50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An die Herren der Schöpfung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 10:03 am    Titel: An die Herren der Schöpfung Antworten mit Zitat

Ich stelle mir doch die Frage,warum Portale wie Romantik50-der Name alleine sagt schon vieles,immer wieder von den Herren benutzt werden,um Frauen zu finden,die sie dann nur als Lustobjekte behandeln.Es gibt doch genug Seiten im Internet,wo es nur um das Thema Sex geht,und nicht um Partnerschaft und Liebe.
Es kann natürlich auch sein,das diese Herren,nur Sprücheklopfer sind,die gar keine Beziehung mehr eingehen können,das sie nur im Internet,also in der virtuellen Welt ihr wahres Gesicht zeigen,und in der wirklichen Welt sich noch nicht einmal trauen,eine Frau anzusprechen.
Das sind übrigens keine Vermutungen von mir,sondern Tatsachen.Nun bin ich gespannt,welche Hunde daraufhin bellen,den Spruch kennt ja wohl jeder. Confused
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 10:55 am    Titel: nur an die Herren? Antworten mit Zitat

Vermutlich hast du Recht und es gibt viele Männer hier, die so handeln.
Doch sind es wirklich nur die Männer, die sich auf diese Weise im virtuellen Netz herumtreiben? Romantik ist wohl das Wort, welches hier am kleinsten geschrieben wird. Ob nun die Herren nur den Sex suchen oder eine Frau, keine Ahnung. Jeder sucht etwas, das er ganz persönlich braucht. Doch es gibt ca. 10.000 Mitglieder hier und nur selten lese ich etwas darüber, dass sich zwei gefunden haben. Im Forum ist es schon oft angemerkt worden, wer traut sich denn hier wirklich über seine Gefühle zu reden? Vielmehr habe ich den Eindruck, kommen Gefühle ins Spiel, dann wird sofort herumgezickt. Es fällt den wenigen, die hier überhaupt schreiben, unglaublich schwer, sich ihren Gefühlen zu stellen. Den meisten fällt es leichter sich mit anderen zu streiten um sich später über diese zu beschweren. Ich bin hier, weil ich Leute treffen möchte, die ebenso wie ich auf der Suche sind. Dabei mag sicher jeder seinem ganz eigenen Glück auf der Spur sein. Aber ich habe hier schon sehr viele liebe nette Menschen gefunden, mit denen ich schreibe, oder auch nicht, weil ich mich nicht traue. Die meisten von den lieben Menschen wohnen zudem noch sehr weit weg. Ich, der in Mecklenburg geboren wurde, lebt in einer besonders schwierigen Ecke von Deutschland. Vielleicht hätte ich schon gefunden was ich so sehr suche und brauche, aber ich gebe nicht auf.
Oft lese ich, von Frauen wie von Männern, dass sie nicht mehr in der Lage sind sich zu verändern. Was aber suchen sie hier, was hoffen sie zu finden? Ich bin zwar auch der Meinung, dass ich mich nicht mehr verbiegen möchte, aber mich für eine glückliche Partnerschaft zu verändern, bin ich bereit. Hier wird über 50+ gesprochen, als wären wir schon auf dem Friedhof zu Hause, ich ganz sicher nicht. Und ja, auch ich suche eine Beziehung in der ich Sex habe, auch Sex habe. Welche Frau stellt sich hier hin und verbietet sich dieses Vergnügen? Sex ist nicht schmutzig und kann einer guten Partnerschaft so unendlich viel geben. Sex ist doch etwas Menschliches, etwas, das jeder braucht. Zärtlichkeit, ein Kuss, eine sanfte Berührung, wer badarf das nicht? Ist das schon Sex? Dann will ich ihn und so erst recht. Frauen und Männer versuchen sich immer wieder zu unterscheiden, aber warum? Die Natur hat biologische Fakten geschaffen, über die niemand hinweg gehen kann, aber alles andere ist nur und nicht mehr, aber auch nicht weniger als Menschlichkeit. Ich suche hier nach dieser Menschlichlkeit, in der all meine Bedürfnisse und Wünsche Befriedigung finden können. Tretet Euch doch nicht immer nur auf die Füße, nehmt Euch in die Arme und fühlt was ganz tief in Euch passiert. Ich wünsche allen hier wundervolle Gefühle und eine glückliche Zukunft, bei bester Gesundheit.
Viele liebe Grüße Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:09 am    Titel: Gefühle Antworten mit Zitat

