50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aberglauben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:11 am    Titel: Aberglauben Antworten mit Zitat

inhalt habe ich gelöscht, bevor der administrator mir zuvorkommt
uwe


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 15, 2009 5:19 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:37 am    Titel: freitag, 13 Antworten mit Zitat

freitag 13 ist spitze!!!
bin an einem solchen geboren!!!!!!


_________________
wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es denn mit einemFreitag, dem 26. ???

...doppeltes Pech?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere, wa soll das??? Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Tag geboren sind.
grauesmaeusl
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe goodhubi,

siehst du der 13. hat dich kein pech gebracht..nur glück....guck mal du kriegst post von mir mit ganz viele lieben wünsche zum geburstag.....wärst du on eine anderen tag zur welt gekommen denn hättest du heute nicht diese vergnügen !!!!!!!!!!............. Laughing Laughing
und ich freue mich das ich dir auch eine freude machen kann
Wink Wink Wink

mensch goodhubi irgendwie is das ein bischen DOUBELDUTCH Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, so ein Ouatsch mit dem Aberglauben, meine Tochter ist an einem 13. geboren und hat auch heute Geburtstag. Es kommt sowieso immer anders wie man es denkt, drum nicht so an dem negativen festhalten Very Happy Laughing Razz
Nach oben
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 4:28 pm    Titel: freitag, 13 Antworten mit Zitat

...und das ist der wahrheit:



Am Freitag, dem 13. Oktober 1307, wurden die Niederlassungen der Templer in Frankreich umstellt, ihre Bewohner gefangen genommen. Rund 1000 Ordenshäuser waren von dieser Aktion betroffen. Allein in Paris fanden sich 138 Tempelritter in den Kerkern des französischen Königs wieder, darunter mit Jacques de Molay der Großmeister des Ordens.

Es spricht einiges dafür, dass es dieser Oktobertag vor fast 700 Jahren war, weshalb ein Freitag, der 13. nicht nur in Frankreich als Unglückstag gilt. Der Prozess gegen die Templer gehört zu den wenigen Ereignissen des europäischen Mittelalters, die sich tief ins kollektive Gedächtnis eingegraben haben.
_________________
wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eismann hh
entdeckend


Anmeldedatum: 24.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es wie lenimaus, Freitag der 13. ist für mich ein ganz normaler Tag, mit einem Unterschied, es ist der letzte Arbeitstag der Woche. Für normal arbeitende Menschen. Ich muß am WE leider zur Nachtschicht.

Nur: wenn es passiert, dann doch meistens nur weil man den ganzen Tag daran denkt, was man nicht tun soll und für anderes, angenehmes, dann keine Zeit oder Gedanken mehr hat.

Also, immer schön locker bleiben und ein schönes WE

eismann hh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit der aberglaube ist es nicht einfach....

es kommen keine schuhe auf den tisch gestellt

es wird kein regenschirm im haus aufgespannt

ausgekippte salz muss übern linke schulter geworfen werden

es wird nicht aus eine tasse getunken wenn der loffel drin ist

man läuft nicht unter einen aufgestellte leiter

eine zerbrochen spiegel bringt 7 jahre unglück

wenn man ein cigarette von der flamme eine kerze anzundet stirbt eine seemann



wenn kohle aus eine offnen kamin fällt bedeutet es das man besuch kriegt

das mit der schwarze katze sowieso Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.