50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles anders.. Grünen Idiologie, bzw Idiotie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radieschen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.06.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2022 2:33 pm    Titel: Alles anders.. Grünen Idiologie, bzw Idiotie Antworten mit Zitat

Fahr elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen dicken Pullover an und heize auf 19°, dusch weniger, rationalisiere deine Kilometer, spaziere fürs Kl-im-a“...

Echt jetzt? Warum auf einmal? 🤔

Denn:
- Olympische Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt!!!
- Asiens Winterspiele sollen 2029 in der Wüste Saudi-Arabiens stattfinden!!!
- In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die Pisten, damit „Spätaufsteher“ nachts Skifahren können.
- Lufthansa macht 8.000 Leerflüge, um ihre Slots zu behalten.
- Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend unter mega Flutlichtspots statt.
- Die 8 neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in Katar aufgebaut werden, sind klimatisiert (in einer Wüste!).
- Hunderte von LKWs fahren, um uns Obst und Gemüse aus Spanien zu bringen, während wir regionale Produkte in den Müll geben oder von Bulldozer überfahren werden.
- Das größte Schiff der Welt: „Wonder of the Seas“ transportiert 7.000 Passagiere und 2.300 Besatzungsmitglieder.
- Rund 3.500 Containerschiffe fahren weltweit und verbrauchen jeweils 28.000 Liter Benzin pro 1.000 km.
- Milliardäre gönnen sich Weltraumreisen zu "astronomischen" Bedingungen.
.... AHA...
Ach ja ... und nicht zu vergessen:
- In der Türkei werden morgens früh die Pflanzen mit CO2 behandelt damit sie schön grün sind.
- In den meisten Ländern gibt es gar keine Mülltrennung!!
- Und in Afrika werden 30 Jahre alte Dieselfahrzeuge gefahren, ohne dass irgendwer darüber nach denkt.

Doch Hauptsache wir kleinen Duckmäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz retten die Welt...

Und es hört nicht auf - wer oder was kommt als nächstes?

Karl May und Pipi Langstrumpf gelten als rassistisch!?!?

Denkt mal drüber nach, was mit der Welt hier nicht mehr stimmt.
Haben wir den Glauben an die eigene Meinung und die wahren Werte heutzutage verloren...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2288

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Radieschen,
für mich werden in diesem Text zu viele Probleme verwoben, die teilweise nichts miteinander zu tun haben, was mich den Einstieg in eine Diskussion als nicht zielführend erscheinen lässt.
Außerdem möchte ich immer vorher gern wissen, wer der Autor ist, sprich: Stammt der Text von Dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja @Radieschen - da könnte einem wirklich der Hut hoch gehen, wenn man hört, sieht und liest, was andere Staaten tun oder lassen. Aber - jeder ist selbst für sich verantwortlich, so wie wir es wären, wenn wir da mitmachen würden.

Ich fühle mich nicht als Duckmäuser weil ich Müll trenne und bemüht bin, verantwortungsbewusst mit unseren Ressourcen umzugehen...

Auch wir gehen nicht so mit unserere Natur um wie es sein sollte, aber etwas bewusst Falsches tun, weil andere es tun??? Sad Sad Sad

Und was die von Dir beschriebenen Maßnahmen betrifft, so denke ich, sie sind den akuten Umständen gezollt - wir müssen die "Notbremse" betätigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radieschen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.06.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adele

Interessant finde ich zu sehen, das es seit neuesten auf den Autor ankommt, ob etwas wahr oder nicht wahr ist! Diese skurrile Einstellung ist leider in den letzten Jahren "Oberwasser" bekommen.
Das diese Dinge nichts miteinander zu tun haben sollen, ist eine Meinung, die ich nicht teile.
Denn wenn in dem Fliegenschiss auf der Landkarte, Deutschland genannt etwas für die Umwelt getan wird, aber 2 Mrd Menschen machen nichts, dann ist das relativ sinnlos.
Und es hat sehr wohl etwas miteinander zu tun, wenn die bekennenden Volksfeinde, die Grünen,
die Wirtschaft zerstören, wegen angeblichem Umwelt/klimarettung - was per se Schwachsinn ist - aber auf der anderen Seite Fracking Gas aus Amerika mit Tankern nach Deutschland transportieren lassen, ist das der Gipfel des Schwachsinns und zeigt, wie wir belogen und betrogen werden!

@Trevita

Das mit dem Duckmäuser sollte man nicht zu ernst nehmen. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man Umweltschutz betreibt.
Der einzelne macht vlt schon unbewusst etwas falsches, aber Politiker sind eindeutig Interessengesteuert und da zählt nur deren Auftraggeber.
Deutlicher wie zur Zeit kann es gar nicht gezeigt werden, das die eindeutig keine deutschen Interessen vertreten!
Aber wenn die Deutschen weiterhin brav bei ihrem Untergang zusehen und Kritiker zusammen mit der Presse verunglimpfen, wir es noch böseres Erwachen geben, als es schon wird.
Die aktuellen Umstände waren lange vorhersehbar, denn die Ukraine hat seit 2014 eklatante Menschenrechtsverletzungen und Provokationen gegenüber Russland getätigt! Selbst im zdf gab es Berichte über Nazi' s in der Ukraine.

