50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alter des Menschen ist am Geruch erkennbar!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 5:57 pm    Titel: Alter des Menschen ist am Geruch erkennbar! Antworten mit Zitat

ich möchte Euch mal diese Studie ans Herz legen, und wenn alles gelesen ist, darüber diskutiueren, denn ... dass sind wir uns wert Wink
Bitte auch die Kommentare lesen, denn es gibt doch noch mehr intelligente Menschen Shocked

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Studie-Alter-des-Menschen-ist-am-Geruch-erkennbar-id20381881.html
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Diskussionsthema! Confused
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 5:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß der Körpergeruch etwas mit Intelligenz zu tun hat (oder sollte ich hier etwas mißverstanden haben?), liebe Bronchicum, sondern
1)
eher etwas mit dem
männliche Sexualhormon Testosteron,
dessen Abbauprodukte für einen sehr intensiven Geruch sorgen.

Deshalb riechen auch Frauen weniger stark.
Sondern sie sind es, die den besten männlichen Partner (mit dem meisten Testosteron) bevorzugen ...
Es hat also in 1. Linie etwas mit der Partnerwahl zu tun ... und dem feinen Näschen der Damen.

2)
Wir riechen eigentlich nur den Schweiß bzw. dessen Abbauprodukte, nachdem die Bakterien tätig waren...
Diese Abbauprodukte bestehen hauptsächlich aus Harnstoff (Niere!) und Harnstoff (Gicht!).
Wer schon mal im Krankenhaus war, wird damit konfrontiert, wenn die Nieren nachlassen ...im Alter.
Daher ist ein intensiver Körperduft eigentlich ein Warnsignal ... es könnte z.B. ein Nierenleiden im Anzug sein.

Aber auch Alkohol und Nikotin, Übergewicht, Medikamente und unfreiwilliger Urinverlust verändern die Zusammensetzung des Schweißes und des Körper-Geruches allgemein.
Meistens erst im Alter ... wenn man schon etwas krank ist.

Dazu kommt, ältere Menschen schwitzen weniger;
man nimmt den Geruch als Lockstoff geringer wahr.

Darüber berichtete die Geruchsforscherin, Frau Freiherr, einmal vor ca. 10 Jahren, als sie im Fernsehen zusammen mit dem Verhaltensforscher Grammer, Uni Wien, auftrat und über den Ablauf der Partnerwahl bei den Damen einiges zum besten gab.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos ... es geht um "Eine Forschergruppe aus den USA hat herausgefunden: Man kann das Alter eines Menschen am Geruch erkennen"
Nicht um Testosteron bei Männern Rolling Eyes

Stell Dir vor ... bin ich doch vorgerstern, in der U Bahn, bald erstickt weil das Abteil dermaßen nach Schweiß gestunken hat, und ... es befand sich kein "alter" Mensch darin Evil or Very Mad

Ich glaube nicht, daß der Körpergeruch etwas mit Intelligenz zu tun hat oder sollte ich hier etwas mißverstanden haben?
Ja, hast Du!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Bronchicum für den interessanten Beitrag.. Idea Da ich noch nicht zu den erwähnten "Alten" gehöre, also noch unter 75 bin, muss ich mir noch keine allzu großen Gedanken machen, was den typischen Altersgeruch betrifft.
Du hast recht, junge Menschen, vor allem die pubertierenden, riechen oftmals sehr sssssstreng, da wäre mir der Geruch der Alten fast lieber... Rolling Eyes Very Happy

Allerdings kann ich euch alle nicht riechen; kein Wunder, bei mir ist der Geruchssinn inzwischen bei NULL, was ich - je nach Gelegenheit - schade finde, aber manchmal auch als ein Segen ansehen sollte... Embarassed Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Streng ginge ja noch Trevita, aber wenn dann alle nach dem selben MarkenParfüm, unterschiedlicher Stars, riechen ... ich würde sie blind am Geruch erkennen ... die Düfte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube schon das es möglich wäre das
alter von menschen am gerüch zu "schätzen"
aber genau zu erkennen ist weit her geholt,
es ist nun mal fakt das unser körper sich mit
das altern ändert, mit allen seinen geheimnisvollen
vorgänge....also warum sollte auch unsere eigene
duft note sich nicht verändern Question
aber eine "alter" körper sollte auch
genau so gepflegt werden wie in jungen jahren....
ich bin auch der meinung wer sich von anfang an
keine interesse an der körperlich hygiene und pflege
zeigt stinkt so wie so von anfang an bis zum ende Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mal mein Fisch, gestern vom Wochenmarkt, hat "gestunken".

Sicher ändert sich der Körper ... sehe ich ja an meinem Skelett Rolling Eyes ABER gibt es nichts Wichtigeres zu erforschen?

Hier fahren 1000de von Autos, tagtäglich, ... wann gibt es denn nun das Fliegende?
Katzen und Schafe haben doch auch schon Flügel Cool

Hatten denn auch alle "Riecher" dieser Studie gesunde Nasen und Nebenhölen?
Ausserdem hat jeder ein eigenes Geruchsempfinden ... dafür gibt es z.B. bei Douglas gemahlenen Kaffee ... damit mehr Produkte errochen werden können (wobei ... Kaffee)

Warum gibt es Trüffelschweine ... eventuell könnten die ja zu Studienzwecken herangezogen werden Rolling Eyes
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bronchicum hat Folgendes geschrieben:
Nicht mal mein Fisch, gestern vom Wochenmarkt, hat "gestunken".

