50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab wann bin ich depressiv?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 12:23 pm    Titel: Ab wann bin ich depressiv? Antworten mit Zitat

Ein gutes,neues Jahr. Zur Sache:Oktober 1969 verstarb meine Mutter,ich
war danach noch ein halbes jahr in meiner neuen"Patchwork"familie, die ich mir nicht ausgesucht hatt, aber hoch puporitär, keiner stand mir mit etwas
hilfe zur seite wie in anderen Familien. Immer auf mich selber gestellt. 3 X abgehauen, `71 schule fertig, meine Berufe gelernt.Einem großen freundes-
kreis(habe ich heute noch), aber wenn die kumpels mit Ihren Mädels in die Disco gingen, ging ich natürlich mit, aber nie eine Freundin an meiner seite.
Ich habe es immer wieder versucht, da was in die wege zu leiten, aber es scheiterte schon beim ansprechen. Das ist bis heute so geblieben!!Irgend-
wann ist der gedanke manifestiert :die laufen ja alle weg;meine mutter war ja auch auf eine gewisse weise" weggelaufen".Ich habe mich jahre lang
nicht mehr drum gekümmert, warum auch???Pfingsten dieses jahres habe ich dann von heute auf morgen anzeigen in der samstags-Zeitung aufgege-
ben.4 stück bis ende September, eine Zuschrift.Auch habe ich mich auf
anzeigen gemeldet, nix.Seitdem ich hier bin, habe ich schon den eine oder anderen Schrift./telef. kontakt gehabt. Im Moment ist ruhe.Meine natürli-
che "sperre"hindert mich naturlich.Gerade nicht nur jetzt an diesen tagen,
wo ich meinen emontionalen "rappel"bekomme, sitze ich einfach aphatisch
da und frage immer wieder:wieso ich?Was machen die anderen Männer bes-
ser als ich? Da laufen doch so tolle Frauen rum.Hat das alles überhaupt noch zweck(die Sucherei)Gut, vielleicht gelinkt mir ja der ja bald der
treffer.Vielleicht grüble ich einfach zu. Als letztes bliebe mir immer noch, mein altes Hobby Modelleisenbahn wieder aufleben zulassen.Viele Frauen
mögen solche Hobbies nicht(selber schon mehrmals erfahren müssen!Da -
zu dann eine ältere katze aus dem Tierheim, wir 2 alten kommen bestimmt
klar. Aber das kann es doch auch nicht, mann, mann, mann, da muss doch noch was gehen.Sicher gibt es auch noch andere Leidensgenosinnen/en,
die ähnliche Altlasten über jahre mit sich mitschleppen. Ich hoffe, das ich
mich noch gut im zaum halten kann und keinen mist baue. Noch ein schö-
nes jahr 2013, auch an die "gesunden". Gruß Claus
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 1:29 pm    Titel: Nur nicht depressiv werden ... Antworten mit Zitat

Schön, daß Du Dich hier meldest, lieber Claus!
Ich kann mir vorstellen, daß Du lieber einen Rat von einer Dame hören willst - aber dies kann ja noch kommen!

Du schreibst in Deinem Profil:
"Aber viele Frauen, die entw. schon 1 x oder mehrmals in Beziehungen/Heirat waren, stellen hohe Ansprüche ..."

Da hast Du vollkommen recht - aber dies kann man leider nicht ändern.

Daher mein Rat:
Weiterhin gezielt suchen!
Vielleicht speziell eine Dame in Deiner Größe.
Wenn Du hier innerhalb 3 Wochen nichts findest,
dann woanders weitersuchen (es gibt noch weitere kostenlose foren).

Aber auch:
1)
gegen eine Spende die Pfarrsekretärin aktivieren ... sie weiß, wer Witwe geworden ist ... und dort immer wieder nachfragen!
Auch der Damen-Friseur und die Bankangestellte am Schalter sind gegen ein paar Blümchen das reinste Auskunfts-Büro ....

2) Hat die eine Heimatzeitung nichts gebracht, dann zu eher überregionalen Zeitungen gehen.

3) und es immer wieder versuchen ... nicht nachlassen.

