50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An den Admin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2015 11:25 pm    Titel: An den Admin Antworten mit Zitat

In meinen Musik-Thread werden seit neuestem immer wieder persönliche Nachrichten oder -neu- auch Belehrungen von Userinnen geschrieben.

Daraufhin hab ich folgendes gepostet:

"Bitte keine persönlichen Nachrichten in meinem Thread posten, da ich mich gern an die neue Regel von Salida halten möchte.
Danke schön."

Salida hat auf meinen Wunsch hin einige dieser Kommentare gelöscht.
Und so ist eben mein Kommentar:

"Bitte keine persönlichen Nachrichten in meinem Thread posten, da ich mich gern an die neue Regel von Salida halten möchte.
Danke schön."

-ohne Zusammenhang stehen geblieben.

Wenn man schon kritisieren möchte, dann bitte vorher ALLES lesen. Als friedliche Geste wäre es nett gewesen, mir eine PN zu schicken. Abgesehen davon ist es Salidas Aufgabe, auf Fehler oder Ungereimtheiten hinzuweisen. Oder irre ich mich???

Gegen freundliche oder lustige Kommentare ist gar nichts einzuwenden.
Aber von User-innen kontrolliert zu werden geht doch wirklich zu weit!

Ich würde nie auf die Idee kommen, in die Musik-Threads anderer solche "stimmungsvollen Texte" zu schreiben, da ich sie als das stehen lassen kann was sie sein sollen: MUSIK-THREADS.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Okt 20, 2015 12:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2015 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lessy, am Montag hattest Du drei Musikposts
eingesetzt. Dies möchte Salida nicht haben.
Wir wollen uns alle daran halten....wie ich gesehen habe,
hast Du Deine Posts verschoben Wink Wink Wink

So hat alles seine Richtigkeit, wünsche Dir eine gute Nacht Laughing

lg. Tequila

Alles wird gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum steht dieser Kommentar von dir auch in meinem MUSIK-THREAD?
Ist das nötig, ihn doppelt zu posten?

Bisher habe ich mich an die neue Reglung gehalten. Am Montag hatte ich keine 3 Posts in einem Beitrag und brauchte nichts "verschieben". Das stimmt einfach nicht. Lediglich einige Bilder wurden von mir verkleinert. Kann man nachlesen; gestern eins mit 7 (sieben!!) Versuchen...

Wenn mir allerdings jemand etwas unnötiges in den Thread schreibt, antworte ich in einem neuen Beitrag darauf. Wie soll das sonst gehen? Man kann doch nicht eine Antwort zu den eingestellten Songs posten.

Salida, ich bitte sie hiermit, die überflüssigen Kommentare aus meinem Musik-Thread zu löschen. Vielen Dank vorab.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lessy, ich würde niemals so etwas
schreiben, wenn ich es nicht stimmen würde.
Eine andere Usererin (Namen darf ich nicht nennen, steht
aber noch im Thread) hat es auch bemängelt.
Andere User haben es auch mitbekommen.

Natürlich kann Salida meine Kommentare löschen, aber die
Musikthreads sind bisher ohne Probleme gelaufen, so sollte
es auch in Zukunft sein.
Wie ich immer geschrieben habe, Musik verbindet und sollte
nie ein Streitpunkt sein.
Vieleicht lockert Salida irgendwann alles wieder, aber im Moment
ist es so und ich bitte Dich, dieses einzuhalten.

Lg. Tequila
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, vertragt Euch.

Hinweise werden auch in anderen Threads öfter gemacht und niemand regt sich groß auf.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Salida.
Um Himmels-willen-nein! Ich rege mich doch nicht auf. Das schadet meinem Sametweichem Teint und zanken will ich mich schon gar nicht Laughing

Spaß beiseite -mit so-la-la Postings hab ich Probleme. Ich kapier nichts wenn jemand sinngemäß schreibt, ob ich "eigene Regeln" aufgestellt habe. Solche Fragen finde ich unfair und wenig nützlich.

Ist es nicht förderlicher, erst mal klar und ohne Vorwurf einem User zu schreiben worum es geht? Ich würde das per PN machen. Das ist natürlich Ansichtssache.

Es ist absolut richtig, Zitat:

"Musik verbindet und sollte nie ein Streitpunkt sein." 100 %-tig!

Tut gut, hier eine "Meckerecke" zu haben Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. wenn ein Mitglied eine persönliche Nachricht in einen thread schreibt, dann betrifft das erstens
nicht die neue Regel weil ein posting pro Mitglied erlaubt ist (weitere am selben Tag nur über edit)
und zweitens werden Forum Einträge nicht so gehändelt wie das Tagebuch in dem man Mitglieder
ausschließen kann. Es sind Deine eigenen Worte dass das Forum für jeden da ist. Ich habe Dich
mehrmals höflich aufgefordert nicht in threads für die ich als Autor verantwortlich bin zu schreiben,
dass interessiert Dich überhaupt nicht, kennst Du das Sprichwort .. vor der eigenen Tür kehren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Peter1, bleib nur ganz ruhig. Du hast nicht verstanden um was es ging. Nochmal: ich kann mit Postings die nur belehrend daher kommen, nicht zum Threadthema passen und nicht deutlich machen was gemeint ist, nichts anfangen.

