50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

----

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 7:09 am    Titel: ---- Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Okt 01, 2016 8:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Activia, Du schreibst:
"Unsere Beziehung zu einem anderen Menschen
ist so gut wie die Beziehung zu uns selbst."
------------------------------------------------

Das sehe ich auch so.
Es steht schon so ähnlich in der Bibel:
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"
(Paulus an die widerspenstigen Galater.)

Dies hilft bei der Partnerwahl besonders in den jungen Jahren sehr.

Im Alter - bin ich der Ansicht - entscheidet auch mit, ob die Wehwechen zusammen passen.
Freundliche Ausstrahlung hin oder her .... so willkommen sie auch ist!
Ich könnte mir vorstellen, daß auch sie weniger wird - mann strengt sich nicht mehr so sehr an ...

Auch Vermögen beruhigte - früher bei den Bauern-Ehen.

Aber ist es nicht auch so:
jeder bekommt, was er verdient bzw. sich verdient hat ...?
Also lassen wir es auf uns zukommen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

alles, was du schreibst ist vollkommen richtig und wird auch durch meine "Geschichte" nicht in Frage gestellt...Es geht hier auch nicht darum, längst bekannte "Weisheiten" bei der Suche des passenden Partners nochmal zu diskutieren...
Mir geht es dieses Mal darum, die immer wieder heraufbeschworene "Toleranz" und "Akzeptanz" oder die "Empathie" für mich mal zu klären. Alle diese Begriffe bleiben eben nur Begriffe, solange der Einzelne nicht lernt, damit umzugehen...
Von Zeit zu Zeit muss man sich auch mal einer "Selbst Analyse" unterziehen, besonders dann, wenn merkt, da läuft etwas schief...Natürlich neigt man dann dazu, dem Umfeld die Schuld daran zuzuweisen...Ich auch...Und dann kommt der "Blick ins Ich"...SmileSmile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine selbst-analyse ist nicht einfach. ein wesentlich aussagekräftigeres mittel ist die resonanz, die wir im außen erfahren. unsere freunde und bekannte spiegeln und reflektieren uns. das ist weitaus aussagekräftiger als die zugeständnisse, die wir uns selbst machen.

viel schwieriger ist es aber, veränderungen herbei zu führen. wenn du die möchtest, ist viel arbeit mit dem ego notwendig.

eins kann ich bestätigen: dass du arrogant bist! warum sonst sperrst du mich für deine tagebücher, nur weil ich darauf hingewiesen habe, dass der text "nur ausgeliehen" war? der brüller war deine begründung - weil es nicht zum thema passt. Laughing

und es ist nicht die hauptsache, sich im spiegel der eitelkeiten immer wieder selbst erkennen zu können. du hast die hauptsache schon erwähnt - liebevoll zu sein. zu sich und zu anderen. viel glück auf deinem weg.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@David ...dein Kommentar ist für mich ein weiterer Grund, den Blick ins Ich zu vertiefen...Es ist ja nicht so, dass mir alles am A...vorbei geht...ich denke schon darüber nach, was wohl an den kritischen Bemerkungen dran ist...Dass ich dich gesperrt habe, lag wohl nicht so sehr an meiner Arroganz, sondern an der Tatsache, dass deine Bemerkung nicht dahin gehörte...also nicht zum Thema gepasst hat...Hättest mir ja eine PN schreiben können...Aber ehrlich, ging's dir mit deiner Bemerkung nicht nur darum, mich vorzuführen??? Und was wäre das dann?? Arroganz?? Bosheit?? ...Jetzt bin ich auf dem besten Weg, DICH zu analysieren...aber ich kenne dich nicht und deshalb wäre das unfair...
Das Glück auf meinem Weg werde ich brauchen...aber ich werde meinen Weg gehen...aber auf meine Art und Weise...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe activia,

jeder geht "seinen"weg auf seine art und weise. schön dass du das auch so siehst.

warum aber sollte ich dir eine pn schreiben um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du den text in deinem tagebuch kopiert hast? wusstest du das nicht?

und nein, es ging mir nicht darum dich vorzuführen. es tut mir leid, wenn du das so empfunden hast. du versuchtest die user hier vorzuführen, indem du ihnen weis machen wolltest, der text stamme von dir. das war nicht das erste mal, dass du ein tagebuchthema als das deinige ausgabst und der text nur kopiert war. das ist nicht fair, auch aus urheberrechtlichen gründen nicht.

es ist aber völlig okay, wenn sich jemand einen text ausleiht und die quellen dazu nennt.

nein, ich will nicht mit dir streiten. wir scheinen alle mehr oder weniger von unserem ego gesteuert. und das ist nicht oft das beste für uns.

alles gute für dich....
david
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@David,

nun hast du mich durchschaut...Es gab mal die "Gefälschten Hitler-Tagebücher" von Herrn Kujau. Von mir gibt es die "Kopierten Tagebücher"...*g*
Möchtest du das Thema noch vertiefen??? Hier hast du die Gelegenheit...
Streiten will ich mit dir auch nicht...weil ich dazu keine Lust habe...Und worüber sollte ich mit dir auch streiten???

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@David22...kannst du nicht endlich einfach mal mit diesem Schit-Quark aufhören ?
Diese Art eines elenden "Inselgeistes" ist echt penetrant. Hier war eine Zeit von
einer friedfertigen Art, die es vor einigen Monaten so nicht gab.
Es wäre einfach Klasse, wenn das so bleiben würde.

Versuch's einfach mal mit einem konstruktiven Beitrag- sagen wir mal z.B.
"Wie könnte man es bewerkstelligen, in Worten und Handlungen von Mitmenschen
nicht gleich negative Absichten zu sehen bzw. zu hören."

Es läge ja auch auf der Hand, auf das Thema einzugehen, statt subjektive Einschätzungen
über Mitbürger zu veröffentlichen. (Das kommt mir alles sehr bekannt vor.)

Sollte irgendwer deine Unzufriedenheit stören- schluck's einfach runter und kümmere
dich um DEIN Seelenheil...das macht das Leben leichter.
Na ?-ist das nicht ein Vorschlag ? Alles klar Alter ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:

Es läge ja auch auf der Hand, auf das Thema einzugehen, statt subjektive Einschätzungen
über Mitbürger zu veröffentlichen. (Das kommt mir alles sehr bekannt vor.)

Sollte irgendwer deine Unzufriedenheit stören- schluck's einfach runter und kümmere
dich um DEIN Seelenheil...das macht das Leben leichter.
Na ?-ist das nicht ein Vorschlag ? Alles klar Alter ?



vielen dank für deine guten ratschläge. ich werde darüber nachdenken. du gehst ja mit gutem beispiel voran. Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@David schreibt:...>>wir scheinen alle mehr oder weniger von unserem ego gesteuert. und das ist nicht oft das beste für uns.<<

Genau deshalb sollte man dieses "Ego" ab und zu mal hinterfragen, um eventuell heraus zu finden, warum dieses oder jenes passiert...In einem meiner letzten ( selbst geschriebenen..*g*) Tagebücher ging es um Sprüche und Weisheiten. Einige würden hier auch gut passen...z.B." Jeder sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren"...oder " Man sieht den Splitter im Auge des Gegenüber, aber den Balken im eigenen Auge nicht"...Sollte ich jetzt nicht richtig zitiert haben, kann das gern berichtigt werden...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David22 schreibt u.a. :
"...du gehst ja mit gutem beispiel voran."

Nein, eben nicht. Ich habe es doch tatsächlich unterlassen,
dir irgendwelche Eigenschaften zu unterstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.