Ich glaube schon das ich in der Lage bin über Gefühle zu reden,und tue dies auch immer wieder,ich suche genauso ernsthaft,aber leider laufen mir immer wieder solche Exemplare über den Weg(virtuellen Weg)die nur daran Interesse zeigen,ob man chattet,möglichst mit Kamera,damit sie Ihre Hose runter lassen können usw.ich will gar nicht genauer auf das Thema eingehen,es schüttelt mich manchmal,wo bleibt da der Geist des Menschen,der sich ja angeblich weiter entwickelt.
Ich wohne auch so ziemlich am ...der Welt,sagt man dazu,und höre immer,leider wohnst Du zu weit weg,ich kann das gar nicht verstehen,es ist alles innerhalb von Deutschland,und in unseren Alter ist man doch auch bereit,den Wohnort zu wechseln,aber danach wird nicht gefragt,es ist alles so halbherzig,keiner ist mehr so richtig bereit,etwas für den Anderen aufzugeben.Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen,bei Frauen und Männern,aber finde diese aussterbende Menge dieser Menschen erst mal.
Und trotzdem geben wir ja die Hoffnung nicht ganz auf,und suchen weiter.Ich wünsche jeden,der ersthaft sucht,das er oder sie sein Glück findet. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "speziellen" Herren findet man überall...aber es ist ja ein leichtes...sie zu ignorieren...

Was sie Entfernungen betrifft...ich kann das verstehen...weite Entfernungen sind nicht gerade förderlich zum kennen lernen.

Meinen Wohnort aufgeben will ich auch nicht...aber das hat nichts mit "etwas aufgeben für den anderen" zu tun...sondern mit meinen eigenen Grenzen...die mir sehr bewusst sind.

Ich persönlich finde es auch nicht gut...das man bereit ist...für einen eventuellen Partner "alles" aufzugeben.

Bin ein eigenständiger Mensch und der bleibe ich auch in einer Partnerschaft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sophia
... alles richtig geschrieben, bin ganz deiner Meinung. Manche Männer denken auch wenn sie 10 mal u. mehr dein Profil anklicken dann kommt der Kontakt zu stande, keine Mail mit ein paar Worten, aber E-Cards.
Na ja, da braucht man ja auch keine Wortse zum schreiben suchen.

@Theato
... sehr feinfühlig geschrieben, danke. Bei dir merkt man, dass du ehrlich suchst und ich denke "diejenige Partnerin" wird dich sehr bald finden.
Ich wünsche dir sehr viel Glück.

Allen anderen hier bei R50+ natürlich auch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 3:25 pm    Titel: @ theatho Antworten mit Zitat

Hallo Theatho,

So wie Du das festgestellt hast, dass sich hier niemand findet, ist das nicht ganz richtig.
Meine verstorbene Partnerin und ich haben uns vor 17 Jahren im Internet gefunden und auch kennengelernt.
Nach einer intensiven Beziehung hat leider der Tod, mir meine Partnerin genommen.
Trotzdem hoffe ich wieder auf eine neue Beziehung, welche ich hier zu finden hoffe.


Lieben Gruß .....

Steamy58
Nach oben
Schillers Brief
angekommen


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Traurigerweise hast du Recht, wobei es sowohl die einen als auch die anderen gibt.
Um auf deine Frage einzugehen: Warum keine anderen Seiten?
Weil die meistens etwas kosten... die seite hier ist kostenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarze Schafe gibt es überall, aber vielleicht hier wirklich mehr, weil die Plattform kostenlos ist.
Nur lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen und Energie zu verschwenden, denn der Ärger trifft fast immer nur einen selbst. Meist kann man doch ziemlich schnell erkennen, ob hinter der Fassade ein lieber ehrlicher Mensch steht oder ein...
Ob man dann zueinander findet, steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich nicht erzwingen.

Ich denke auch, dass es hier sehr viel Frust gibt. Aber wie soll man mit Frust im Bauch einen Partner für ein Leben in Harmonie finden? Das kann nicht funktionieren.

Gebt Eure Hoffnungen und Träume nicht auf. Und seid nicht so ungeduldig.
Genau, wie im Leben außerhalb von Romantik & Co., kann es zum Glücksfall kommen oder auch nicht.