Es wäre nett wenn du dir die Mühe machst, dich in die Materie dieses Threads einzulesen. Dann kann man sich auch vernünftig darüber austauschen.

Mit keinem Wort habe ich darum gebeten, das User-innen ausgeschlossen werden. Ich hatte gebeten, Kommentare zu löschen. Das machst du doch auch, oder?

User-innen auszuschließen hast du mehrfach probiert und es ist DEIN Part-meiner ist es nicht.

Meine "Tür" (Thread) ist trotzdem für dich offen -nur bitte nicht nach dem Motto: "Wer suchet, der findet".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. die thread Tür ist offen .. nette Worte, Danke Lessy
Das Problem ist man weiß nicht genau mit wem man
es zu tun hat. Mitglieder die einen in der Vergangenheit
böse beleidigt haben, sind mit neuen Nicks und falschen
Bildern wieder hier. Man kann eigentlich nur den usern
Vertrauen mit denen man auch privat und/oder auf
sozialen Netzwerken Kontakt hat. Und bei diesen ganzen
hin und her passiert es leicht das man jemanden zu
Unrecht verdächtigt, und das ist nicht schön. Vor einigen
Jahren gab es hier ein riesen Theater, drei Mitglieder aus
Hamburg versuchten alles mögliche um mich auszuschalten,
am Ende kam heraus das es ein und dieselbe Person war,
die mich auch noch aus meiner DJ Zeit kannte und einfach
nur eifersüchtig war. Ich würde meinen letzten Zehner
verwetten das er heute immer noch hier ist. Ich möchte
damit sagen das eine einfache Begegnung im thread um
sich auszutauschen nicht mehr so ohne weiteres möglich
ist, man weiß einfach nicht ob der "fiese Nachbar" plötzlich
die Nette Dame aus München ist. Das könnte man nur ändern,
wie in anderen Portalen das jedes Mitglied eine Kopie vom
Ausweis an den Betreiber schickt, aber dafür ist Romantik
einfach zu klein und das wäre Betriebswirtschaftlich nicht
vertretbar. Lieben Gruß aus Hamburg, Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Erfahrungen hat wohl jeder gemacht, Peter1. Ich weiß aber was du meinst. Aber um mir eine angenehme Zeit zu machen, vertraue ich auf Romantik solange jedem, wie er mir vertraut. Ein Garant ist ja der normale Umgangston miteinander. Wenn der sich ändert, mache ich für gewöhnlich "dicht". Dann können mir solche User-innen von jetzt auf gleich völlig egal sein. Ich hab leider nicht die Möglichkeit, irgendwelche Sicherheiten einzuholen. Und eine Ausweiskopie scheint auch nicht viel zu bringen, denn wer es drauf anlegt, kann sich einen Ausweis vom Nachbarn oder eben von der von dir erwähnten "netten Dame aus München" ausleihen. Du verstehst wie ich's meine?

Jeder muss selbst wissen, wie er sich präsentiert. Darauf hat man keinen Einfluss. Auf "Töne" aber auf jeden Fall. Es bleibt deiner/unserer Menschenkenntnis überlassen, wem wir uns anschließen. Alles andere ist meiner Meinung nach Privatsache.

Eifersüchtig auf jemanden zu sein, der Musik "kann" und liebt, finde ich wirklich erbärmlich. Musik gehört Einzelnen genauso wenig wie Einzelnen das Internet gehört. Das hat aber noch nicht jeder begriffen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend, Lessy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. ja das verstehe ich, da hast Du recht. Meine Menschenkenntnis
ist leider nicht ganz so ausgeprägt, daher hab ich oft das falsche
gesagt/getan. Nee der user war nicht eifersüchtig auf die Musik,
eher auf das leben im Musikbusiness. Ein weit verbreiteter Irrtum,
so toll ist das auch nicht, alles hat seine Schattenseiten, nochmal
würde ich den Weg nicht gehen. Aber diese Geschichte gehört in
einen anderen thread. Liebe Grüße, Peter
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy schrieb:
"Um Himmels-willen-nein! Ich rege mich doch nicht auf. Das schadet meinem Sametweichem Teint und zanken will ich mich schon gar nicht Laughing

Spaß beiseite -mit so-la-la Postings hab ich Probleme. Ich kapier nichts wenn jemand sinngemäß schreibt, ob ich "eigene Regeln" aufgestellt habe. Solche Fragen finde ich unfair und wenig nützlich.

Ist es nicht förderlicher, erst mal klar und ohne Vorwurf einem User zu schreiben worum es geht? Ich würde das per PN machen. Das ist natürlich Ansichtssache."


Ach ich bin der Übeltäter, der Dich so aufregt...mit einem kleinen Satz...
an der richtigen Stelle...in DEINEM Musik-Thread...

Aber Du hast es offensichtlich doch kapiert... und ja genau...es ist Ansichtssache.

Alles geklärt? Gut, daß wir mal darüber gemeckert haben :lol

LG JuliaVerona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir recht, lieber Peter- Deine Menschenkenntnis ist tatsächlich nicht sehr ausgeprägt, aber wenns Dir damit besser geht... Cool

Wie steht es schon in der Bibel: "Dem Reinen ist alles Rein, also halten wir uns daran... Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Okt 20, 2015 10:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.