Der Medienirrsinn die Kriegshetze gegen Russland ist unfassbar! Das Russland seine eigene Pipline in die Luft sprengen würde, können nur Wähler von Habeck und Bärbock glauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2288

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also – bei mir kommt es nicht auf den Autor an, ob etwas wahr oder nicht wahr ist. Es macht für mich aber schon einen Unterschied, ob ich hier mit dem Autor selbst diskutieren kann, oder nur mit einem „Stellvertreter“.

Du schreibst: „.. wenn in ... Deutschland ... etwas für die Umwelt getan wird, aber 2 Mrd. Menschen machen nichts, dann ist das relativ sinnlos.“

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Bei einer Weltbevölkerung von rd. 8 Mrd., abzüglich der von Dir genannten 2 Mrd., tun doch schon 2/3 der Menschheit etwas für die Umwelt. Sich nun die Länder rauszusuchen, bei denen es (noch) nicht so klappt, ist doch nicht seriös, sondern eine Ausrede.

Nach einem Bericht der OECD von 2016 steht tatsächlich Deutschland an der Spitze in der Müllvermeidung/im Recycling, gefolgt von Südkorea, Slowenien, Österreich und Belgien.
Schweden nimmt eine Sonderstellung ein, da dort viel zwecks Energiegewinnung verbrannt wird.
In den USA gibt es kein nationales Gesetz, da sind die einzelnen Staaten eigenverantwortlich und unterschiedlich weit fortgeschritten. So wollte San Francisco bis 2020 müllfrei sein.
Nachholbedarf besteht in: Chile, Türkei, Mexiko, Slowakei und Israel.

In Japan müssen die Bewohner ihren Müll in insgesamt acht verschiedene Müllbehälter einsortieren.
In China soll bis 2025 landesweit der Hausmüll nach vier Kategorien: Küchenabfälle, Trockenabfälle, recycelbare Abfälle und Sondermüll, sortiert und getrennt gesammelt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radieschen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.06.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2022 8:50 pm    Titel: Keineswegs ein Widerspruch Antworten mit Zitat

@adele

Das Deutschland 6 Mrd Einwohner hat, war mir bis jetzt nicht bekannt...
" Bei einer Weltbevölkerung von rd. 8 Mrd., abzüglich der von Dir genannten 2 Mrd., tun doch schon 2/3 der Menschheit etwas für die Umwelt"
Wie kommst du darauf, das 2/3 der Menschen etwas für die Umwelt tun?
die 2 Mrd waren nur ein Beispiel, es sind sicher wesentlich mehr, die nicht in dem Status leben, etwas für die Umwelt zu tun.

Es geht mir darum, das dieser Irrsinn aufhören muß, sinnloses zu fordern, während sinnvolles vermieden wird, weil die Induistrie dagegen ist!
Alleine die Forcierung der E-autos ist ein Schwachsinn ohne gleichen, es ist kaum Strom für den alltäglichen Gebracuh da, aber alle sollen E-Autos fahren.
Die Herstellung der E-Autos ist extrem Umweltschädlich, aber das speilt keine Rolle, weil es am Schluß besser aussieht!?
Und jetzt wo Deutschland! eine Kriegspartei mit Waffen beliefert und sehenden Auges in einen evtl. 3. Weltkrieg schlittert,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2288

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2022 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Radieschen
Mit meiner Rechnung wollte ich dir aufzeigen, dass deine Argumentation schlecht ist.

Wenn du schon Zahlen gegenüber stellst, dann musst du doch erst mal die Bevölkerung der Länder zusammenzählen, die etwas tun. Erst dann kannst du die Summe denen gegenüberstellen, die nichts tun.
Noch besser wäre eine Betrachtung des Pro-Kopf-Anteils an den umweltschädigenden Aktivitäten. Da würde nämlich sofort sichtbar, dass es nicht die von dir genannten 2 Mrd. (oder mehr) Menschen sind, sondern die Industrienationen. Und nur da, einschließlich Deutschland, macht es zunehmend Sinn, die Sache anzugehen.

Wie ich zuvor schon zu den Vorhaben in China (1,4 Mrd. Einwohnern) schrieb, scheint mir, dass der Klimaschutz dort nicht (mehr) als Irrsinn angesehen wird.