Wenn Du willst, kannst Du uns hier mal eine Heiratsanzeige zeigen, bevor Du sie aufgibst - vielleicht kann Dir der eine oder andere einen guten Rat geben, wie er sie gestalten würde .... wir haben hier auch intelligente Damen!

Und im übrigen: kein Heiratsbüro, dort bist leicht 5000,-- Euro los ... und welche Damen melden sich schon dort ... die übrig-gebliebenen!

Alle Gute im Jahr 2013!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 6:05 pm    Titel: Alles hat sein Gutes Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
überleg dir gut, was du dir wünscht ... es könnte Wirklichkeit werden!
Möchtest du wirklich eine feste Beziehung mit einer Frau? Nach all den Jahren in Freiheit?
Wenn ich dich richtig verstehe, warst du niemals in deinen Entscheidungen durch Gegebenheiten eingeschränkt, wie ... 'Denk an die Familie' ... 'erst brauchen die Kinder xyz' ... 'alle fahren in Urlaub' ... und das ganze blabla, das die (ehemaligen) Ehemänner daran gehindert hat, das zu tun, was sie selber wollten. Du hast dich vielleicht ohne Freundin/Frau unvollständig gefühlt, aber glaub mir ... die anderen haben dich insgeheim beneidet. Du bist ein Bier trinken gegangen, hast Fußball geschaut, bist deinen Hobbies nachgegangen, auch mal einfach schon früh schlafen gegangen ... niemand hat dich vorwurfsvoll angeschaut oder gar gefragt '... und an mich denkst du gar nicht?'
Warum willst du das jetzt aufgeben?
Sag bloß nicht, daß du wegen zweimal einer halben Stunde Sex in der Woche in Kauf nehmen willst, daß du den ganzen Tag mit Zeugs zugelabert wirst, das dich nicht interessiert, um des lieben Frieden willens Interesse für Sachen heucheln mußt, um die du dich dein Leben lang nie gekümmert hast, sentimentale Filme im TV anschauen mußt und hinterher auch noch die Frau beruhigen, weil sie einen Heulkrampf kriegt, usw.
Ich gehe davon aus, daß du selber kochen, waschen, putzen kannst und wenn nicht, hast du ohne Frau genug Geld für Personal. Mit Frau mußt du das alles auch machen, schließlich bist du ja zuhause, aber dein Geld geht für die Pflichtgeschenke an die 'liebe' Frau drauf und für die Restaurantbesuche und Candle-Light-Dinner.

Also, such dir ein Hobby und/oder geh in einen Verein, wo auch Frauen sind, Freizeitstammtisch ist auch möglich, damit du ausgewogen Kontakt zu Frauen und Männern hast. Wenn dich eine Frau anmacht und etwas von Beziehung sagt, dann erklär ihr freundlich, daß sie gern eine enge Freundin sein kann, aber daß du liebgewonnene Gewohnheiten hast, die du für eine Frau nicht aufgeben möchtest.

Kopf hoch, Brust raus, dir gehts besser als du denkst!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na da haben sich die drei richtigen hier getroffen,
der eine unzufrieden und enttäuscht mit seinem bisherigen Leben,
der andere frustriert wahrscheinlich aus seinem bisherigen Leben
und gibt das noch dem Hilfe suchenden weiter,
ja und der dritte im Bunde gibt Ratschläge aus dem Großen Graben
Mann oh Mann
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegrüßt sei das Neue Jahr, und siehe da, es hat sich nicht nur die Jahreszahl verändert!!
Nein, wahrlich sind gleich am ersten Tag Gute Vorsätze in die Tat umgesetzt worden, und sicher auch ein Wunsch in Erfüllung gegangen.
Ich drücke hier mal meine Daumen für weiteres Gelingen, und auch eine Kellerassel findet ihren Nachtfalter Rolling Eyes oder wie ging der Spruch nochmal Cool
Wer gräbt denn einen Graben im Winter? Und wofür eigendlich?
In Grabenreden halten würde ich mich gern anbieten Question
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@claus..........schade das du an die öffentlichkeit gegangen bist.....ich persönlich glaube nicht das du hilfe für deine problem hier bekommst.......aber ich wünsche dir das dein wünsch doch in erfüllung geht.....viel glück..

