50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allgemeine Hinweise zur Bedienung des Chats

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 9:55 pm    Titel: Allgemeine Hinweise zur Bedienung des Chats Antworten mit Zitat

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, einen leichten Einstieg in die Bedienung des Chats zu bekommen.

Wie sende ich eine private Nachricht?

Zum senden einer privaten Nachricht gehen Sie wie folgt vor. Wählen Sie die Person rechts in der Liste, der Sie gern eine private Nachricht zukommen lassen wollen. Ein neues Dialogfenster kommt zum Vorschein in dem Sie den Punkt ?Private Nachricht? wählen. Ein neues Chat-Fenster öffnet sich daraufhin, in dem Sie nun Ihre private Nachricht eintippen können.

Wie benutze ich Smileys?

Wählen Sie einfach das Smiley-Symbol aus der Menüleiste über Ihrem Text- Eingabebereich. Eine Liste mit all den zur Verfügung stehenden Smileys öffnet sich. Klicken Sie einfach den Smiley an, welcher Ihnen am ehesten zusagt.

Wie kann ich den Chat beenden?

Am einfachsten beenden Sie den Chat durch Klick auf das ?X? in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Beachten Sie außerdem, dass Sie nach längerer Inaktivität im Chat innerhalb einer gewissen Zeitspanne automatisch abgemeldet werden. Sollte dies der Fall sein, melden Sie sich einfach erneut am Chat an.

Wie kann ich das Chat-Protokoll speichern?

Klicken Sie einfach auf den Speichern-Button. Ein neues Browserfenster öffnet sich mit dem Textinhalt des bisherigen Chatverlaufs. Diesen können Sie nun abspeichern.

Wie kann ich die Schriftfarbe oder Töne des Chats verändern?

Zum Ändern der Schrift klicken Sie auf den Design-Button. Hier haben Sie nun die Möglichkeit die Schriftgröße sowie Schriftfarbe zu ändern. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, den Schrifttyp, sowie die Töne des Chats und noch einige andere Einstellungen zu ändern.

Auswahl eines Raums

Im oberen Bereich des Chats haben Sie die Möglichkeit, die zur Verfügung stehenden Räume auszuwählen. Sie können durch den Hinzufügen-Button auch eigene Räume erstellen und bei Bedarf mit einem Passwort versehen. So ist sichergestellt, dass nur die Gäste mit Ihnen Chatten dürfen, denen Sie auch die Erlaubnis gegeben haben.

Wie rufe ich das Profil meines Chatpartner auf?

Rechts werden Ihnen die aktuell in einem Raum befindlichen männlichen und weiblichen Mitglieder (hervorgehoben durch ein Symbol) angezeigt. Zum Aufrufen des Profils wählen Sie die Person rechts in der Liste aus, von der Sie gern mehr erfahren möchten. Ein neues Dialogfenster kommt zum Vorschein in dem Sie den Punkt ?Profil? wählen. Achten Sie bitte darauf, dass der Popup-Blocker deaktiviert ist, da sonst möglicherweise das Profil nicht angezeigt werden kann.

Nachfolgend noch einige Befehle, die Ihnen den Umgang mit dem Chat erleichtern.


    /away - Hinweis für andere Mitglieder, Sie sind gerade nicht am PC
    /busy - Hinweis, Sie möchten im Moment nicht gestört werden
    /here - hebt den /away oder /busy-Befehl wieder auf
    /quit - beendet den Chat.

    /join <Raum> - Wechselt den Raum, in dem Sie sich gerade befinden: Bsp. "/join romantik-50plus"
    /invite <Name> -Lädt ein Mitglied in den Chatraum ein, in dem Sie sich gerade befinden
    /ignore <Name> -Setzt ein Mitglied auf Ihre Blockliste




Bei Fragen oder Problemen rund um den Chat stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
papillon
angekommen


Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo admin

Warum werden im Chat Buchstaben verschluckt????

zB wenn ich *buchstaben* schreibe, sieht das so aus: b***hstabe !!!!

Gruss papillon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreiben Sie das Wort dabei in ** ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

Bin ich meines " Amtes" des Chat-Mods enthoben worden ? *schmunzelt*

Das mit dem neuem Chat finde ich aber gut, Klasse gemacht!!!!

Liebe Grüße Nordlicht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

funzt heute garnichts mit dem chat? Oder wurde er gar abgeschafft? Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo admin,
wieso komme ich nicht in den chat? Gibt es neue ZUgangsregeln,-wege?

sunriser
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 4:30 pm    Titel: neuer chat Antworten mit Zitat

hallo lieber admin..
vielen dank für den neuen chat.

es war wirklich eine überraschung und das zu weihnachten
ich hoffe das es nun etwas friedlicher zugehen wird als bisher....

ich wünsche dem romantik50plus.... team eine schönes weihnachtsfest

und vielen dank noch mal

liebs grüßle angelika 60 Laughing
Nach oben
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Whow, der neue chat ist schon irre Exclamation
Größer aber auch viel bunter *lach* , war eben ganz schön was los,
jeder hat geschaut und gebabbelt.
aber schön, gut gemacht @admin Smile Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Admin,

Lieben Grüß und vielen dank für den neuen Chat, das macht spass....

.....Kunter Bunt Chatten....wer hat das schon..!!!

Frohe Weihnachten an alle mitarbeiter.......MERRY CHRISTMAS EVERBODY Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Admin,
es war praktisch,bevor man in den chat wollte,auf der linken leiste zu sehen,das sich user im chat befanden,nach der neuen Version kann man es nicht erkennen und muss das fenster öffnen,wer sich im chat befindet.Ansonsten finde ich die neuen seiten cool,weiter so,VlG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Personen, die sich im Chat befinden, sehen Sie in der rechten Spalte unterhalb der Werbung auf der Hauptseite.

Viele Grüße
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@admin:

Menno, da hätt ich's nicht gesucht...
Danke für den Hinweis.

Und auch von mir ein großes Dankeschön für den neuen größeren Chat!
Irgendwann werd auch ich mich darin zurechtfinden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.