50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 8:10 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 08, 2015 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Peter das ist eine sehr gute Idee !!
Manchmal ist die Forum-Seite zu 3/4 mit div. Musik-Beiträgen voll
und andere aktuelle Beiträge nicht sofort sichtbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. das stimmt liebe piwili, vielleicht liest der Admin den Verbesserungsvorschlag Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima Idee, gerade Musik-Threads sind sehr beliebt und so findet man leichter die Threads die einem wirklich interessieren
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 08, 2015 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Peter, so ist das mit den Wunschträumen ... sie werden meist nicht zu Ende gedacht.
Der Server soll also bei allen Beiträgen verfahren wie bisher, nur wenn es sich auf Musik bezieht, soll er an das Oberthema verweisen.
Ich glaube, du erkennst selber, das das so nicht machbar ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 08, 2015 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Efekt würde der Gleiche sein, wenn nicht noch schlimmer und nur
noch Musikthraeds als letzte Beiträge im Forum zu finden wären.
Die einzige Möglichkeit wäre nur 3 Musikthraeds zu dulden.

Der Unterschied zu den Verhaltensregeln: Dort werden keine Beiträge geschrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im Forum die Funktion 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen',
damit wird alles sichtbar, was evtl. aus der Schnellübersicht im Profil schon wieder raus ist.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stell ich mich mal vor die Administration, @ Peter1, denn was recht ist, sollte auch recht bleiben...
Und selbst du hast einmal geschrieben, dass du im Vergleich zu anderen Partnerbörsen diese hier als die Beste mit empfindest...
Und da ist ja auch wirklich was dran, denn ein Forum mit umfassenden Themenpaket gibt es ja tatsächlich kaum in anderen Partnerbörsen oder sollten die sich zwischenzeitlich weiterentwickelt haben? Wenn ja, dann lass ich mich gern von dir vom Gegenteil überzeugen. Das wären dann ja auch mal richtige Argumente dazu.
Hier hast du so viele Themen, die gar nicht bedient werden, weil viel zu wenige User sich am Schreiben beteiligen... da die Suche nach einem neuen Partner über chat und PN doch vordergründig ist... Ist ja auch eine Partnerbörse und nicht FB oder google oder sonst wer...
Da hat der @ werner94 schon nicht unrecht... diese von ihm angezeigte Funktion gibt es ja und verschafft eine gute Übersicht...
Sicher könnte etwas zum eigenständigen Begleiten der TBs oder Threads gelockert werden aber du bist ja auch schon lange auf dieser Plattform und weißt deshalb auch wie manches eben schon ausgenutzt wurde... zum Schaden derer, die sich halt hier vernünftig bewegen...

Und wenn man es mal noch genauer betrachtet... die meisten User wollen hier nur lesen... aber wenn kaum einer was schreibt, was sollte dann wohl gelesen werden...
Musikthreads können das nicht wettmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kürzlich schrieb jemand, ihn störe es, wenn das Forum von Usern "dominiert" wird und andere Beiträge nach unten "gedrückt" werden. Schade das er diesen Kommentar gelöscht hat.

Er bedient mindestens 6 eigene Threads und manchmal stehen davon 3 untereinander.

Mich stört das nicht!

Wenn die Romantik-User sich fleissig im Forum beteiligen, bleibt niemand lange an oberster Stelle und abgesehen davon finde ich das Argument -da steht immer einer an erster Stelle- reichlich kindisch...

Des Weiteren würde es ihn stören, wenn User zu fast allem... ihren "Senf" dazu geben und sich in fast jedem Thread beteiligen.

Da frag ich mich um was es denn genau geht? Vielleicht gar nicht um fremdes Dominanz-Verhalten?

Soweit ich das weiß, ist das Forum, bzw. sind die Threads für alle da.

Meiner Meinung nach braucht das Forum nicht neu strukturiert zu werden, denn so wie es ist, hat es einen gewissen Charme und ist auch für User die sich etwas weniger gut zurecht finden, leicht zu nutzen. Etwas aufräumen wäre nicht schlecht (uralt-Beiträge).
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe hier auch noch mal meinen Senf dazu...
Während meines Schreibens wurde der Beitrag vom @ Peter1 gelöscht... von wem auch immer wieder...
Darauf bezieht sich mein Beitrag, den ich nun dennoch hier stehen lasse, denn es ist nicht meine Art, mich nur auszuk... und dann schnell alles wieder zu löschen...
Vielleicht aber wurde er auch von der Administration gelöscht... will da dir, @ Peter1, nichts unrechtes unterstellen...
Und noch eines...
Warum sollten Administratoren etwas ändern, wenn die bereits zur Verfügung gestellte "Schreibhülle" so gut wie tot ist?
So ein Portal lebt nun mal auch von den Mitgliederaktivitäten... und ihre Beiträge repräsentieren nun mal jedes soziale Netzwerk auch nach außen... positiv wie negativ... und wenn die meisten nur noch Musik rüberkopieren würden... dann bringt das auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 08, 2015 11:01 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Forum so wie es ist eigentlich ganz gut.
Vielleicht müßte es einfach mal aktualisiert werden. Es sind Themen
da, in denen jahrelang schon keine Bewegung drin ist, dann gibt
es Rupriken wo richtig Betrieb ist.
Nun ist Musik ein breites Thema und fast alle Richtungen sind dort
vertreten. Das finde ich gut. Nur sollte Musik nie ein
Streitthema werden. Vielleicht können diese "Sonstige Themen" anders
aufgeteilt werden, so daß sich keiner in irgendeiner Form benachteiligt fühlt.
Musik ist nun mal ein beliebtes Thema hier bei RP.

Vielleicht sollten wir mit Salida eine Lösung zusammen überlegen
und Vorschläge machen

das hatte ich im Tagebuch von Peter geschrieben Very Happy

Ich muß aber auch dabei schreiben, dass viele Monate alles im Forum vor sich hin schlummerte... außer die Musikthreads...ich weiß es schließlich genau Wink Wink Wink
Im Moment wird wieder mehr geschrieben, das finde ich gut, ändert sich aber oft sehr schnell wieder Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Perter1, wenn Sie ein Foto einstellen, dann bitte ein kleineres.
Löschen Sie bitte dieses Foto und verkleinern Sie dieses.

Peter1 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Salida, mein Beitrag war lediglich ein Verbesserungsvorschlag
im Musikbereich und sollte nicht für andere Themen missbraucht
werden. Bitte fordern Sie das Mitglied "Lessy" auf ihre Hasstiraden
zu unterlassen. Danke


Wenn ich dies machen würde, wäre ungerecht und southpools Beiträge müßten auch gelöscht werden.
Das Forum ist da zum Gedankenaustausch für alle.

Vertragt Euch, dann lösen sich einige Probleme von selbst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.