Und bevor nun Indien mit seinen 1,3 Mrd. Menschen (rd. 17 % der Weltbevölkerung) als Negativbeispiel herangezogen wird:
Indien verursacht nur fünf Prozent der weltweiten Emissionen. Oder auf Deutschland bezogen beträgt der Pro-Kopf-Ausstoß an CO2 dort nur ein fünftel von dem bei uns.

Idealerweise wird Klimaschutz vorangebracht, ohne anderes wichtige Dinge aus den Augen zu lassen. Deiner Meinung nach scheint es anders zu laufen, da du schreibst: ... während sinnvolles vermieden wird, weil die Industrie dagegen ist!. Daraus kann ich mir keinen Reim machen, hast du ein oder auch mehrere konkrete Beispiele dafür?

Was du als Schwachsinn bzgl. der E-Autos beschreibst, ist doch so nicht richtig. Dazu muss die Gesamtbilanz zwischen Verbrenner- und E-Auto betrachtet werden. Also vom Abbau der Rohstoffe, dem Transport zum Veredler, über die Aufbereitung dieser zum Halbzeug, Weiterverarbeitung zum Autoteil und schließlich der Zusammenbau zum Auto. Dann müssen noch die Energieträger bzgl. ihre Umwelteinflüsse, der Aufwand des Transport zur Tankstelle beachtet werden und das über die gesamte Lebenszeit der Fahrzeuge gerechnet. Und da schneiden E-Autos auch heute schon, auch wenn der Strom noch vorwiegend aus fossilbetriebenen Kraftwerken kommt, besser ab. Um wie viel besser, sollte nicht ausschlaggebend sein.

Weißt du, dass in den Raffinerien zur Herstellung von einem Liter Benzin ca. 1,6 kWh Strom benötigt werden?

Unabhängig vom Umweltgedanken bleibt uns doch gar keine andere Wahl, als von den nun mal begrenzt zur Verfügung stehenden fossilen Energieträgern weg zu kommen, was ja auch der Urgedanke des E-Autos war.
Heute ins Feld zu führen, dass ...kaum Strom für den alltäglichen Gebrauch da sei, ist unseriös, da das ganz andere Ursachen hat.

Oder hast du zur Lösung der Probleme bessere Vorschläge?

Mir scheint, es muss erst der nächste Tornado das Dach über dem eigenen Kopf abreißen, bevor an Einsicht in die Notwendigkeit schnellstmöglich gegenzusteuern gewonnen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radieschen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.06.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2022 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sabbelst von Klimaschutz und sagst meine Argumente sind schlecht!? Laughing
Das heisst 1. das du nicht mal weisst was Klima überhaupt ist!
Auch von den seltenen Erden die für die Akkus gebraucht werden, sagt dir offenbar nix.
Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber in Fachkreisen wird gesagt, das ein E-Auto über 100.000 km fahren muß, damit es eine bessere Billanz hazt!
Aber das spielt keine Rolle, denn die Ozeanriesen sind ein wesentlich größeres Problem!
Dein Schulwissen ist schon sehr bemitleidenswert anzusehen!
1. ist Öl nicht fossil, es heisst Petro Chemis und Petro heisst Stein.
2. hatten die ewigen Dummschwätzer, der Club of Rome gesagt um das Jahr 2000 herum gäbe es kein Öl mehr, Tatsache ist aber, das scheinbar leere Öl lager, sich innerhalb weniger Jahre wieder gefüllt hatten.
Das ausgerechnet immer die Leute, die am wenigsten Ahnung und am meisten Obrigkeitshörig sind, der Lügenpresse am meisten auf den leim gehen!

Meine Lösung ist, das Polit-Darsteller für ihre Entscheidungen persönlich haftbar gemacht werden können, mit ihren geklauten Vermögen! Dann würde sich garantiert was ändern!
btw. nDenn der bekennende Volksfeind Habeck zerstört ohne jeden Zweifel die deutsche Wirtschaft und die Leute begreifen es einfach nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2022 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je @Radieschen - ich wusste nicht, dass Herr Habeck sich zum "Volksfeind" bekennt. Für mich ist er ein integrer Mann mit guten Absichten, der noch unerfahren, ins kalte Wasser gestossen wurde, mit einer Situation konfrontiert, mit der auch so mancher ehemaliger Wirtschaftspolitiker Probleme hätte...

Ich denke, unsere Wirtschaftskrise und alles was damit zusammen hängt, hat einzig und alleine Herr Putin zu verantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2288

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke, danke Radieschen dafür, dass du mir die Augen geöffnet hast.
Im Unterbewusstsein rumorte es bei mir schon längere Zeit: Adele, mit dir stimmt etwas nicht. Jetzt weiß ich bescheid: Es ist mein sehr bemitleidenswerte Schulwissen.
Da kann ich natürlich nicht mit dir mithalten und werde deshalb erst mal lernen, lernen und nochmals lernen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.