50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

08.12.2010 / Dreißigster Todestag John Lennon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 8:10 pm    Titel: 08.12.2010 / Dreißigster Todestag John Lennon Antworten mit Zitat

Wenn jemand denkt das Liebe und Frieden ein Klischee ist das in den Sechzigern bleiben muss, ist das sein Problem. Liebe und Frieden sind ewig. John Lennon
Der Britische Rockmusiker zählte als zentrale Figur der Band "The Beatles" zu den herausragenden Persönlichkeiten der internationalen populären Musik. Er war für die musikalische Entwicklung seiner Band maßgeblich verantwortlich da er gemeinsam mit Paul McCartney die meisten Stücke für die "Beatles" schrieb. Nach Auflösung der Beatles 1970 widmete John sich seiner Solo Karriere und trat mit der "Plastic Ono Band" auf. Durch seine weiteren großen Erfolge, seinen Einsatz gegen den Vietnamkrieg und seinen frühen gewaltsamen Tod wurde John Lennon zum Mythos...



http://www.youtube.com/watch?v=OY0COX0gcyw&feature=related


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 08, 2010 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade eigentlich,
sonnenschein...
die zeit der pilzköpfe und wurfmähnen liegt weit zurück

keiner kann - oder will - dir so richtig in deine gedanken folgen?

dabei gibts so manche perle unter die kerle!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

... nicht nur John ist ein Mythos sonnenschein ... es heißt immer ... alles ist ersetzbar ... NEIN ... ist es nicht, denn die Musik der 70er und 80er Jahre war, ist und wird immer die Beste gewesen sein!!!!!
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:34 am    Titel: Dreißigster Todestag John Lennon Antworten mit Zitat

Hallo Luzi,
auch ich bin mit den Beatles, Stones, Who, Troggs usw. groß geworden und absoluter Fan dieser Musik. John Lennon steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben.
Allerdings muss ich dir widersprechen, wenn du der Meinung bist, dass danach nicht mehr viel kam. Gerade Momentan gibt es viele Gruppen, deren Musik auch in die damalige Zeit gespasst hätte.
Ich habe das Glück, dass meine Tochter den gleichen Musikgeschmack hat wie ich. Sie macht mich schon seit Jahren darauf aufmerksam, wenn wieder einmal etwas für Papa´s Ohren auf dem Markt ist.
Als Beispiel für diese Musik empfehle ich dir z. B. die Gruppe Green Day (sind schon sehr lange im Geschäft), teiweise rockige Balladen, aber auch etwas härtere Stücke, die durchaus in die 60er/70er gepasst hätten.
Dies nur als kleiner Kulturtipp am Mittwoch.
Liebe Grüsse
Tagina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tangina ... ich habe mir eben 21 guns angehört ... super!!
Kannst Du Dich erinnern ... DISCO ... Hitparade!!!
Da wurden wir auf Gruppen und Sänger aufmerksam ... wie erfährt man heute von IHNEN???
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzi,
mit 21 Guns triffst du total meine Geschmack! Du scheinst ja doch nicht in den 70ern stehengeblieben zu sein!
Ich habe, wie schon geschrieben, den sicheren Geschmack meiner Tochter als Tippgeber. Ausserdem höre ich hier NRW ausschliesslich Einslive, da wird so etwas ständig gespielt.
Schon mal was von Mando Diao gehört?
LG
tagina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun schmunzel ich aber ... ich höre gerade Dance Withe Soumebody ... tolle Tips von Dir Wink ... wenn ich meiner Tochter die Gruppen durchsage, dann Shocked glaubt sie mir wohl endlich ... ische bün nich von diesem Schtern Laughing Laughing
tolle Musik ... Gruppen notiert Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzi,
hiernoch ein paar Empfehlungen:
1. The Bates eine deutsche Gruppe, etwas punkig, aber auch sehr schöne Stücke dabei. Habe z. B. Oldies aus den 60ern neu aufgenommen, wunderschön! Leider gibt es die Gruppe nicht mehr, weil der Sänger verstorben ist.

2. Foxboro hot tubs, ich habe irgendwo gehört, dass es die gleichen Leute sind wie Green Day. Sie wollten wohl beweisen, dass sie auch unter anderem Namen erfolgreich sein können. Bin mir mir dieser Aussage aber nicht sicher.

3. Billy Talent, etwas rockiger, punkiger, gefällt mir aber teilweise auch sehr gut.

So, das soll jetzt erst einmal reichen. Muss zwischendurch auch mal arbeiten. Schönen Tag noch.
tagina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 9:22 am    Titel: Green Day Antworten mit Zitat

...für Green Day habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit bei Warner Music gearbeitet, ist zwar nicht mein Geschmack aber die sind schon Klasse und
hätten auf jeden Fall in die 60iger und 70iger Jahre gepasst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

menno ... Du machst misch abba Wissbegierig ... was ist Dein Beruf ... könnte eine Beziehung mit Dir misch zur Kanzlerin machen Laughing Laughing Laughing
Beziehungen sind doch dat halbe Leben ... oder wie würd man reisch???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 3:37 pm    Titel: Vermittlung Antworten mit Zitat

...hab Ich Dir doch schon alles geschrieben...zu unserer unfähigen Kanzlerin habe ich keinen Kontakt, kann Dich aber gerne zur
Hausdrachen-Vermittlung weiterempfehlen.

......ist nur Spaß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

getzt wird abba der Elsch inne Fanne verrückt!!
Ich stelle mich einfach mal vor ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mit den Worten von Wolfgang zu sagen
Verdammp lang her Sad

http://www.youtube.com/watch?v=qSpJDyBWNVY
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.