ich nichts gefunden, aber jpg (jpeg) wird auf jeden Fall akzeptiert.
- Im Modus „EINTRAG BEARBEITEN“ nach dem Klick auf „Durchsuchen...“ im sich öffnenden Explorerfenster die Bilddatei auswählen und auf „öffnen“ klicken.
Daraufhin muss neben dem Button „Durchsuchen...“ der Name der Datei stehen. Nun nur noch auf „SENDEN“ klicken und das Foto erscheint im Vorschaufenster und nach paar Minuten auch in der Liste der Tagebücher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N, sehr freundlich. Du beschreibst exakt alles was ich versucht habe. In meinen vorherigen Infos war mir das viel zu aufwändig und deshalb danke für deine ausführliche und genaue Beschreibung. Damit hilfst du bestimmt weiteren "Greenhorns" (nicht böse gemeint).
Ich bin ratlos und werde heute nachmittag mal einen Kumpel fragen.
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier kann nicht jedes format geladen werden, nur gif und jpg dateien - meine erfahrung. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde von mir ebenfalls beachtet, Hunter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.