50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Özil, der Fußballer ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 2:32 pm    Titel: Özil, der Fußballer ... Antworten mit Zitat

mit türkischen Wurzeln …

wirft hin.

Sein geschätztes Vermögen beträgt über 40 Mio Euro.

Hat der sie alle in Deutschland verdient?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall hat der Knabe finanziell ausgesorgt
und kann sich darüber freuen, von Erdogan auf die
Augen geküsst zu werden... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn hat mir heute deisen Artikel überlassen. Er hat ihn auf Facebook mit seinen Freunden geteilt. Jeder hat natürlich eine andere Einstellung zu dem Fall Mesut Özil. Dennoch wollte ich euch nicht vorenthalten was mein ältester geschrieben hat:

"Opfergang einer Nonne - wäre wohl die bessere Bezeichnung des Abgangs eines Mesut Özil gewesen.

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen zu schreiben:“Sein Rücktritt schlug ein wie eine Bombe“ Einfach nur lächerlich. Er ist nicht der erste und auch nicht der einzige Spieler, der seinen Rücktritt bekannt gab. In einem Harem voller Prinzen kann es nur einen Sultan geben. Das war nun mal nicht Herr Özil. Ein sehr beschämender Abgang, ohne Erinnerungen an triumphale Siege und Auszeichnungen. Keine begeisternden Blicke und Zurufe seiner jugendlichen Fans, die ihn verehrten. Kein Dankeschön an jene, die sein Leben begleiteten und ihn von Sieg zu Sieg führten. Schade Herr Özil, ich habe mehr von ihnen erwartet, als nur schmutzige Wäsche zu waschen. Ist das was sie sagten, die Essenz einer Profikarriere, die vergoldet wurde, verschnürt in einer Mogelpackung der eigenen Wahrnehmung und perfekt von seinem Beraterstab in Szene gesetzt. Sie sind Profifußballer Herr Özil und da sollte man schon kritikfähig sein. Ihre Schulbildung vorausgesetzt, sollten sie schon unterscheiden können zwischen Kritik und Rassismus.

Ihre Äußerungen haben System, aber uns nicht unbekannt. Seit 1945 wird das Deutsche Volk kontinuierlich zum Täter abgestempelt und ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet. Exakt die gleiche Wortführung, wie ihre Verlautbarung beweist. Bei vielen von uns zieht das schon lange nicht mehr. Mir ist es auch völlig egal, ob sie für unser Land nicht mehr spielen möchten. Ihre Art so abzutreten, um dabei ihren Frust abzubauen, lässt mich nur müde lächeln und gewinnt mir kein Bedauern ihres Rücktritts ab. Was bleibt mir noch an Erinnerungen an diesen Sportler. Nur eine Abbildung im Wachsfigurenkabinett der Mdme Toussaud in Berlin, die langsam anfängt einzustauben."
Original von Gerd Küchler
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so isses, Kritik gegen Ausländer gilt bei uns gleich als Rassismus,
ebenso eine flapsige Bezeichnung, wie Negerkuss oder Zigeunerschnitzel... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich recht verstanden habe,
bedauerte Altkanzler Schröder,
daß der Multimillionär Özil sein Einkommen in England versteuert.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob diese Empfindlichkeiten nur in Deutschland so extrem sind? Es gibt Länder, die eben solche Greueltaten wie zur Nazizeit ausgeübt haben und auch noch heute praktizieren. Darüber wird nur verständnislos der Kopf geschüttelt. In der Form wie Deutschland ständig angegriffen wird, habe ich das bisher von keinem Land gehört/gelesen. Das deutsche Grauen ist aber schon lange her und die Nazikeule oder Rassismusvorwürfe bei berechtigter Kritik stören mich ganz gewaltig.

Dagegen ist Özul ein kleiner Fisch der vielleicht sein Einkommen in England versteuert. Ich würde das genauso machen. Davon kann dann das Lisbeth Futter für ihre Korgis kaufen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Mann rückt die Angelegenheit Mesut Özil in die richtige Richtung:

https://web.de/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/cacau-wirft-oezil-dfb-gleichermassen-fehler-33089004
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.