50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

22.12.09 im WDR: Sind Männer und Frauen so verschieden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Udozaho
entdeckend


Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 2:03 pm    Titel: 22.12.09 im WDR: Sind Männer und Frauen so verschieden? Antworten mit Zitat

Ich möchte auf die Sendung Quarks Arena von Ranga Yogeshwar im WDR-Fernsehen aufmerksam machen, von 20:15 bis 21:45 mit dem Titel: Das große Mann-Frau Experiment. Ciao, Udo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 2:26 pm    Titel: Re: 22.12.09 im WDR: Sind Männer und Frauen so verschieden? Antworten mit Zitat

Udozaho hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte auf die Sendung Quarks Arena von Ranga Yogeshwar im WDR-Fernsehen aufmerksam machen, von 20:15 bis 21:45 mit dem Titel: Das große Mann-Frau Experiment. Ciao, Udo.


na ich glaube eigentlich eher das Frauen und Männer nicht so verschieden sind, zwischen feminin und maskulin sind ja alle Möglichkeiten vorhanden. Die Grenzen sind absolut fliessend, daher gibt es ja auch Lesben und Schwule und diejenigen die sich ihrer Meinung nach im falschen Körper befinden, sich garnicht wohlfühlen in ihrer Haut und erst nach einer OP glücklicher sind.
Allerdings sind wir von Natur aus mit unterschiedlichen Zielen programmiert worden. Leider machen sich die wenigsten die Mühe das andere geschlecht wirklich zu verstehen. Konfrontation und Vorurteil ist ja auch einfacher. Leider.
Aber ich will dem von mir sehr geschätzten Ranga Yogeshwar nicht vorgreifen. Seine Erklärungen sind immer sehr interesssant und lehrreich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das geht ja noch weiter, wir programmieren fleißig mit, uns und andere.
warum lachen wir sonst über m.barth ? wir alle "wissen", wie sich männer und frauen zu verhalten haben, sonst sind sie nicht mann oder frau.
wie erziehen wir unsere kinder ?
dieses grässliche rosa für mädchen und autos für jungen z. b. ...............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da habe ich ja garnicht so falsch gelegen mit meiner Meinung das der Unterschied zwischen Frauen und Männern nicht so groß ist wie es oft scheint.
Manches Vorurteil wurde auch zurechtgerückt. War eine sehr interessante Sendung.
Nach oben
Udozaho
entdeckend


Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was mich an der Sendung störte, war der offensichtlich gesteuerte Applaus, eine neue Masche, nun auch in dieser Sendung. Die Leute klatschten länger als sie es natürlicherweise täten.

Einen Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau habe ich immer wieder festgestellt. Manche Frauen meinen, zwischen den Zeilen hören zu sollen, versuchen also detektivisch, versteckte Botschaften im Gesagten zu finden. Wenn ich das bemerke, sage ich immer: Ich meine es nur so, wie ich es gesagt habe, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Ciao, Udo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von Natur aus mögen Männer und Frauen kaum oder keine Unterschiede aufweisen - aber dann kommt die Erziehung.
In den 50ern aufgewachsen, war nichts wichtiger, als die kleine, heile Welt daheim.
Die meisten Mädchen wurden wie ich dazu erzogen, Verantwortung für alles und jeden zu übernehmen und....schon am Gesichtsausdruck des anderen, dessen Stimmung und evtl Wünsche zu erahnen.
Eigene Wünsche äussern war undenkbar und Forderungen stellen - geradezu verpönt.

" Du musst den Mann dazu bringen deine Wünsche zu erfüllen, im Glauben, es sei seine eigene Idee gewesen 1"

Was ich als Heranwachsende gelernt habe war, eigene Wünsche nur in raffinierter Verpackung vorzubringen, den Wünschen des Partners jederzeit zuvorzukommen und selbstverständlich : Immer lächeln.
Im Klartext : manipulieren und heucheln !
Es hat mich viele Jahre danach gekostet, zu lernen wieder ganz normal zu denken und zu handeln. Nicht zu erwarten, das mir meine Wünsche von den Augen abgelesen werden, da ich sie ja nicht äussern darf - und den anderen nicht ständig nach versteckten Botschaften zu belauern, sondern darauf zu vertrauen, das er sagt - was er denkt.
Wenn ich heute in einem Profil lese " geheimnisvoll " denke ich mir --nein danke - Klarheit ist mir lieber.

Allen einen schönen und stressfreien Tag
krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

weib_lich hat Folgendes geschrieben:
Von Natur aus mögen Männer und Frauen kaum oder keine Unterschiede aufweisen - aber dann kommt die Erziehung.
In den 50ern aufgewachsen, war nichts wichtiger, als die kleine, heile Welt daheim.
Die meisten Mädchen wurden wie ich dazu erzogen, Verantwortung für alles und jeden zu übernehmen und....schon am Gesichtsausdruck des anderen, dessen Stimmung und evtl Wünsche zu erahnen.
Eigene Wünsche äussern war undenkbar und Forderungen stellen - geradezu verpönt.

" Du musst den Mann dazu bringen deine Wünsche zu erfüllen, im Glauben, es sei seine eigene Idee gewesen 1"

Was ich als Heranwachsende gelernt habe war, eigene Wünsche nur in raffinierter Verpackung vorzubringen, den Wünschen des Partners jederzeit zuvorzukommen und selbstverständlich : Immer lächeln.
Im Klartext : manipulieren und heucheln !
Es hat mich viele Jahre danach gekostet, zu lernen wieder ganz normal zu denken und zu handeln. Nicht zu erwarten, das mir meine Wünsche von den Augen abgelesen werden, da ich sie ja nicht äussern darf - und den anderen nicht ständig nach versteckten Botschaften zu belauern, sondern darauf zu vertrauen, das er sagt - was er denkt.
Wenn ich heute in einem Profil lese " geheimnisvoll " denke ich mir --nein danke - Klarheit ist mir lieber.

