Thema anzeigen - Über grenzenlose Selbstüberschätzung 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Über grenzenlose Selbstüberschätzung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 9:21 pm    Titel: Ãœber grenzenlose Selbstüberschätzung Antworten mit Zitat

Hältst du dich für kraftvoller als die Sonne, ohne welche die Erde ein kalter, lebloser Planet wäre? Sicherlich nicht, es sei denn, du wärst ein Narr.
Hat die Sonne einen freien Willen?
Nein? Hat sie nicht? Obgleich sie so unfassbar kraftvoll ist? Obgleich ohne ihre Strahlkraft nicht einmal ein Grashalm erscheinen könnte?

Aber du kleines sterbliches Menschlein, dessen Existenz von ihr und tausend anderen Faktoren abhängig ist, du vermagst doch tatsächlich zu glauben, deine Realität gestalten, dein Schicksal bestimmen, den Lauf der Welt ändern und womöglich sogar die Stunde deines Todes hinauszögern zu können?
Dies nicht als grenzenlose Selbstüberschätzung zu bezeichnen, fällt mir außerordentlich schwer, selbst wenn du einen IQ von 155 oder mehr aufweisen könntest, einen Doktortitel führen würdest oder den Nobelpreis erhalten hättest.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß schon mal nachfragen, was du mit solchen Texten bezweckst.
Willst du den Leuten damit Mut machen, ihr Leben zu gestalten und zum Beispiel den heutigen Tag bewußt zu genießen oder hast du etwa die Absicht, deine speziellen Ansichten als Realität der Menschheit zu verkaufen ???

Du willst zuviel .......Aufmerksamkeit !!!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat


Liebe Marietta,

das ist grenzenlose Selbstüberschätzung und grenzt sich deshalb von anderen ab Wink .
Deswegen überlege ich doch glatt nochmals eine Schule zu besuchen,...lächel

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

über Torheit*

*Ein Tor oder töricht ist sinngemäß eine Person, die etwas nicht nachvollziehen kann, bevor sie es nicht selbst erkannt hat. Der Tor erkennt erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, dass es tot ist. 
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und der törichte aller Thore bemerkt nicht einmal dass er schon lange selbst im Brunnen sitzt und als abgestürztes Vögelchen ein Liedchen trillert.... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Mi Mai 08, 2013 3:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Vögelchen unter neuem Nick? Smile Na, dann kann ich mich ja wieder zurückziehen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lege mal ein Veto gegen diese Der Tor erkennt erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, dass es tot ist Aussage ein!
Ich bin auch, mit 3 Jahren, in den Brunnen gefallen, und ... seit dem konnte ich schwimmen ... oder so Rolling Eyes Jedenfalls lebe ich, zum Ärger Anderer, immer noch Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber liebe @Luzi - Ich hätte das als herben Verlust betrachtet... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tor oder Narr werden Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Tor ist ....... wenn man den Ball in einen rechteckigen Holzramen, mit Fischernetz, ganz allein reinbringt .
Ein Narr ist, wer sucht .... sich finden ist viel besser.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einzig ein Narr findet "sich".
Denn es bedarf der immensen Intelligenz der Torheit - zu glauben, ein "persönliches" "ich" existiere - und nicht nur rein virtueller Natur.
Weisheit Selbst bedient sich dem "Spiel" der Torheit.

Um das törichte Spiel des Darstellers "Narr in seinem Ausdruck" zu spielen.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider nicht so schön wie ein Vögelchen trillern, deshalb spreche ich es aus

! AMEN ! So sei es ! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Narr (von althochdeutsch Narro), aber auch als Tor (davon hergeleitet töricht als Eigenschaft), wurde im Mittelalter ein Spaßmacher bezeichnet, der für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war. Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
(Wikipedia)

Also - für mich ist ein Tor der, der ständig über das Ziel hinaus schließt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leela, ich habe eine bitte: kannst du erklären, WARUM du deine speziellen texte hier einstellst? was beabsichtigst du damit? warum ist es dir wichtig, sie allen usern zugänglich zu machen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn hier los Question
lauter Beiträge zum Tod Sad Sad
die sonne lacht und ich möchte noch sehr, sehr lange leben Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
die " Narren " gibt es doch nur zu Karnevals-oder Faschingszeit


@
leela
du solltest mal zu einem Psychologen gehen, vielleicht verschwinden dann
auch deine Gedanken über den Tod. Question Question Question Question Question Question[[/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.