50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An die Frauen- wie macht ihr das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 4:53 pm    Titel: An die Frauen- wie macht ihr das? Antworten mit Zitat

Schöne Hände sind ja was, können bei Frauen wunderschön aussehen, aber, dafür muss man auch was tun.
Nämlich die "Krallenpflege".

Wie handhabt ihr das, ganz einfach naturbelassen, kurz oder lang, der Gang ins Nagelstudio, oder selber machen? Gel oder stinknormalen Nagellack?

Für mich kam Nagelstudio nicht in Frage, weil das noch viele Jahre monatliche Kosten verursachen würde, was ich nicht möchte.

Ich habe mich an Gel versucht, hatte auch sehr schöne Ergebnisse, aber: beim Abtragen des Gels mit dem Fraser habe ich blaue Flecken unter dem Nagel bekommen, sie waren dann auch sehr druckempfindlich, und, sie wurden mit der Zeit doch recht dünn.
Also wieder kehrt schwenk marsch, stinknormalen Nagellack genommen.

Nun ist das ja mit dem Nagellack ein anderes Arbeiten, als mit Gel, so kann man nicht gleichwertige Ergebnisse erzielen.

Hier mal mein Ergebnis mit Gel:
in Rot


in Pink:


Habt ihr Tipps? Wie handhabt ihr das? Erzählt doch mal bitte.

...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bringst ja interessante Sachen hier zur Sprache...lach! Je nach Austausch wissen wir dann, wie meine-deine-ihre Hände aussehen Smile

Früher habe ich einen unheimlichen Kult mit meinen Fingern betrieben: Alle Farben, grün, gold, silber, mit Glitter, pink, blau, dieses chice "braun" usw., usw. Inzwischen mache ich mir nicht mehr soviel Arbeit und Nagelstudio ist mir definitiv zu teuer und ich mag die Tussis die meistens dort arbeiten, überhaupt nicht.

Schöne Pfötchen finde ich ganz, ganz wichtig; für Frauen UND Männer. Wer lässt sich schon mit Schmuddelfingern anfassen? Iiiiihhh...

Ich schick dir einen Link und ein Bildchen, liebe frecheRuebe- sonst schreib ich mir noch einen "Wolf". Auf jeden Fall komme ich immer wieder auf "French Nails" zurück.

http://www.brigitte.de/beauty/video-anleitungen-beauty1x1/french-nails-1221846/

Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2015 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach, aber toll !

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Mo Dez 28, 2015 6:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 2:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

French finde ich richtig toll. Im Grunde mache ich ja dasselbe, aber eben statt weiss eine andere Farbe. Mit Schablone (stripes) habe ich noch nicht probiert, pinsele das so.

Interessant finde ich, dass man oft auch Frauen, die sonst nicht gepflegt sind sieht, die aber ins Nagelstudio gehen.

Es ist zwar ein ganz banales und unbedeutendes Thema, aber es betrifft doch irgendwie alle Frauen, jede hat damit zu tun und jede muss für sich ihre Entscheidung treffen.
Das fängt schon damit an, ob man die ovale Form, oder die gerade Form wählt, ich mag für mich die ovale Form, finde sie eleganter, als die gerade Form. (Bin vielleicht altmodisch?)

Scheusslich finde ich, wenn eigentlich die Nägel nicht wirklich lang sind, und dann voll auf den ganzen Nagel eine dunkle/ kräftige Farbe aufgetragen wird...oder was ich auch oft sehe, da wird voll ein kräftiges Rot aufgetragen, aber der Rest der Frau passt überhaupt nicht dazu, eher burschikos bekleidet, nicht "damenhaft".

Klingt bescheuert, aber, wie meine Flossen aussehen, ist mir schon wichtig.

Schade Lessy, dass du kein Foto von deinen zarten Händchens zeigst.

...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bewundere mehr die Frauen, denen die Länge ihrer Fingernägel nicht so wichtig ist und die mit ihren Fingern
auf der Violine, dem Cello, der Gitarre, auf dem Klavier und anderen Musikinstrumenten den Zuhörer verzaubern.