Sicher ändert sich der Körper ... sehe ich ja an meinem Skelett Rolling Eyes ABER gibt es nichts Wichtigeres zu erforschen?

Hier fahren 1000de von Autos, tagtäglich, ... wann gibt es denn nun das Fliegende?
Katzen und Schafe haben doch auch schon Flügel Cool

Hatten denn auch alle "Riecher" dieser Studie gesunde Nasen und Nebenhölen?
Ausserdem hat jeder ein eigenes Geruchsempfinden ... dafür gibt es z.B. bei Douglas gemahlenen Kaffee ... damit mehr Produkte errochen werden können (wobei ... Kaffee)

Warum gibt es Trüffelschweine ... eventuell könnten die ja zu Studienzwecken herangezogen werden Rolling Eyes




Diese Studie ist wie fast alle Studien - für den Papierkorb, aber das Thema ist stinkend wichtig Frau Bronchicum !

Meine Katze hat eine Rückzugs-Höhle, aber keine Flügel oder meinst Du vielleicht die Hinterbeine?

Nebenhöhlen hab ich zwei und auch eine Haupthöhle, seit meiner Geburt
aber durch das Alter riechen die Nebenhöhlen nicht mehr ordentlich wegen Schleimbildung

Aber meine Haupthöhle ist noch in Ordnung und duftet nach Kaffee wie bei Douglas

Über die Trüffelschweine möchte ich mich aber nicht äußern - Schwein bleibt Schwein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Frau Julia ... alles ist wichtig, weil es unwichtig ist ... aber gebraucht wird, um sich zu beschäftigen.
Sollten nicht alle besser BWL Studien studieren, oder mit überflieger(nden) Kätzchen Salzburg erkunden ... oder noch besser AVON Beraterin werden ... da können wir dann jeden Tag einen anderen Geruch annehmen Cool

Ich bevorzuge ja Wallnuss und Pfirsich, ohne VanillinAromen und Sesamschalen Wink
Ich sehe schon TTIP ... da stinkt dann alles zum Himmel Cool
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bronchicum hat Folgendes geschrieben:
Warum gibt es Trüffelschweine ... eventuell könnten die ja zu Studienzwecken herangezogen werden Rolling Eyes


Es gibt eigentlich keine ausgesprochenen Trüffelschweine, liebe Brochicum,
den Schwein bleibt immer Schwein:

Die Bachen (weibliche Schweine) riechen Trüffel so gerne im Boden, weil ihr Duft nach dem Eber schmeckt ... also nichts wie ran bei Bedarf.

Meinen letzten Beitrag bitte ich dahin gehend zu interpretieren, daß ich Dir sanft bei Deiner Mär widersprechen wollte:
nicht das Alter strömt einen Duft aus sondern die Krankheiten übertönen ihn ... den neuen Schweißgeruch.
Daher erkennen auch die Lawinenhunde einen Menschen, der in Not geraten ist und eben vor Angst automatisch den Geruch verändert - unabhängig vom Alter.
(Dies brauchen die Hunde, um einen fliehenden Hasen auf der Spur zu bleiben - auch wenn er Haken schlägt ... der Geruch des Hasen liegt somit auch in der Luft.)

.. und wie gesagt, auch das Näschen der Damen erkennt einen Mann nicht am Alter sondern an seinem Testosteron-Spiegel ... wozu wäre er denn sonst gut? Der Testosteron-Spiegel sinkt allerdings mit zunehmenden Alter ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos ... Trüffel haben mich nie wirklich interessiert ... Dank Deiner Erklärung weiß ich nun auch warum Wink

Die "Ami's" berichteten aber nicht vom Geruch Kranker, sondern vom Alter der Menschen ... meine Kollegen wollten mir dass nicht abnehmen, mit was sich alles so beschäftigt wird Rolling Eyes

In einem Seniorenheim kann es sogar sehr gut riechen ... es kommt immer auf den Betreiber!
Es gibt Reinigungsmittel, im Großhandel, die sicher viele Privatpersonen auch gerne erwerben würden ... ich jedenfalls! Very Happy
Leider sind sie (für mich) nicht käuflich Confused

Ich habe mir heute morgen, von 4 Parfümsorten, einen Spritzer gegönnt ... bin dann zur Arbeit, und habe meine Kollegen gefragt ... wie alt bin ich!
Tja ... es wurde etwas laut, aber der Start trug zu einem GuteLauneJob bei Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Du bist das immer @Bronchicum. Heute Morgen in meinem Drogeriemarkt beschwerte sich eine Verkäuferin, dass schon wieder alle Probier-Flocons leer sind - jetzt wundert mich natürlich garnichts... Embarassed Confused Shocked

Und auf welches Alter haben Dich nun die Kollegen geschätzt? Undefinierbar? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier-Flocons?? Evil or Very Mad
Nene ... alles Geschenke, 7 Flacons inzwischen Rolling Eyes
Denkste da fragt mal Einer ... wo ich doch nur Red Dor benutze (wenn ich es mir mal leiste) ... aber das ist natürlich, als Geschenk, zu teuer Rolling Eyes

Meine Kollegen konnten nicht schätzen, nur lachen Wink
Dass nennt man Motivation, weil die Müdigkeit verbannt werden mußte Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.