gruß coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hallo piwili und Phantasia,

wenn Ihnen nichts Gscheidteres dazu einfällt, dann halten Sie sich bitte aus dem Thema raus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werner94, Du schreibst : nach all den jahren der freiheit. Ich habe ja in
dem sinne keine freiheit genossen, weil ich ja alles selber gemacht habe.
Ich habe ja nie das gegenstück von freiheit kennengelernt. Ich glaube
eher, das dieser leider zu früh geschaffene riss im ablauf(gerade noch
in der familie umsorgt, im nächsten moment bis heute auf sich alleine
gestellt)nie in seiner "normalen entwicklung" durchlebt wurde, wie auch.
Hier fehlt was!!
Coleen: ich habe das geschrieben, weil ich annehme, da nicht der ein-
zigste zu sein. Sowas wie der letzte seiner art?? Glaub ich nicht.
Eine gute nacht, gruß Claus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 4:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

claus566 hat Folgendes geschrieben:
... Coleen: ich habe das geschrieben, weil ich annehme, da nicht der einzigste zu sein. ...Eine gute nacht, gruß Claus


Ganz recht, lieber Claus!
Das hast Du gut gemacht: in die Öffentlichkeit zu gehen!
Jede seriöse Heiratsvermittlung hätte Dir dies auch empfohlen.
Nicht schweigen!

Einmal machst Du einen ganz guten Eindruck und
zum andern besteht die Hoffnung, daß sich unter den ca. 30.000 Mitgliedern hier bei Romantik 50plus einer findet, der Dir weiter helfen kann.
Ich habe bereits unsere Pfarrsekretärin verständigt - mal sehen!

Kritik brauchst Du ja gar nicht zu beachten!
(Hier gibt es auch welche, die gar keinen Partner suchen sondern aus der Anonymität heraus ... ungestraft lästern wollen!)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl Chefin
Meineeiner entschuldigt sich mal hier in aller Form. Ich werde Buße tun, und drei Vater unser beten.
Sollte mir dieser Ausrutscher jedoch nicht verziehen werden, habe ich schon mal das Löschfahrzeug avisiert.
In Anbetracht der unterschiedlichen “Schreibweise” des “Betroffenen” sei mir die Bitte gestattet, es möge Milde vor Intelligenz walten.

Ich glaube zu wissen, ich werde jetzt depressiv Crying or Very sad

Herr Zeitlos, man nennt sie "Lästerschwestern" Cool
Und Gott ist mein Zeuge, auch Diese suchen. Nur ist das Ei des Columbus genau so schwer zu finden, wie das Bernsteinzimmer Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die Meßlatte hoch legt, liebe Frau Phantasia,
bleibt länger allein ...

Du und depressiv?
Das glaubst Du wohl selbst nicht ....

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten dem Beitragsinitiator : Kopf hoch , und lass Dir nicht
einreden,wie Du zu sein hast oder Dein Leben zu gestalten hast.
Sehr viele Frauen suchen auch schon sehr lange und Du wirst eines
Tages auch noch mal die Richtige finden....ich drücke Dir ganz fest die
Daumen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 06, 2013 10:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt bin ich etwas ratlos Sad
nach der Ermahnung von Salida, habe ich noch etwas zu dem
Beitrag bzw. zu der Ermahnung geschrieben,
leider wurde er von Salida gelöscht, warum auch immer Exclamation Exclamation
Nach oben
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
Respekt vor Deinen offenen Worten. Ich glaube die anderen
machen es nicht "besser". Ein wenig Glück gehört auch zu
einer Partnersuche, und das wünsche ich Dir für 2013.
Grüße aus Hamburg,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Herr Zeitlos Shocked
Wir wollen doch die Contenance wahren.
Die zweite Bemerkung entspricht nun so gar nicht, was ich von Ihnen bis jetzt gelesen habe.
Es ist allgemein bekannt, das Laien nie wissen was sich aus einer undurchsichtigen Hülle „entpuppt“.
Ich weise nur mal auf die verschiedenartigsten Mottenpopulationen hin.
Trotz alle Dem wünsche ich Erfolg bei der Jagd, nach der Beute.

Frau piwili:
Ich las einmal ein Gebet: „Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich eh nicht ändern kann. Des Menschenwille ist sein Himmelreich, und wir sind doch Bodenständig!?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.