Lieben Gruß an alle Suchenden
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sophia, was und warum schimpfst du so allgemein über die Männer ? Himmelherrgottnochmal...wo suchst du denn ? Kein Mann würde ernsthaft
und ehrlich eine Beziehung mit dir eingehen, wenn er von deinem "alle in einen Topf werfen" erfährt. Eine Frau übrigens mit einem Mann umgekehrt auch nicht.
Ist dir bekannt, dass bei dem "Geschlechterhass" es wesentlich mehr männerfeindliche Frauen gibt, als frauenfeindliche Männer ? (das ist wissentschaftlich und statistisch erwiesen) Und ist dir bekannt, dass es mehr Frauen gibt, die nichts weiter als einen "Lover" suchen
..(und sagen wir mal) das indirekter ausdrücken ?
Was soll dieses abwerten...einfach mal losgehen, in den Arm nehmen...oder nehmen lassen...alles weitere wird sich ergeben
Nach oben
PeterE51
entdeckend


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich als Mann, der eine Frau an seiner Seite HAT die 260 km von mir wohnte, stimme gerusker voll zu ich habe durch meine Suche im Netz viel
kennengelernt. Ob nun Abzocke oder Frauen mit Altlasten(Männer).
Es spielt dabei auch keine Rolle in welchen Alter sie sind , es ist zu mehr als 50 % immer das selbe.
Ich empfehle allen Suchenden erstmal ihre Altlasten und Wünsche
abzulegen und zurückzuschrauben den das hat erst beim 4. oder 5. mal
bei einen pers. Treffen etwas zu suchen, sonst hat Er/Sie keine Chance etwas zu finden.

So das sind meine Gedanken zu diesen Thema. Ich hätte da noch sehr viel mehr nur möchte ich hier keinen Roman von mir geben.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sommer53blume
angekommen


Anmeldedatum: 09.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 1:20 pm    Titel: An die Herren der Schöpfung Antworten mit Zitat

Ich finde, das Thema trifft den Nerv vieler.
Ich stimme Sophia und Theato voll zu. Ich gebe auch schon einen Teil von mir hier preis und möchte auch, daß man damit respektvoll umgeht. Ich dachte , daß man über 50 schon eine gewisse Reife hat. Das Forum sollte wirklich nur jeder betreten, der auf echter Partnersuche ist für die zweite Hälfte des Lebens. Theato, Du hast alles so schön beschrieben, besser könnte ich es auch nicht.
Also zur Erinnerung: Liebe und Partnerschaft, Romantik 50plus!!
Wer Liebe sucht, der muß auch Liebe geben können.
Sollten einige in sich gehen, die hier falsch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 7:33 am    Titel: Nicht alle................ Antworten mit Zitat

Also: Es gibt tatsächlich nicht nur "schwanzgesteuerte" Männer!!! Nein, stellt euch vor, es gibt auch "schlitzgesteuerte" Frauen!!!
Embarassed
Insofern kann man gar nicht alle in den gleichen Topf schmeissen, auch wenn es durchaus bequemer ist, als den wahrhaftig passenden Menschen abzuwarten.

Wobei... wenn man alle in den gleichen Topf wirft, träfen sich dort wiederum alle, die nur das Eine wollen. Und übrig blieben alle, die an was Grösseres glauben! Insofern wäre das doch nicht mal so eine üble Idee Smile)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 8:04 am    Titel: ...und es geht doch... Antworten mit Zitat

...hier sieht und liest man es, wir können nicht nur schimpfen, sondern auch Gefühle rauslassen.

Besonders Theatho hat das Thema sehr aufwändig und sensibel beleuchtet.

Mich hat das Thema auch veranlaßt, tief in mich hineinzuschauen. Hm...Angst vor Gefühlen habe ich ganz sicher nicht, aber vor Einseitigkeit und vor Enttäuschung.

Es stimmt, in dieser virtuellen Welt kann jeder wieder so schnell verschwinden und abtauchen, wie er erschienen ist.

Ich finde es ganz toll, dass es möglich ist, dieses Thema einmal beim Schopfe zu fassen.

Einen tollen Sonntag Euch allen noch

Dilara Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jun 21, 2009 11:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.