50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ach, die Weihnachtszeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 9:39 am    Titel: Ach, die Weihnachtszeit Antworten mit Zitat

Smile Das Weihnachtsfest rückt näher und die Beamten der Post sortieren fleißig Weihnachtsbriefe.
Dabei fällt ihnen ein Brief an den Weihnachtsmann in die Hände.
Die Beamten öffnen ihn und lesen:
Lieber Weihnachtsmann, ich bin zehn Jahre alt und bekommes jedes Jahr einen Pullover aus kratziger Wolle. Dabei wünsche ich mir so sehr einen Füller und eine Mappe dazu.
Die Beamten sind so gerührt,dass sie unter den Kollegen Geld sammeln. Aber leider reicht es nur für einen Füller, denn sie aber liebevoll verpacken und an den Jungen verschicken.
Tage später kommt wieder ein Brief an den Weihnachtsmann adressiert in der Filiale an:
"Lieber Weihnachtsmann" Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut, aber leider fehlte zu dem Füller die Mappe.
Sicher haben die von der Post es geklaut.....!

Mit den Geschenken ist es so ein Ding. Ich bekam jahrelang immer ein Nachthemt ( nicht Sexy) geschenkt, bis ich es einmal sagte, nun bekomme ich nicht`s mehr. Das habe ich davon.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trina.... da siehst mal, dass du es jahrelang gut hattest.....
ich habe nie ein Nachthemd bekommen..... lach... spass muss sein......
jetzt ist es jedenfalls wie bei dir... ich bekomme auch nichts....
das liegt aber nicht daran, dass ich schlechte Kinder oder Familie habe, sondern daran, dass ich fast alles habe und deshalb nichts benötige.
Etwas zu kaufen oder geschenkt zu bekommen, was ich schon habe bzw. nicht benötige ist für mich Verschwendung und deshalb habe es so gewünscht, dass man mir nicht schenken braucht.
Das was mir wirklich fehlt, dass kann mir sowieso keiner schenken, weder der Weihnachtsmann, Christkind, Osterhase, oder sonst wer.
Das zeigt, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wird man nie bekommen... oder mal bekommen und dann wieder verlieren..... jedenfalls ist es nirgends zu Kaufen.
Was ist das, wirst du dich vielleicht fragen,
ich will es dir gerne sagen....
Es ist die wahre und ehrliche Liebe.
Manche hatten Glück und das seltene Wesen gefunden,
ander hatten es und traten es so lange mit Füßen bis es wieder weg war.
Meist erkennt man zu spät, wie wertvoll ein solches Glück ist.......

Trina, du siehst du bist nicht allein, der mit leeren Händen dasteht.
Mit dem Unterschied, dass du materielle Geschenke von deinen Verwandten und Bekannten vermißt. Irgendwann wirst du vielleicht feststellen, dass es noch viel wertvollere Dinge gibt, die dir niemand schenken kann, sondern dir entweder über den Weg laufen, oder dich nie erreichen werden.....

dir einen schönen Sonntag Trina
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen, ich bekomme von meinen Kindern und Enkelkindern ganz viel Liebe. Denn die gibt es ja nicht nur beim Partner.
Klar hätte ich auch gern einen lieben Mann, doch das Leben hat unheimlich viele Facetten. Sicherlich können Kinder die Liebe eines Partners nicht ersetzen, trotzdem fühle ich mich-nicht nur zu Weihnachten-reichlich beschenkt.
Wir sagen auch immer "wir schenken uns nichts"(schon aus finanziellen Gründen)-und dann hat doch jeder irgendwie ne Kleinigkeit. Das hat nix mit materiellen Dingen zu tun-es sagt einfach "ich hab dich lieb"
Ich freu mich sehr über die gemalten Bilder der Enkel und auch über die gehäkelten Topflappen meiner Mutter, die gerahmten Fotos meiner Tochter,die liebevoll ausgesuchte Schokolade meines Sohnes. Es sagt mir, daß ich nicht alles falsch gemacht habe mit der Bande.
Und meine Kinder halten in allen Lebenslagen zu mir-egal, ob ich fröhlich oder traurig bin, sie haben mir bei meinen häufigen Umzügen geholfen, und wenn Mutter zum Essen einlädt, sind sowieso ruck-zuck alle da.
Es macht mich sehr glücklich, daß sie auch untereinander zusammenhalten, und wenn ich mal gehen muß(was ja noch ganz lange dauern wird) ist keiner allein.
Ist das nicht ganz viel Glück???

Eine tolle Adventszeit mit hoffentlich viel Optimismus wünscht euch allen KIKI
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiki.... habe gelesen, dass du eine sehr liebevolle Familie hast.... über Enkelkinder und deren gemalte Bilder kann ich leider nicht schwärmen... weil die gibts bei mir noch nicht.... vielleicht kommen meine Kinder nach mir und fangen mit der Produktion auch erst mit 28 an, so wie der Papi... lach.... hab ich mich jetzt gescchraubt ausgedrückt Rolling Eyes
jedenfalls denke ich auch dass Kinder in allen Lebenslagen zu ihren Eltern und auch untereinander halten sollten und nicht nur an Weihnachten oder Ostern.... da du das mit deiner Erziehung geschafft hast, kannst echt stolz darauf sein....
für meine Kinder ein tolles Essen auftischen kann ich leider nicht... da sind die Mütter meistens den Männern überlegen.... deshalb wurden die Männer früher auch oft mit gutem Kochen einfangen.. lach... tja ich meine vor 50 Jahren oder so und ich meine das nicht negativ... damals war es immer wichtig, ne gute Hausfrau zu finden, die Kochen, sich um die Kinder und den Haushalt kümmert usw. Heute ist das eher Zweitrangig, da die Frauen mehr den gleichen beruflichen Ehrgeiz haben, wie die Männer.
jedenfalls kann ich bestätigen, dass du ganz viel Glück hast - und noch dazu ein Glück dass dir keiner geschenkt oder das du gekauft hast, sondern dass du selbst erschaffen und in die richtigen Bahnen gelenkt hast.... es ist sozusagen dein Lebenswerk auf das du zurückblicken kannst und ich wünsche dir auch, dass es noch hoffentlich noch lange dauern wird und schöne Weihnachten mit deiner Familie.....

gargamehl
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

trina menno,
schreib mal an Luzis Weihnachtsmann....er schickt Dir dann ein sexy- Nachthemd Wink
aber es hält sicher nicht warm.........sag mal....schwarz oder rot?? Rolling Eyes
ach ja............bloß gut daß wir nie unseren Humor verlieren Wink
LG Luzi

ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Montag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.