Allen einen schönen und stressfreien Tag
krystyna


steht wohl ausser Frage das Charakter, Umfeld und Erziehung eine große Rolle spielen. Das ist ja schon innerhalb der Geschlechtergruppen so.
Sonst müssten ja alle kriminell, oder Pfarrer sein und Frau könnte den Mann von der Stange aussuchen.
Interessant war doch das zum Beispiel mit dem Irrtum aufgeräumt wurde Männer reden nicht. Das Beide Mann, wie Frau ca. 16000 Worte am Tag sprechen, oder auch das Frauen nicht nur in die blauen Augen schauen wollen, sondern auch eine voyeuristische Ader haben, die sonst klischeehaft nur Männern zugesprochen wird. Na und wer die Sendung gesehen hat, dem sind noch einige weitere Parallelen aufgefallen.
Das anerzogene Schemata in rosa und blau nach wie vor vorhanden sind ist natürlich richtig und das nicht alle Männer wie dieser unsägliche W aus F sind, ist hoffentlich auch jedem klar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe krystyna, was du schreibst, ist mir nicht unbekannt.

leider ist es heute immer noch so, dass wir in diesen kategorien , was ist weiblich, was männlich denken.
siehe mein beitrag oben.
es gibt veränderungen, aber von wirklicher gleichberechtigung sind wir noch weit weg.
das zeigt sich oft auch in "kleinigkeiten".
z.b. in dem satz : der mann hilft der frau immer häufiger im haushalt.
wieso muss er ihr überhaupt helfen, ist es nicht ihr gemeinsamer haushalt ?

du bist mir sehr sympathisch, ich wünsche dir schöne feiertage.

maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Maria Very Happy
Ich wünsche dir auch sehr schöne Weihnachtstage
krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:57 am    Titel: Ob Frauen und Männer anders ticken Antworten mit Zitat

Selbstverständlich ist das so. Das ist gut so, finde ich.
Ich habe zwei Söhne, die ich alleine groß ziehe. Sie werden langsam zu Männern. Da kann ich total miterleben, das Männer nun mal andes ticken wie Frauen.
Ich bin eine Frau und denke total anders, fühle anders, liebe anders, mache es anders.
Frauen gehen zu tiefgründig an die Sache. An meine Jungs sehe ich, das sie es nicht so tun. Sie gehen gelassener an die Dinge ran.

Ich bin eher eine emanzipierte Frau, aber auch eine femine.
Ich finde es toll, das es Männer gibt. Ohne sie, wäre es nicht so interessant.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht in der kategorie mann/frau zu denken, heißt doch nicht, gegen männer zu sein.
mir gefällt es besser dafür mensch zu setzen, dadurch ist man offen und schiebt sein gegenüber nicht in irgendwelche schubladen.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, *Mensch* gefällt mir auch besser!
Ich bezweifle auch, dass Frauen tiefgründiger sind! Im Gegenteil: Männer reden nur meist nicht so offen über Ihre Gefühle.
Wo wir dann auch schon wieder bei den antrainierten Verhaltensweisen wären...

Hab die Sendung auch gesehen, die "Erkenntnisse" haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Witzig war Barbies Krankenakte.
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meist schreibe ich auch eher man/frau. Ich versuche zu vermeiden dann nur man zu schreiben oder zu sagen.
Na, die Barbie wenn sie eine Frau wäre, könnte ja noch nicht einmal laufen. Die ist nun wirklich derartig krank.
Ich habe die SEndung nicht gesehen.
Ich teile nicht die Meinung, das alles nur antrainiert ist.
Schon allein deswegen, weil Frau und der Mann einen verschiedenen Hormonhaushalt haben.
Wer hat das Buch gelesen: Als Mädchen geboren.
Darin geht es um einen Jungen der als Mädchen großgezogen wird. Dieser Junge, der heute ein Mann ist hat darüber auch ein Buch gechrieben. Das ist ebenfalls interessant.
Aber was rede ich jetzt nur über Männer. Frauen haben es trotzdem schwerer, obwohl in bestimmten Dingen besser sind. In einem Matriachat lebt es sich nun mal leichter als in einem Patriachat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 11:00 am    Titel: Kaum zu erkennen Antworten mit Zitat

Wenn Du aussiehst wie George Clooney, fit bist wie Dr. Eisenfaust, ein Bankkonto hütest wie Bill Gates, Macht hast wie Barack Obama, keusch bist wie der Dalai Lama und eine einfache Mutti vom Lande suchst, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

Du strahlst wie Claudia Schiffer, hast einen sexy Body wie Jessica Alba, bist reich wie Alice Walton, managest Männer wie Hillary Clinton, bist die Liebe wie Mutter Theresa und suchst einen gewaltigen Bierbauch an den Du Dich anlehnen kannst, glaube es mir, die Auswahl ist groß.

Greift nur zu ihr Illusionisten/innen. Der kleine Unterschied ist wahrlich kaum zu erkennen.
Nach oben
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 8:01 pm    Titel: ? Antworten mit Zitat

Welchen kleinen Unterschied meinst Du, Aare?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.