Gerade mit den Damen, jung oder etwas älter, hatte ich manchmal endlose Diskussionen über zu lange Fingernägel.
Kurz, war meine Anweisung, zumindest bei den Fingern der Greifhand z.B. bei der Gitarre.

Dann kam schon mal das Nörgeln "Och, wie sieht denn das aus, eine Hand mit kurzen und andere Hand mit längeren
Fingernägeln".

Darauf kam meine Standardantwort "Jetzt kannst du mal raten, womit du mehr Eindruck machst- damit,
dass du gleich lange Fingernägel an beiden Händen hast oder damit, ein Instrument ganz toll spielen zu können".

Also, nicht in jedem Fall bedeuten kurze Fingernägel ein ungepflegt sein, sondern können auf ein
ausserordentliches Maß an Fähigkeiten hinweisen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht es nicht aus, wenn die Fingernägel halbwegs sauber sind nach der Arbeit?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist aber Schluss mit Lustig mein lieber Zeitlos!!! Schimpf, schimpf, schimpf und: lach-lach-lach! NEIN! es ist nicht genug wenn Fingernägel nach der Arbeit H-A-L-B-W-E-G-S (pfuii deiffi) sauber sind. Ganz sauber müssen sie sein- soviel Zeit sollte man für sich und auch Partner haben. Mir reicht bei einem 1. Treffen ein einziger schmutziger Finger und ich bin weg wie ein Kugelblitz.

Liebe frecheRuebe, heute kein Foto- ich hab im Moment nichts auf den Nägeln. Oder doch: mir brennt etwas auf den Nägeln- wie man so sagt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

In jüngeren Jahren habe ich auch noch Kult mit meinen Nägeln getrieben, aber sie niemals so lang wachsen lassen, dass sie mich beim Tippen oder der Hausarbeit behindert hätten.
Heute halte ich sie relativ kurz, feile sie leicht spitz (heutzutage altmodisch, ich weiss), und ein Nagelweiss-Stift sorgt dafür, dass sie unter den Rändern nicht nur sauber, sondern auch schön weiss sind. Auf Lack verzichte ich inzwischen...

Übrigens - gibt es nicht den blöden Aberglauben, dass Hände beschauen, Unglück bringt? Rolling Eyes

Nichtsdestotrotz - viel Glück im neuen Jahr! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:


Übrigens - gibt es nicht den blöden Aberglauben, dass Hände beschauen, Unglück bringt? Rolling Eyes

Nichtsdestotrotz - viel Glück im neuen Jahr! Wink


Das ist aber lieb von dir, Dankeschön.

Echt? Kannte ich noch nicht, gilt das das ganze Jahr oder nur zum Jahreswechsel?
Aber, wie soll man/ Frau die Nägel machen, ohne Hände beschauen? Muss man sich doch angucken? Selbst beim Händewaschen guckt man sich die doch an?

Hat da eine von euch Erfahrungen gemacht diesbezüglich?

LeonDave:
Dass du auf eine Seite kurz, eine Seite lang stehst ist ja Hammer! Interessant! Smile

Lessy, du schreibst, du magst die Tussis im Studio nicht, ich mag die Frauen nicht, die dann neben mir sitzen im Studio, könnte noch nicht mal sagen, warum.

Und nun raus mit der Sprache lessy, was brennt dir unter den Nägeln? So mal unter uns Pastorentöchter?

...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So,
und so sieht das aus, wenn ich mit Nagellack mich versuche, so schön, wie mit Gel wird das nicht, die Nägel sind auch kürzer:


...

Ich kann Frauen verstehen, die aus beruflichen Gründen die Nägel kurz und naturbelassen tragen, ebenso, wenn man viel Gartenarbeit macht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne es nur, wenn man sich gegenseitig die hände ansieht. das soll streit verursachen. keine ahnung woher das kommt. frag doch mal diesen verrückten glöökler.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2015 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

franzho hat Folgendes geschrieben:
ich kenne es nur, wenn man sich gegenseitig die hände ansieht. das soll streit verursachen. keine ahnung woher das kommt. frag doch mal diesen verrückten glöökler.

Ach so, bei gegenseitig, das ist eine andere Variante.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.